E3 2013 - Der offizielle Thread

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
EDIT Vector:

Pressekonferenzen:
Microsoft: 10.06 18:30 Uhr MEZ
Electronic Arts: 10.06 22:00 Uhr MEZ
Ubisoft: 11.06 00:00 Uhr MEZ
Sony: 11.06 03:00 Uhr MEZ
Nintendo: 11.06 16:00 Uhr MEZ + 12.06 03:00 Uhr MEZ


Bei den Insidern habe ich nur solche berücksichtigt, die in Vergangenheit zuverlässige Infos geliefert haben. Das NeoGaf verhängt außerdem einen Permaban wenn User (oder selbst genannte Insider) Falschinformationen verbreiten.

Wie im Third Party-Thread angedeutet, soll es zur E3 folgende Ankündigungen geben.

Mirror's Edge 2 (Xbox One / 360; Quellen: Amazon.de, Amazon.it, Help Center auf EA.com - alle mittlerweile offline)
Hawken (X1; Quelle: Neogaf-Insider famoumortimer)
Respawn's Titan (X1; Quellen: Neogaf-Insider famousmortimer, crazy buttocks on a train)
League of Legends (X1; famousmortimer)
Insomniac-Titel (X1, famousmortimer)
Dead Rising 3 (Exklusivtitel für X1 ODER PS4 ODER Wii U; Quelle: crazy buttocks on a train)
Assassin's Creed 3: Liberation (XBLA/PSN; Neogaf-Insider: kaysee)
Far Cry HD (PSN/XBLA; kaysee)
Far Cry 4 (Q1, diverse Systeme; kaysee)
The Crew (Racing-Sim für Nextgen von Ubisoft; als Konkurrent für GT und Forza deklariert, Quelle auch hier kaysee)
Rainbow Six (Vita; kaysee)
Mario 3D-Titel (Wii U)
Mario Kart (Wii U)
Smash Bros. (Wii U; alle angeteasert von Nintendo in den Direct-Videos und Interviews)

Mal schauen was dabei herumkommt. Wer die Quellen-Links haben will gibt einfach entsprechende Spieletitel * neogaf + entsprechende User-Namen ein. Dann sollten die Treffer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harmonix arbeitet möglicherweise an einem Spiel zu Disneys Film Fantasia. Das Spiel soll den Titel "Fantasia: Music Evolved" haben und möglicherweise ein Kinect-Spiel sein. Ich persönlich liebe Fantasia...aber Kinect...

Details und angebliche Screenshots:
Harmonix's New Game: Fantasia? - NeoGAF

- - - Updated - - -

Bei Halo: Spartan Assault handelt es sich möglicherweise um ein Spiel für Windows Phone 8:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576013
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami Pre E3 Presentation:
KONAMI PRE-E3 2013

In 4 Stunden und 55 Minuten geht es los.

MGS5, Lords of Shadow 2 usw. sollen dabei sein...
 
Wollen wir hieraus den "offiziellen" E3 Thread machen?
Heute Abend geht's ja bereits mit der vermeintlich am spannendsten erwarteten PK von MS los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer CBOAT-Leak im Gaf. Der User hat eine 100% Trefferquote, mal schauen ob es so,bleibt:

DRM - Xbone

Demnach sei das finale DRM der Xbone schlimmer als bisher angenommen und von Microsoft angekündigt. Laut CBOAT ist anders als im FAQ auf xbox.com angegeben keine Unterstützung von Verleihservices geplant. Nach CBOATS Angaben wurde das nur den FAQs hinzugefügt um die Leute zu beruhigen. Microsoft hofft angeblich, dass die Leute die Sache mit dem DRM rechtzeitig zum Release der Konsole vergessen haben. Bisher sei angeblich nur Phase 1 der DRM-PR abgteschlossen, Phase 2 soll etwa zur GamesCom erfolgen.

Die Power der Cloud soll nichts weiter als Marketing sein. In Wahrheit soll die Cloud hauptsächlich für das DRM gedacht sein, so wie bei Sim City.

Pikantes Detail: Angeblich soll Microsoft von sich aus die restriktiven DRM-Funktionen in die Xbone implementiert haben, die Publisher sollen es nicht gefrodert haben aber zumindest Ubisoft und EA unterstützen es. Activision eher nicht. (Es ist ja bekannt, dass Activision nicht unbedingt etwas gegen Gebrauchtspiele.)

DRM - Sony

Ebenfalls interessant: Bzgl. Sony sei so gut wie nichts in Erfahrung zu bringen.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Sony kein DRM in dieser Art einsetzen wird. Die Publisher sind auf Sonys PlayStation angewiesen, nicht anders herum.

Games

Weitere Infos bzgl. Microsofts und der E3.

- Dead Rising 3 wird auf der MS PK präsentiert, außerdem gibt es exklusiven DLC für ein anderes Capcom Game
- World of Tanks wird für Xbox angekündigt
- Mirror's Edge 2 wird angekündigt, Tim Langdell wird nicht auftreten
- Prince of Persia Reboot wird angekündigt.

Man soll genau hinhören. Überall wo nicht explizit gesagt wird, dass ein Spiel exklusiv für Xbox erscheint, ist eine PC/PS4-Version in der Mache. Aufgrund von Marketing-Deals sollen die anderen Versionen jedoch nicht erwähnt werden.

