EA Sports MMA

WErANders

Bekanntes Gesicht
Endlich kriegt UFC:Undisputed Konkurrenz auf der Next-Gen.
EA-Sports entwickelt zur Zeit "EA Sports MMA", ein MMA-Game, das die Engine von Fight Night benutzt.
Grafik, Steuerung und Gameplay sind dementsprechend also höchstwahrscheinlich erste Sahne!
Auch wenn noch nicht allzu viel von dem Spiel gezeigt wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es um Längen besser als UFC:Undisputed 2010 wird.
Warum? Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass THQ wieder nur das gleiche Spiel mit einer anderen Verpackung verkaufen werden (So wie EA Sports es später auch machen wird:ugly:).
Bis jetzt gibt es nur 2 Videos, die jedoch beide sehr vielversprechend aussehen.
Das einzige Problem mit dem Spiel ist, dass es keine Lizenz für die UFC hat.
Das heisst, es werden so gut wie keine UFC-Fighter in dem Spiel zu sehen sein.
Immerhin wird man als Randy Couture, Nick Diaz (ehemalig UFC) und Dan Henderson in den Octagon bzw. in den Ring steigen können.
Stattdessen hat EA Sports sich die Lizenz von "Strikeforce" geholt.
Strikeforce ist unter anderen für Talente wie Gegard Mousasi, Fedor Emelianenko, Cung Le und Frank Shamrock bekannt.
Für Fans des Sportes wahrscheinlich ein Muss!
Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GfJeHaNzxxk"]YouTube- EA Sports MMA Gameplay[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Videos die ich bisher gesehen habe sprechen mehr für UFC 2010 als für EA´s MMA!
Die Grafik wirkt lebendiger als bei EA und vorallem die Bewegungen.
Aber gut....bisher sind es nur Videos und wir werden bei beiden Games erst sehen was daraus wird. EA sollte jedenfalls eine Vorabversion bereit stellen, denn ohne die wird es das Game schwer haben gegen UFC. Denn da weiß man schon was einen erwartet;)

Naja, das ganze Gerede bringt jetzt zwar sowieso nichts, aber meiner Meinung nach wird THQ es genauso wie mit Smackdown vs. Raw machen.
Einen guten ersten Teil und der Rest wird dann immer wieder recyclet.
Besitze selber UFC:Undisputed 2009 und habe es auch gezockt bis zum Ende, aber letzendlich ist es mir zu arcadelastig und die Animationen sehen unecht aus (vor allen die K.O.-Animationen).
Und ich fand es beschissen, dass sich die Kampfstile überhaupt nicht voneinander unterscheiden.
Ein Boxer steht zum Beispiel nicht im Ring wie ein Muay-Thai-Kämpfer.
EA-Sports MMA verspricht wenigstens, dass jeder (!) Kämpfer seine eigene Art hat, im Ring zu stehen, zu schlagen, zu treten etc.
Ob UFC:Undisputed 2010 das auch macht, bezweifle ich eigentlich.
(Hab jetzt aber auch noch nicht allzu viel von UFC:Undisputed 2010 gesehen bzw. gehört, muss ich ehrlich sagen.)

Dann schau dir mal Gameplayszenen aus UFC 2010 an;) Da siehste aber gewaltig was sich verändert hat...wie z.B. das benutzen des Käfigs usw. ! Viel mehr an Möglichkeiten. Stellungswechsel und schnelle Konter wurden hinzugefügt....
Also wie gesagt...das was ich bisher von UFC gesehen habe, überzeugt mich um längen mehr als MMA von EA!

Werde mir die Vids mal anschauen, danke.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass THQ das Game grossartig verändert hat.

Hmm...
Hab mir die Videos jetzt mal angesehen.
Überzeugt haben sie mich aber nicht wirklich.
THQ hat wirklich nur das Nötigste hinzugefügt.
Southpaws, Konter (also mit Head Movement), neue Submissions und man kann den Gegner gegen den Cage rammen.
Und die Animationen sehen immer noch nicht flüssig aus.Sehr steif und unrealistisch.
Über die Animationen von EA Sports MMA kann man zwar noch nicht sehr viel sagen, aber in einem Video wird zumindestens behauptet, sie würden "superrealistisch" aussehen. (Normalerweiser würde ich so ein Gelaber ja nicht glauben, aber da die Bewegungen in Fight Night:Round 4 ja bereits wirklich gut ausgesehen haben, schätze ich mal, dass EA Sports MMA auch nicht schlechter als UFC:Undisputed aussehen wird.)
Southpaws und Head Movement gab es auch bereits in Fight Night (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), dementsprechend sollte es das auch in EA Sports MMA geben.
Ich bin aber dennoch mal gespannt, wie der Kampf am Boden bei UFC:Undisputed aussehen wird.
Wenn sie das nicht überarbeiten (vor allem die Submissions!), werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.
Und der Editor für das Erstellen von Kämpfern sollten sie verbessern!
Falls sie es jedoch überarbeiten und der Editor verbessert wird, hol ich es mir evtl. gebraucht für´n Zwanni:ugly:

