Ebola-Epidemie in Afrika

P

pzyYchopath

Gast
Ich wollte mal die Meinung der Community dazu hören. z.B darüber:

Wie schätzt ihr die Gefahr für Europa/Deutschland ein?

Glaubt ihr den Berichten, wonach es tatsächlich eine Art Zombies geben soll. In Sierra Leone soll eine Frau nach dem Ebolatod wieder aufgestanden sein, obwohl dies medizinisch unmöglich sein sollte, da man ja eigentlich verblutet ist... ich glaub das aber nicht ;)

Spendet ihr?

Und glaubt ihr an die Geschichte, dass es ein Biowaffenanschlag ausgelöst haben könnte?

Wenn ihr mir nicht glaubt, dass es tatsächlich solche Zombieberichte gibt, gooelt das doch mal ;)

Ich hab trotzdem ein bisschen Angst, dass sich diese ganze Epidemie so sehr verbreitet, dass es nicht nur Afrika betrifft... Und ihr?
 
Ganz ehrlich?

Das Zombiezeuch ist Quatsch, ist der Organismus tot ist es vorbei (gibt auch kein Leben nach dem Tod, soll aber jeder träumen dürfen).

An einen Biowaffen-Anschlag glaube ich nicht, ist natürlich perfektes Futter für die lieben Verschwörungstheoretiker. So markaber es klingt, aber Ebola gehört schon sehr lange zu Afrika und erlebte immer und immer wieder Ausbrüche in größerem und kleinerem Rahmen über die Jahre hinweg. Es nun medial so gut zu verkaufen passt zu unserer Zeit, ständig müssen schreckliche Dinge auf der Welt medial vergewaltigt werden, da muss ich immer wieder lachen, aber vor Trauer.

Eine ernste Bedrohung ist Ebola für uns erstmal nicht. In Afrika wird man wieder genügend daran zu Grunde gehen lassen um die Bevölkerung zu regulieren. Nicht das erste Mal.

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Ich glaub das Zombiegedöns auch nicht, habs ja nur erwähnt weil ichs mal gelesen habe.

Achja, dir ist schon klar, dass das die bislang größte Ebolakrise aller Zeiten ist, oder? So harmlos ist das garnicht für uns, immerhin gibt es schon vereinzelt in Europa Ansteckungen. Auch in den USA. Ich bin zwar kein Panikmacher, aber so gelassen wie du würde ich nicht darüber denken.
 
Ich weiß sehr wohl dass das die größte ist, das war die davor aber auch. Nur wurde die medial nicht so "umworben" und auch da gab es infizierte Helfer in europäischer Behandlung. Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe es nicht locker, aber ich persönlich hab gesundheitlich vor ganz anderen Dingen Angst und lass mich von Nachrichtenagenturen schon sehr lange nicht mehr beeinflussen :-)
 
Schaut euch den mal den alten Schinken "Outbreak" von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman an, der beschreibt die Lage sehr gut. Ebola ist extrem gefährlich, aber nur unkontollierbar wenn der Virus während seiner Verbreitung mutiert - und das gibt's bisher nur in Hollywood. Durch Hygiene und Quarantäne kann man alles in den Griff bekommen.

Zombies, Verwärungstheorien... bitte verschont mich damit!
Obwohl so ein "The Walking Dead"-Szenario schon echt interessant wäre. Ich würde erst mal Supermärkte plündern gehen, mir eine Armbrust bauen und solche Sachen machen, cool! :D
 
Zurück