• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ehrenoscar für Ennio Morricone

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Wie die Akademie ( zuständig für die Oscars ) gestern bekannt gab,erhält der Komponist Ennio Morricone den Ehrenoscar für sein Gesamt - Lebenswerk !

Morricone schuf so markante wie eingängliche Soundtracks / Filmmusiken wie zum Beispiel "Spiel mir das Lied vom Tod", "Es war einmal in Amerika", "Für eine Handvoll Dollar", "Mission", "The Untochables" u.v.m.

Er erhielt jedoch bisher noch nie das goldene Männchen für seine Arbeiten.Nun wird der 1928 bei Rom geborene Italiener einen im Februar 2007 bei der nächsten Oscar - Verleihung in Empfang nehmen dürfen!

Gratulation von mir ! :hoch:

Kinomensch schrieb:
Wie die Akademie ( zuständig für die Oscars ) gestern bekannt gab,erhält der Komponist Ennio Morricone den Ehrenoscar für sein Gesamt - Lebenswerk !

Morricone schuf so markante wie eingängliche Soundtracks / Filmmusiken wie zum Beispiel "Spiel mir das Lied vom Tod", "Es war einmal in Amerika", "Für eine Handvoll Dollar", "Mission", "The Untochables" u.v.m.

Er erhielt jedoch bisher noch nie das goldene Männchen für seine Arbeiten.Nun wird der 1928 bei Rom geborene Italiener einen im Februar 2007 bei der nächsten Oscar - Verleihung in Empfang nehmen dürfen!

Gratulation von mir ! :hoch:

Finde ich auch das der schon längst überfällig war. Seine Musik hat wie ich finde maßgeblichen Anteil am Kultstatus vieler Filme. Nur finde ich es etwas schade das er es nicht für ein spezielles Musikstück bekommen hat sondern für sein Lebenswerk. Natürlich ist das auch ne große Auszeichnung aber irgendwie muß man den "Ehren-Oscar" als eine Art "Trostpreis" ansehen. Nach dem Motto....du bekommst ihn, da wir dich bisher trotz großartiger Leistung nicht bedacht haben.

Allemal verdient.Er gehört wohl zu den Komponisten,dessen Scores einen unglaublichen Wiedererkennungswert haben.

Das wird auch endlcih mal Zeit das dieser geniale Komponist einen Oscar bekommt. Verdient hat er es wirklich schon lange. Jetzt schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ENNIO

Grüße Chisum

Zurück