E3 2016 - Gerüchte / Leaks / News

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Nur noch wenige Tage bis zur E3. Traditionell gibt es schon vorher Infos und Leaks zu neuen Games und neuer Hardware.


Microsoft:

Neogafs Osiris Black - der User der einige der ersten Fakten zur PS4 Neo lieferte - hat die Existenz von Xbox Scorpio bestätigt.

Laut Neogafs ekim (welcher in Sachen Microsoft stets gut informiert ist) befindet sich Dead Rising 4 bei Capcom Vancouver in Entwicklung. Xbox als Plattform ist bestätigt. Ob der Titel Multiplattform wird steht angeblich noch nicht fest. Eine Enthüllung des Games kann auf der Microsoft PK erfolgen da dort in jedem Fall ein "Zombie Online Game" vorgestellt werden soll. Da die Entwickler von State of Decay, die an einer MMO-Version von State of Decay arbeiten laut eigenen Angaben nicht auf der E3 sind, könnte es sich bei dem Zombie Game auf der MS PK umDR4 handeln..

Gerüchte die in Vergangenheit bereits aufgetaucht sind, durch neue Hinweise aber gestärkt wurden:

Battletoads befindet sich in Entwicklung.

Forza Horizon 3 soll in Australien spielen.

Sea of Thieves ist kein MMO sondern ein Big Budget Action Adventure mit einer geteilten Spielwelt. Vergleichbar mit Destiny und The Division.

Es gibt Gerüchte zu einem neuen Age of Empires.

Das Xbox/Windows Anniversary Update soll riesig sein und eine eigene Landing Page auf xbox.com bekommen.

Rumor: Xbox E3 info (Zombie game, Battletoads, Forza Horizon, AoE, more) - NeoGAF

Mehr News sobald verfügbar.


Konferenzen
p0L9Msc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves ist kein MMO sondern ein Big Budget Action Adventure mit einer geteilten Spielwelt. Vergleichbar mit Destiny und The Division.

Es gibt Gerüchte zu einem neuen Age of Empires.

Das Xbox/Windows Anniversary Update soll riesig sein und eine eigene Landing Page auf xbox.com bekommen.


Diese 3 Sachen, allen voran AoE, interessieren und freuen mich sehr.
 
Also verstehe ich das richtig, das die momentane Theorie ist, dass die XBox Scorpio kein einfaches Update wird, sondern quasi die XBox Two?
 
Also verstehe ich das richtig, das die momentane Theorie ist, dass die XBox Scorpio kein einfaches Update wird, sondern quasi die XBox Two?

ja, so wollen Sie es verkaufen, was dann auch das Absägen der Xbone, wenn es so kommt, "rechtfertigen" würde.
Eigentlich kann man aber jedes Update, auch die NEO, als neue Konsolen Generation sehen.
Durch die Begrifflichkeit "Update" soll nur die Angst genommen werden die alten Konsolen werden obsolet.
Mich nervt das ganze, bei beiden Herstellern, eigentlich nur noch und meine Lehre daraus habe ich längst gezogen, keine Konsole mehr zu Release kaufen (hab ich dieses mal schon nicht und war richtig) und mich wieder mehr Richtung PC orientieren, da hab ich selbst in der Hand wann ich die "Generation" wechsle und kann die Games anhand der vorhanden Hardware anpassen und skalieren und muss mich nicht auf Entwickler verlassen, die das mehr oder weniger gut/schlecht umsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich das richtig, das die momentane Theorie ist, dass die XBox Scorpio kein einfaches Update wird, sondern quasi die XBox Two?

Kann man sehen wie man will. Der Sprung zwischen XO und Scorpio wäre auf jeden Fall größer als bei PS4 und PS4 Neo. Nach aktuellen Angaben jedenfalls.

Die Neo wird momentan mit 4,14 TFlops angegeben, die Scorpio mit 5,5 bis 6 TFlops.

Scorpio soll zudem mit Oculus Rift Unterstützung kommen. Oculus Rift ist ja angeblich technisch besser als PS VR. Auch von der Seite wäre es ein Vorteil für Microsoft. Bisher wurde spekuliert dass Scorpio erst 2017 erscheinen könnte, wegen neuer AMD-Chips.

Nun aber gibt es plötzlich die Ankündigung neuer AMD-Grafikkarten welche bereits Ende Juni auf den Markt kommen.

Bestimmte Insider wie Osiris Black gehen davon aus dass die One sehr schnell begraben wird da die Nachfrage komplett im Keller ist. Die Gerüchte zu Scorpio unterscheiden sich weniger was die technischen Details angeht sondern mehr in der Frage des Enthüllungstermins. Es gibt Leute die behaupten 2017 ist es soweit, andere sagen bereits zur E3.

Wenn nun die Sache mit dem möglichen Xbox Rebranding / Relaunch stimmt, dann könnte MS Scorpio als Nachfolger definieren. Ob man es als Spieler aber auch so sehen will, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ziel von Sony/MS sollen ja kleinere Upgrades in kürzerer Zeit sein. Solche die Kunden an ihre Hardware binden mit Vorwärts- und Abwärtskompatibilität.