TEH FIANAL LOVDOWN. shufflemoveto the infooplace! - NeoGAF


@Vector: Du kannst den Thread gerne umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer CBOAT-Leak im Gaf. Der User hat eine 100% Trefferquote, mal schauen ob es so,bleibt:

DRM - Xbone

Demnach sei das finale DRM der Xbone schlimmer als bisher angenommen und von Microsoft angekündigt. Laut CBOAT ist anders als im FAQ auf xbox.com angegeben keine Unterstützung von Verleihservices geplant. Nach CBOATS Angaben wurde das nur den FAQs hinzugefügt um die Leute zu beruhigen. Microsoft hofft angeblich, dass die Leute die Sache mit dem DRM rechtzeitig zum Release der Konsole vergessen haben. Bisher sei angeblich nur Phase 1 der DRM-PR abgteschlossen, Phase 2 soll etwa zur GamesCom erfolgen.

Die Power der Cloud soll nichts weiter als Marketing sein. In Wahrheit soll die Cloud hauptsächlich für das DRM gedacht sein, so wie bei Sim City.

Pikantes Detail: Angeblich soll Microsoft von sich aus die restriktiven DRM-Funktionen in die Xbone implementiert haben, die Publisher sollen es nicht gefrodert haben aber zumindest Ubisoft und EA unterstützen es. Activision eher nicht. (Es ist ja bekannt, dass Activision nicht unbedingt etwas gegen Gebrauchtspiele.)

DRM - Sony

Ebenfalls interessant: Bzgl. Sony sei so gut wie nichts in Erfahrung zu bringen.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Sony kein DRM in dieser Art einsetzen wird. Die Publisher sind auf Sonys PlayStation angewiesen, nicht anders herum.

[...]
Damit wäre meine Entscheidung dann endgültig gefallen, womit ich hoffentlich nicht der Einzige bin und die Xbox für MS ein Disaster wird. MS hat mit der 360 so gut vorgelegt und zerstört jetzt praktisch den ganzen namen mit dieser Strategie, IMO.

Thread habe ich mal umbenannt.

EDIT: Ich war mal so frei und hab die PK Termine in's Startposting editiert. Passt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Gametrailers gibs vor und nach der MS Konferenz ne 30min Show in der jeweils ein Spiel vorgestellt wird das nicht auf der Konferenz gezeigt wird.
Es sollen 20 Spiele auf der Konferenz gezeigt werden.
https://twitter.com/geoffkeighley/status/343903506295562242
 
Zuletzt bearbeitet:
2012 ist ein etwa 20-seitiges PDF geleakt in dem angebliche Microsoft-Pläne in Sachen Xbox One beschrieben werden. Das pdf wurde damals als Fake abgetan, mittlerweile weiß man, dass sich einige Dinge des Dokuments bestätigt haben.

In dem Dokument wird ebenfalls ein Preis von 299 USD angedeutet, jedoch mit Abo-Modell.

In dem aktuellen CBOAT-Leak wird angedeutet, dass es bei Microsoft nur Free-to-Play-Titel hinter einer Paywall geben soll. Das hat Spekulationen ausgelöst, dass Microsoft eventuell Xbox Live Silber abschaffen und auf ein Zwangs-Bezahlmodell setzen wird.

Möglicherweise ist das damit gemeint, wenn wir angeblich das schlimmste über das DRM noch nicht wissen. Funktionieren die Spiele nur noch so lange man zahlt - a la PS+?

Ich traue Microsoft mittlerweile alles zu.
 
BruceLeeRoy, ebenfalls ein recht zuverlässiger Insider aus dem Gaf hat ebenfalls angedeutet, dass das Microsoft DRM viel schlimmer wird als bislang erwartet.

Angeblich soll Microsoft XBLG und PS+ zusammen gewürfelt haben. Demnach haben Spiele ein Verfallsdatum welches sich nur dann verlängert, wenn man wieder für Gold zahlt. Ausgeweitet auf alle Games (!)

Wenns stimmt... WTF?!

- - - Updated - - -

Wargaming bringt erstes Konsolenspiel mit zur E3:
http://www.polygon.com/2013/5/28/4373054/wargaming-bringing-its-first-console-game-to-e3-2013

World of Tanke (?)

Wäre Treffer Nr. 1 für CBOAT.
 
Ich kann nur hoffen das MS so dermaßen damit auf die Fresse fliegt, das es ihnen eine Lektion für mehere Jahre wird.
Aber wer weiß, evtl. wird die Xbone ja hier verboten. xD
 
Xbone für 499 Dollar bzw. Euro und ab November erhältlich.
Hab den Stream leider verpasst. Wurde die neue Xbox 360 Version auch gezeigt oder nur genannt?
 
Xbone für 499 Dollar bzw. Euro und ab November erhältlich.
Hab den Stream leider verpasst. Wurde die neue Xbox 360 Version auch gezeigt oder nur genannt?
Neue 360 ja. Sonst nur Spiele und zwar sogar ziemlich gute! Ich bin positiv überrascht. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue 360 ja. Sonst nur Spiele und zwar sogar ziemlich gute! Ich bin positiv überrascht. :hoch:
Soweit ich's mitbekommen hab keine Exklusiven, die mich zum Kauf einer Xbone bewegen könnten. Ryse sieht nett aus, MGS kommt auch für PS4 und DR3 früher oder später wohl auch.

Ja wurde sie und sieht sogar gut aus ;)
Hat einer von euch ein Bild?:D Gibt's Spezifikationen?

Mal schauen was die anderen PKs noch so mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück