DVDs werden nicht abgespielt

skyler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Website
www.fromtheinside.us.tt
ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft mit dvd laufwerk udn dvd brenner und beide spielen meine dvds nicht ab

wenn ich dann bei arbeitsplatz bin, dann ezigt er mir auch cd-laufwerk an, wenn eine dvd drin ist, wenn ich dann da drauf doppelklicke, erscheint die meldung, ich solle eine cd einlegen, wenn ich die dvd dann wieder rausnehme, dann zeigt er wieder dvd-laufwerk an

cds werden aber abgespielt

oder liegt das am kopierschutz der dvd?
 
Um welche DVDs handelt es sich? Für Film-DVDs brauchst du ja eine Abspielsoftware, Spiel- und Daten-DVDs sollten allerdings anstandslos laufen. Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
 
Despair schrieb:
Um welche DVDs handelt es sich? Für Film-DVDs brauchst du ja eine Abspielsoftware, Spiel- und Daten-DVDs sollten allerdings anstandslos laufen. Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?

um film dvds
ich hab das programm intervideo win dvd

aber mir ist jetzt aufgefallen, das passiert nur, wenn ich vorher nero (vorinstalliert) benutzt hatte, denn heute morgen konnte ich ne dvd abspielen, über den windows media player und eben das genannte programm, aber nachdem ich dann wieder nero benutz hatte, zeigte er mir wieder nur cd laufwerk an
 
Zurück