DVD "Versionen"

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen, ob es zu folgenden DVD`s bessere Versionen gibt, oder ob diese hier die besten sind, was Verpackung, Technik und Bonusmaterial betrifft?

Also, da hätten wir:

http://img20.imagevenue.com/loc384/th_99570_3624_122_384lo.jpg
Die Akte Jane (2005)

http://img128.imagevenue.com/loc396/th_99575_6305949980.01._SCLZZZZZZZ__122_396lo.jpg
The Nightmare Before Christmas (Special Edition)

http://img160.imagevenue.com/loc571/th_99579_505058240139420051004_161415_122_571lo.jpg
Riddick - Chroniken Eines Kriegers (Director's Cut)

http://img131.imagevenue.com/loc336...._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057223824__122_336lo.jpg
Das Fünfte Element (Remastered Deluxe Edition)

http://img46.imagevenue.com/loc490/th_99588_B0001FXAF6.01.LZZZZZZZ_122_490lo.jpg
Panic Room (Special Edition)
 
Also zumindest wenn du dich ausschließlich auf deutsche DVD beziehst, hast du das Optimale bereits aufgeführt.
Zu solchen Suchen ist die ofdb zu empfehlen, dort findest du in der Regel neben den deutschen Versionen auch Alternativen aus dem Ausland.
http://www.ofdb.de

Wobei hier anzumerken ist, das die von dir aufgeführten DVD mit Ausnahme von "Die Akte Jane" wirklich gut sind und eigentlich keiner Neuauflage bedürfen.
Und die SE zu Nightmare before Christmas" sieht in der deutschen Version eigentlich so aus:



Gruß,
J.K.
 
Bei der SE von "Panic Room" fehlt die deutsche DTS Tonspur - die ist nur auf der einfachen Erstauflage zu finden.
 
gelini71 schrieb:
Bei der SE von "Panic Room" fehlt die deutsche DTS Tonspur - die ist nur auf der einfachen Erstauflage zu finden.

Da ich "noch" keinen DTS Decoder besitzte, flattern wohl alle aufgeführten DVD's bei mir ins Haus!

Danke für die Info's!:):hoch:
 
Pretender schrieb:
Da ich "noch" keinen DTS Decoder besitzte, flattern wohl alle aufgeführten DVD's bei mir ins Haus!

Danke für die Info's!:):hoch:

Damit machst du keinen Fehler. Ich habe deine Auswahl komplett. Wenn du die Filme kennst, sind die Versionen in Ordnung. "Die Akte Jane" ist technisch kein Brüller, aber noch in Ordnung. Und "Panic Room" gleich die fehlende DTS Spur schon optisch aus. ;)
Brachialsound ist bei dem Film nicht erforderlich, der hat seine Stärken in der Story und vorallem den Darstellern.

Gruß,
J.K.
 
Ich wollte es ja nur erwähnt haben - nicht das es später heißt "Warum hast Du nix gesagt ?".
Ist halt ein Unterschied zwischen den beiden Versionen.
 
gelini71 schrieb:
Ich wollte es ja nur erwähnt haben - nicht das es später heißt "Warum hast Du nix gesagt ?".
Ist halt ein Unterschied zwischen den beiden Versionen.


War ja auch richtig. Hatte nur nicht daran gedacht, das zu erwähnen. Wenn man technisch den höchsten Anspruch an den Ton hat, müsste man zur Einzelversion greifen.
Ich hatte die selber, habe mich dann aber aus optischen Gründen und dem Bonusmaterial für die SE entschieden (auerdem war die ja zeitweise richtig günstig).
Wie gesagt, starker Film in der SE in wirklich guter optischer Darbringung. :D

Gruß,
J.K.
 
Zurück