DVD-Hüllen beim Versand zerquetscht

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
heute kam bei mir mal wieder eine Internetbestellung an ( Lost Planet- Xbox 360 ).
Leider stellte ich beim Auspacken fest, dass die Hülle an einer Seite gebrochen war.
Schon sehr ärgerlich, jedoch hatte ich zum Glück noch eine Hülle von einem anderen Spiel als Ersatz.^^
Das ist aber schon das zweite mal, dass sowas passiert ist :(
Habt ihr schon solche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
heute kam bei mir mal wieder eine Internetbestellung an ( Lost Planet- Xbox 360 ).
Leider stellte ich beim Auspacken fest, dass die Hülle an einer Seite gebrochen war.
Schon sehr ärgerlich, jedoch hatte ich zum Glück noch eine Hülle von einem anderen Spiel als Ersatz.^^
Das ist aber schon das zweite mal, dass sowas passiert ist :(
Habt ihr schon solche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Bei Film-DVDs hatte ich das schon mindestens 10 mal. Wenn es eine normale schwarze Hülle ist, habe ich zum Glück genug Ersatzhüllen. Aber bei so machen Sonderfarben (z.B. goldene Scorpion King) habe ich dann bei Amazon reklamiert und auch Austausch bekommen.

In letzter Zeit fällt mir bei Amazon auch auf, dass die jetzt besonders für DVDs im Pappschuber größere Kartons zum Versand verwenden, damit es im Eckbereich nicht so leicht zu Schäden kommen kann.
 
Mit DVD Hüllen eher weniger, aber schon (verhältnismäßig) sehr oft bei CD Hüllen, dass die Pinörkel in der Mitte abgebrochen waren und die CD so recht lose herumflatterte.
 
Ja schon seeehr oft bei mir. Am schlimmsten find ich persönlich aber eigentlich ja, wenn das Plastik zerknautscht ist in dem das Inlay liegt.
Aber Dellen und ähnliches bei Blechdosen (nicht Steelbooks) hatte ich schon sehr oft, wobei man die ja ausbessern kann. Aber na ja, zum Glück kann man ja immer austauschen.

@Cable
Stimmt ist mir auch aufgefallen, ist auch gut so finde ich
 
Cable schrieb:
Bei Film-DVDs hatte ich das schon mindestens 10 mal. Wenn es eine normale schwarze Hülle ist, habe ich zum Glück genug Ersatzhüllen.
Die sind auch einfach zu beschaffen ^^
Versuch mal eine original Xbox 360 Spielehülle zu besorgen, die sind sehr selten, wenn nicht sogar nie zu finden :(
Aber ich sehe im moment auch leider keine Alternative zum bestellen von Games.
 
Ich habe das zuletzt erfahren, als ich vor einigen Tagen ein Spiel bei Amazon bestellt habe.
An der oberen Seite vom Hüllenrücken war ein kleines Stück abgebrochen (hatte eine Fläche von ca. einem halben cm²).
Allerdings ist das nicht besonders schlimm gewesen, da sie sich problemlos schließen lässt und man auf den ersten Blick keinen Fehler sieht.
Von daher hat mich das nicht allzu sehr gestört, die DVD selbst funktionierte einwandfrei und auch sonst gab es keine Schäden.
Ansonsten hatte ich nie Hüllenschäden bei FIlmen, CDs oder Spielen, die ich geschickt bekam.
Ich hoffe auch, dass ich nie wieder welche haben werde.
 
Anplak schrieb:
Allerdings ist das nicht besonders schlimm gewesen, da sie sich problemlos schließen lässt und man auf den ersten Blick keinen Fehler sieht.
Da hast Du wohl noch mal Glück gehabt ;)
 
Noch ein anderes Problem:
Es passiert oft, dass die DVDs einfach lose in der Hülle liegen und verkratzen. Das kann soweit gehen, dass sie nicht mehr spielbar sind. Ist mir aber soweit zum Glück noch nie passiert.
Hatte jmd. auch mal so ein Erlebnis?
 
So, heute ist es wieder passiert ( zwar nicht bei mir, aber ich ärgere mich dennoch darüber).
Ich habe bei der Spielegrotte gebraucht ein Spiel verkauft. Der Verkauf lief gut. Doch vorhin kam die Email des Käufers, der heute das Spiel erhalten hat. Das hat mich erst fast vom Stuhl geschmissen:
Er teilte mir mit, dass die ganze Hülle und das Cover des Spiels durch zerdrückung gesplittert und total unbrauchbar sei ( zum Glück ging zumindest das Spiel noch...).
Es sagte mir, dass ich das im Angebot hätte erwähnen sollen.
Jetzt konnte ich auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich nicht dafür kann, es mir leid tut und dass das beim Versand passiert sein musste. Mehr kann ich auch nicht machen.
Meine größte Sorge ist jetzt eine Negative Bewertung. Im schlimmsten Fall wird mir dann mein Profil mit den schönen 100% positven Bewertungen durch eine schlechte Bewertung verunstaltet :(
 
Zurück