Spannende Monate voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man hat oft genug lesen können was ich von dem ganzen halte, dennoch warte ich mit einer endgültigen Abneigung gegen das Ganze erst einmal ab

Ich hoffe einfach das sich diesesmal mehr leute gedanken machen und nicht direkt auf den Zug aufspringen... ich lese hier und auch in anderen Foren immer wieder grafik ist nicht so wichtig usw..., aber ich sehe es jetzt schon kommen dass diese Updatekonsolen quasi verschlungen werden und dann andere die das eigentlich gar nicht wollen früher oder später vor die Wahl gestellt werden, Upgrade oder PC und das ist scheiße
 
Bestätigt: AMD Radeon RX 480 basiert auf Polaris, ist angeblich schneller als eine 980.
NeoGAF - View Single Post - AMD Teases Radeon RX 480 (5.5TFlops) (VR-Ready)- Launching June 29th For $199

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke man hat oft genug lesen können was ich von dem ganzen halte, dennoch warte ich mit einer endgültigen Abneigung gegen das Ganze erst einmal ab

Ich hoffe einfach das sich diesesmal mehr leute gedanken machen und nicht direkt auf den Zug aufspringen... ich lese hier und auch in anderen Foren immer wieder grafik ist nicht so wichtig usw..., aber ich sehe es jetzt schon kommen dass diese Updatekonsolen quasi verschlungen werden und dann andere die das eigentlich gar nicht wollen früher oder später vor die Wahl gestellt werden, Upgrade oder PC und das ist scheiße
Es weiß momentan einfach keiner wie sich die Sache entwickelt. So oder so: Es wird spannend.
 
Bestätigt: AMD Radeon RX 480 basiert auf Polaris, ist angeblich schneller als eine 980.
NeoGAF - View Single Post - AMD Teases Radeon RX 480 (5.5TFlops) (VR-Ready)- Launching June 29th For $199

hier gibts auch bisschen was darüber zu lesen.
AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$ - ComputerBase

P/L Top :hoch:
Gespannt was die stärkeren Polaris so drauf haben, ich hoffe auf einen Preiskampf mit Nvidia, denn das P/L Verhältnis der 1070 und vor allem der 1080 stimmen überhaupt nicht, logisch wenn noch keine Konkurrenz da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Age of Empires klingt doch super. Forza Horizon 3 nehme ich auch gerne. (vorausgesetzt ich kaufe dann noch MS Titel :ugly: )
 
Sea of Thieves ist kein MMO sondern ein Big Budget Action Adventure mit einer geteilten Spielwelt. Vergleichbar mit Destiny und The Division.


Mein most-wanted Xbox One Titel bis jetzt, aber was ich da lese macht mir Sorgen. Ich dachte es wird ein richtiges MMO im Piratensetting, das man jederzeit auf alle anderen Piraten(schiffe) treffen und die Welt komplett ohne Unterbrechungen bereisen kann.
 
Verstehe ich die Gerüchte jetzt richtig?

Die PS4 Neo wird ein Hardwareupdate, welches zukünftige Games (+ VR) in besserer Qualität darstellt, diese sind aber trotzdem noch auf der Standard-PS4 mit verminderter Grafik spielbar.

Die One-Slim ist einfach nur eine One im schlankeren Gewand.

Scorpio ist eine komplett neue XBox mit wesentlich stärker Hardware, die zudem vollständig abwärtskompatibel zur One ist. One-Spiele laufen auf Scorpio, allerdings laufen Scorpio-Games dann nicht mehr auf der One. Was so etwas wie den Gnadenstoß für die One bedeutet.

Berichtigt mich ansonsten bitte...
 
Verstehe ich die Gerüchte jetzt richtig?

Die PS4 Neo wird ein Hardwareupdate, welches zukünftige Games (+ VR) in besserer Qualität darstellt, diese sind aber trotzdem noch auf der Standard-PS4 mit verminderter Grafik spielbar.

Die One-Slim ist einfach nur eine One im schlankeren Gewand.

Scorpio ist eine komplett neue XBox mit wesentlich stärker Hardware, die zudem vollständig abwärtskompatibel zur One ist. One-Spiele laufen auf Scorpio, allerdings laufen Scorpio-Games dann nicht mehr auf der One. Was so etwas wie den Gnadenstoß für die One bedeutet.

Berichtigt mich ansonsten bitte...
So in etwa. Allerdings war Microsoft vor Jahren schon an Vorwärtskompatibilität interessiert. Es könnte also durchaus sein dass die One auch Scorpio-Spiele abspielt aber eben ohne gewisse Features und technisch deutlich schwächer.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Entwicklungen wie die dynamischen Grafiksettings von Forza 6 Apex nicht zukünftig auch in anderen Spielen zu finden sein werden. Die Idee ist genial.

Das Spiel justiert die Grafikeinstellungen on the fly um das Spielgeschehen jederzeit flüssig zu halten.
 
Das Spiel justiert die Grafikeinstellungen on the fly um das Spielgeschehen jederzeit flüssig zu halten.

Das in jedem Game! :rolleyes: Zu schön um wahr zu werden. :( Oder zu grob und Games werden häßlich.

Aber bei guter Umsetzung fände ich es genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir Wayne was da kommt, es kann nur noch schlimmer werden. Ich bereite mich schon mal vor in Zukunft mein Geld für was anderes auszugeben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück