DVI-I oder DVI-D?

Bärenjäger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Da mal wieder ein neuer Moonitor für mich fällig wird, habe ich auch gleich nach einem passenden gesucht natürlich sollte er u.a. einen DVI-I Eingang haben.
Aber als ich mehrere Modelle gefunden habe merkt ich das einige DVI-D haben.
So meine Frage ist nun ob ich mit einem DVI-I Anschluss an der Graka ein Bild mit einem DVI-D Monitor wiedergeben kann?
 

Kimba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
DVI-D ist rein digital. Bei Monitoren macht das Sinn, da du den Monitor ja eh an den DVI Anschluss deiner Grafikkarte klemmen möchtest. DVI-I überträgt auch analoge Signale, macht Sinn bei Grafikkarten die per Adapter an einen VGA (D-SUB) Anschluss gesteckt werden.

Ergo- kauf dir einen Monitor mit DVI-D
 
Oben Unten