Kann das sein das MMA in UK Morgen schon rauskommt? steht auf jeden Fall mal bei amazon uk

Neue Vids zum Game:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=S8hQAKxwS-M"]YouTube- EA Sports MMA Video: In Game Action[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qRL5JSrAxMA&feature=related"]YouTube- EA MMA NEW GAMEPLAY FOOTAGE!!!!!! King Mo vs Mousasi[/nomedia]

Nachdem die UFC-Demo wie erwartet schlecht war, kann ich eigentlich nur noch hoffen, dass wenigstens EA es nicht verkackt.

Neue Kämpfer wurden bestätigt.
Langsam aber sicher kommen immer mehr Kämpfer, die ich mir erhofft habe.
So zum Beispiel:
Andrei Arlovski, Murilo Rua (wenn doch nur noch sein Bruder in EA Sports MMA spielbar wäre...was leider nie geschehen wird) und Roger Gracie.
Außerdem wurden noch Lyle Beerbohm, Kevin Randleman, Vitor Ribeiro und Alistair Overeem bestätigt

Hier noch ein Preview:
EA SPORTS MMA Gameplay Summary - EA SPORTS MMA General Discussion - EA SPORTS MMA: EA Forums
Wie ernst man die Behauptungen nehmen kann, sei mal dahingestellt.Aber es hört dennoch großartig an!

Zuletzt bearbeitet:
EA -> gähn. Gähn wegen der Kämpferriege die für sie übrig war. Naja auf eine Anfrage der UFC antworteten daß MMA ja kein Sport wäre, jetzt ist er also doch einer nachdem sich Undisputed bombig verkaufte :runter:

Dass sie behauptet haben, dass MMA kein Sport ist, war eine Frechheit.
Und dass sie jetzt dennoch ein MMA-Spiel herausbringen erst recht.
Aber mir ist das eigentlich egal...
Solange das Spiel gut wird.
Und die Kämpfer sind teilweise durchaus bekannt/gut.
Natürlich sind die Besten nicht dabei, aber es gibt trotzdem viele, die man kennt.

Natürlich sind die Besten nicht dabei, aber es gibt trotzdem viele, die man kennt.

Fedor zieht natürlich einige Käufer, aber aus Prinzip kaufe ich den EA Titel nicht so lange sie die "kein-Sport-Passage" nicht revidieren. Danach wäre es auch Geldmacherei, aber wenigstens mit charakter.

Fedor zieht natürlich einige Käufer, aber aus Prinzip kaufe ich den EA Titel nicht so lange sie die "kein-Sport-Passage" nicht revidieren. Danach wäre es auch Geldmacherei, aber wenigstens mit charakter.

Noch lächerlicher ist übrigens, dass in EA Sports MMA ,so weit ich weiss, die "Pride FC"-Regeln benutzt werden.Das heisst, Soccer Kicks, Head Stomps etc. was in der UFC verboten ist (zu brutal), wird es in EA Sports MMA geben.:rolleyes:
Zuerst sagen, die UFC sei zu brutal und dann noch die brutaleren Regeln von Pride FC benutzen.
Find ich schon dreist.

Pünktlich zur E3 kommen nun noch etliche Videos.
Und je mehr ich sehe, desto mehr bin ich enttäuscht.
Die Grafik ist zwar sehr gut, aber Gameplay sieht nicht wirklich flüssig aus.
Hab mir von den Spiel eigentlich mehr erwartet.
Schade, jetzt gibt es überhaupt kein gutes MMA-Spiel auf dem Markt:uff:
Vielleicht überzeugt mich die Demo ja doch noch, glaube aber eigentlich nicht mehr daran.
Vid:
E3: WORLDS COLLIDE | EA SPORTS
Weitere auf Youtube, bin jedoch zu faul, um sie zu suchen:ugly:

Die Grafik finde ich schlechter als bei UFC! Eine Demo wäre auf jedenfall was feines, jedoch bleibe ich eh bei UFC und ein MMA Game reicht mir vollkommen!

Zurück