• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD Preispolitik vor Weihnachten

Taucher

Benutzer
Hai,

war heute mal wieder unterwegs und wollte meinem Hobby ein paar Silberlinge zukommen lassen, doch kommt es nur mir so vor oder sind die Preise für Neuerscheinungen derart in die Höhe geschnellt, dass mir aber auch sowas von der Spass vergangen ist, dass ich ohne eine einzige DVD nach Hause gegangen bin.:(

Hier nur mal als Beispiel Karstadt genannt:

Wollte mir heute die Filme .

Wilder Westen inclusive (nicht vorhanden, erst ab Montag??und dann für 40,00€):motz: überall anders gibts die für 29€

DaVinci Code (Ext.Edition) 28 € über die Limitierte Edition für sage und schreibe 90€ will ich gar nicht sprechen:autsch:

Poseidon (im Steelbook) jetzt kommts 37€ , auf Nachfrage. "Oh da haben wir uns vertan, ändere ich gleich um auf 27,90 € Haaaallo, ich möchte nicht Wissen wie viele Leute die schon im Tagesverlauf für den Preis gekauft haben, gehts noch:confused:
16 Blocks hätte ich auch gekauft, aber nicht für 27€ für das Steelbook.

Ich wollte ca. 100 € ausgeben und mir diese Filme zulegen, fand ich eigentlich nicht unrealistisch. Nun werde ich wieder in meinen vorweihnachtlichen Streik
treten, mir mal wieder öfters Filme aus meiner Sammlung anschauen und genüsslich 2007 "vor die hafti vor die Preis" zuzschlagen.:D

Achso, ich habe übrigens nicht vergessen das wir auch mal die DM hatten
und wenn ich das auch noch umrechne........
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder fällt nur mir das so extrem auf ?

Gruß Guido

In dem Zusammenhang kam mir auch noch folgende Überlegung:
Seit ich DVDs sammel gibt es bei mir selbstgebrannte Raubkopien : 0,0
obwohl mir diese seit Jahren von allen möglichen Seiten immer wieder angeboten werden, doch ich bin der Meinung das ich einen Film in der bestmöglichen Qualität sehen möchte. Nun, bei besagter Preispolitik der o.g. DVDs kommen einem schon manchmal Zweifel, ob man nicht der Blödmann der Nation ist, wenn sich diese DVDs für den o.g. Preis kauft anstatt wie es scheinbar viele Menschen machen, sich die Raubkopie für
sagen wir mal 1,-€ zu Hause anzuschauen.
Schießen sich die Firmen in dieser Hinsicht kein Eigentor?
Besser ,sagen wir mal ,von der DVD Poseidon 1000 Stück für 15 € zu verkaufen als 100 Stück für 27€ .
Ich für meinen Teil werde natürlich weiterhin nur Orginal DVD anschauen und dann wohl damit leben müssen das ich bei einigen Filmen erst mit halbjähriger Verspätung mitreden kann.
Und noch ärgerlicher finde ich die Tatsache das, wenn ich mir z.B.
den Film Da Vinci Code Kino angesehen habe( Das Kino muß ja schließlich auch überleben, Kostenpunkt 16€ für mich und meine Frau ) diesen Film dann als ganz gut einstufe und ihn mir anschl. bei erscheinen kaufen möchte und dann nochmals für die verlängerte Version 27 € auf den Ladentisch legen soll ,also in der Summe dann bei 43€ bin , das ist mit definitiv zu viel. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich ja:
Mit der Eintrittskarte der Kinovorstellung, eine sagen wir mal, 30% Nachlass auf die DVD erhalten, na das wäre doch was, ich denke mal dann würden auch die Kinobesucherzahlen wieder steigen.
Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:

Gruß Guido

Umrechnen tue ich nicht mehr,wir haben den € jetzt schon ein paar Jahre,irgendwann muss mal damit Schluss sein finde ich.

Aber im Handel sind immer wieder grosse Preisschwankungen gang und gebe.
Das hat jetzt nix mit der anstehenden Weihnachtszeit zu tun.
Wenn ich denn mal in Lübeck bei MM bin fällt mir desöfteren die Kinnlade runter was die für Ihre DVDs haben wollen.Da gibt es kaum eine normale Neuerscheinung die unter 19,99 liegt.
In Hamburg sieht es dagegen schon ganz anders aus.Media Markt Friedrich-Ebert-Damm die gleichen Titel für 15,99 - 18,99

Bei mir hier auf den Land kann ich eigentlich immer 2-3 € pro Titel aufschlagen.
z.b.16 Blocks 20,99 :ugly: :ugly:

Deswegen kaufe ich Neuerscheinungen fast ausschliesslich bei Amazon.
Ich brauche nicht rumfahren,kriege annehmbare Preise und meistens holt man sich noch was per Tiefpreisgarantie zurück.

FGTH1308 schrieb:
Umrechnen tue ich nicht mehr,wir haben den € jetzt schon ein paar Jahre,irgendwann muss mal damit Schluss sein finde ich.

Aber im Handel sind immer wieder grosse Preisschwankungen gang und gebe.
Das hat jetzt nix mit der anstehenden Weihnachtszeit zu tun.
Wenn ich denn mal in Lübeck bei MM bin fällt mir desöfteren die Kinnlade runter was die für Ihre DVDs haben wollen.Da gibt es kaum eine normale Neuerscheinung die unter 19,99 liegt.
In Hamburg sieht es dagegen schon ganz anders aus.Media Markt Friedrich-Ebert-Damm die gleichen Titel für 15,99 - 18,99

Bei mir hier auf den Land kann ich eigentlich immer 2-3 € pro Titel aufschlagen.
z.b.16 Blocks 20,99 :ugly: :ugly:

Deswegen kaufe ich Neuerscheinungen fast ausschliesslich bei Amazon.
Ich brauche nicht rumfahren,kriege annehmbare Preise und meistens holt man sich noch was per Tiefpreisgarantie zurück.
Kaufe natürlich auch viel bei Amazon, schon alleine wegen der TPG, doch es macht doch auch ab und an mal Spass durch den einen oder anderen Laden zu schlendern und ein paar DVDs direkt mit nach Hause zu nehmen.

Taucher schrieb:
Kaufe natürlich auch viel bei Amazon, schon alleine wegen der TPG, doch es macht doch auch ab und an mal Spass durch den einen oder anderen Laden zu schlendern und ein paar DVDs direkt mit nach Hause zu nehmen.

Da hast Du natürlich recht ! Wer macht das nicht gerne.Stöbern tue ich oft,deswegen geht meine Frau auch nicht mehr mit mir shoppen.
Das dauert bei mir fast länger als bei Ihr:ugly:

Immer wenn wir mal nach Lübeck fahren,dann bin ich nie ohne DVD aus dem MM raus,aber die letzten male war das nicht mehr der Fall.
Eigentlich hole ich fast nur noch Nice-Price Titel in den Läden.

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist das sich die Geschäfte in HH überhaupt nicht an das VÖ Datum halten.Alles liegt immer 2-3 Tage vorher schon aus währen ich hier in den Kleinstädten nicht einen Titel vor VÖ kriege.:huh:

Taucher schrieb:
Poseidon (im Steelbook) jetzt kommts 37€ , auf Nachfrage. "Oh da haben wir uns vertan, ändere ich gleich um auf 27,90 € Haaaallo, ich möchte nicht Wissen wie viele Leute die schon im Tagesverlauf für den Preis gekauft haben, gehts noch:confused:

Habe ich vorhin auch gesehen (du warst doch auch im Karstadt Bochum?), hab aber nur geschmunzelt und nichts gesagt. Hab ich nämlich schon ein paar Mal erlebt, dass die Verkäufer kein Interesse an einer Richtigstellung haben. Da hast du ja anscheinend mal einen freundlichen Verkäufer erwischt!

Über Karstadt rege ich mich auch immer wieder auf. Es ist sehr oft so, dass die Neuerscheinungen erst später reinkriegen. Gestern gab es z. B. noch nicht Slither. Und die alten Fassungen von Star Wars IV - VI haben die erst ca. 1 Woche später gehabt.

Gestern hatte ich jedenfalls die Faxen dicke und hab mir "Ab durch die Hecke", "Slither" und "Poseidon (Steelbook)" bei Amazon bestellt. Da hab ich wenigstens noch was von der TPG.

Normalerweise kaufe ich aber auch lieber im Laden ein, da ich mir die DVDs dann auch noch ansehen und aussuchen kann. Aber wenn das hier in Bochum so weitergeht, werde ich wohl bald Stammkunde bei Amazon.

na was Preise angeht gab es und wird es wohl auch immer positive sowie negative Überraschungen geben.
Karstadt z.B. hat auch Schnäppchen, zum grössten Teil aber Schnaäppchen die es überall anders auch gibt.
Es ist aber auch richtig das u.a. Karstadt teilweise echt durchdreht was Preise bei Neuveröffentlichungen betrifft.

Mich persönlich regt das nur noch selten auf, es gab aber auch Zeiten wo ich mich tierisch über bestimmte Preise aufgeregt habe.
Aber man lernt ja immer dazu, ich gebe nur noch selten 20 Euro und mehr für eine DVD aus.
Man weiss ja auch wie schnell Preise bei DVDs sinken, da warte ich teilweise lieber ne Zeit lang bis der Preis sinkt.
Ansonsten sollte jeder für sich selber entscheiden wieviel man für einen Film ausgeben möchte...

Daß die Preise für Neuerscheinungen hoch sind, ist aber nicht neu und ob Weihnachten damit zu tun hat, glaube ich nicht.
Denn jetzt vor Weihnachten sind auch viele ältere DVDs preiswert zu bekommen.
Ich kaufe sowieso nur, wenn die Preise fallen.
So habe ich heute "Million Dollar Baby" L.E.mit Soundtrack-CD im Digipak für 14,99 Euro gekauft.Seit 1 Jahr kostete die 30 Euro.Die Ausgabe ohne Soundtrack CD kostet sogar nur noch 7,99 Euro.Man muß eben warten können.

Mit den Neuerscheinungen wird das Haupgeschäft gemacht, weil die Nachfrage so enorm ist. Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß in den ersten Tagen 80% der Auflage verkauft wird.Vielleicht gilt das nur für sehr gefragte Titel.Aber das zeigt, daß aufgrund der hohen Nachfrage die Preise auch hoch sein können.Wenn dann später die Nachfrage geringer wird, sinkt auch der Preis.

Taucher schrieb:
Hai,

war heute mal wieder unterwegs und wollte meinem Hobby ein paar Silberlinge zukommen lassen, doch kommt es nur mir so vor oder sind die Preise für Neuerscheinungen derart in die Höhe geschnellt, dass mir aber auch sowas von der Spass vergangen ist, dass ich ohne eine einzige DVD nach Hause gegangen bin.:(

Wollte mir heute die Filme .

Wilder Westen inclusive (nicht vorhanden, erst ab Montag??und dann für 40,00€):motz: überall anders gibts die für 29€

DaVinci Code (Ext.Edition) 28 € über die Limitierte Edition für sage und schreibe 90€ will ich gar nicht sprechen:autsch:

16 Blocks hätte ich auch gekauft, aber nicht für 27€ für das Steelbook.

Ich wollte ca. 100 € ausgeben und mir diese Filme zulegen, fand ich eigentlich nicht unrealistisch. Nun werde ich wieder in meinen vorweihnachtlichen Streik
treten, mir mal wieder öfters Filme aus meiner Sammlung anschauen und genüsslich 2007 "vor die hafti vor die Preis" zuzschlagen.:D

Gruß Guido
Also solche Preise sind wirklich hammer. Pass erstmal auf wenn Weihnachten zu Ende ist. Dann gehen die Preise nochmal hoch weil die Leute das Geld was sie gerade geschenkt bekommen haben sofort wieder ausgeben wird. Egal wie hoch die Preise sind. :ugly:

B_Elanna schrieb:
Habe ich vorhin auch gesehen (du warst doch auch im Karstadt Bochum?), hab aber nur geschmunzelt und nichts gesagt. Hab ich nämlich schon ein paar Mal erlebt, dass die Verkäufer kein Interesse an einer Richtigstellung haben. Da hast du ja anscheinend mal einen freundlichen Verkäufer erwischt!

Über Karstadt rege ich mich auch immer wieder auf. Es ist sehr oft so, dass die Neuerscheinungen erst später reinkriegen. Gestern gab es z. B. noch nicht Slither. Und die alten Fassungen von Star Wars IV - VI haben die erst ca. 1 Woche später gehabt.

Gestern hatte ich jedenfalls die Faxen dicke und hab mir "Ab durch die Hecke", "Slither" und "Poseidon (Steelbook)" bei Amazon bestellt. Da hab ich wenigstens noch was von der TPG.

Normalerweise kaufe ich aber auch lieber im Laden ein, da ich mir die DVDs dann auch noch ansehen und aussuchen kann. Aber wenn das hier in Bochum so weitergeht, werde ich wohl bald Stammkunde bei Amazon.
das ist ja witzig, genau der karstadt war das ,klein ist die welt, und als ich gestern da war um nach etwas zu schauen,(renn dort aber nicht immer herum ,war nur zufall) da fragte promt eine kundin nach slither, das wirst wohl nicht du gewesen sein, hatte es auf jeden fall mitbekommen, die verkäuferin, die mit der großen nase, wußte gar nichts mit dem film anzufangen, inkompitent sage ich nur, die einzige verkäuferin dort die einigermaßen was taugt ist frau her...es

Taucher schrieb:

Dann haben die sich beim alphatecc komischerweise auch vertan, da kostet Poseidon auch 36,99 €. Ist ne absolute abzockerei.:motz:

Gruß casan

Ich finde das auch nicht sehr gut, das die Preiseunterschiede so gross sind und oberdrein Überteuert aber es gibt leute, die das bezahlen. Durch die DVD Vision weiß ich in etwa wie Teuer die Silberlinge sein sollten. Aber das die Preise so überhöht sind find ich eine Sauerei. Ich habe mir schon länger keine DVD im laden gekauft glaub ich. Da gehe ich lieber zur Videothek und kaufe sie mir da Neu für 5-10€ billiger. Ansonsten schaue ich auch schonaml im Laden es reizt einen förmlich mal wirklich ein Schnäppchen zu machen aber immoment nicht. Bestes bespiel Saturn BremenCity wollte für Mr.&Mrs.Smith 35€ haben, Saturn und Bremen-Habenhausen 16€ . Habe BremenCity damit konfontiert, man sacht mir ganz rotz frech dann gehen sie doch da hin aber schnell. Die Märkt sind zwar von einer Kette aber stehen trotzdem untereinander in Konkurrenz.

Grüße Chisum:runter:

Taucher schrieb:
das ist ja witzig, genau der karstadt war das ,klein ist die welt, und als ich gestern da war um nach etwas zu schauen,(renn dort aber nicht immer herum ,war nur zufall) da fragte promt eine kundin nach slither, das wirst wohl nicht du gewesen sein, hatte es auf jeden fall mitbekommen, die verkäuferin, die mit der großen nase, wußte gar nichts mit dem film anzufangen, inkompitent sage ich nur, die einzige verkäuferin dort die einigermaßen was taugt ist frau her...es

Vielleicht war ich das doch! :D Ich hatte nämlich über ein Regal hinweg die eine Verkäuferin (die braungebrannte - ob die eine große Nase hat, ist mir noch nicht aufgefallen) danach gefragt und musste es nochmal wiederholen, weil sie nix damit anzufangen wusste. Dann hat sie im Computer nachgesehen und nur gesagt, dass sie den noch nicht bekommen haben, woraufhin ich zum Mediamarkt gezockelt bin.

Zurück