Ein paar Aufrüstfragen!

silvio93 schrieb:
achso aber der performance verlust ist doch nur minimal oder?
Also wenn man 2 Riegel rein macht nimmt man das gerne mit, aber weitere 512MB sollten schon um einiges mehr bringen.
 
silvio93 schrieb:
Hey was haltet ihr zum gelegentlichen Spielen von der grafka?

Absolut nichts. Für ein paar Euro mehr gibt es eine X1650Pro oder 7600GT - beide mehr als doppelt so schnell. Denn auch gelegentliches Games braucht die gleiche Power wie regelmässiges Gamen. Nur nicht so oft ;) .
 
finde ich auch!

Edit:
und wie siehts mit einer x1600 pro mit 256mb ddr2 ram aus ? 128 bit speicheranbindung?

Edit 2:
So habe noch mal ne frage: ich habe nur einen vga monitor und auf der grafka 2dvi anschlüsse drauf...

wie viel kostet so ein adapter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silvio93 schrieb:
So habe noch mal ne frage: ich habe nur einen vga monitor und auf der grafka 2dvi anschlüsse drauf...

Normalerweise sollte ein Adapter aktuellen Karten beiliegen, ansonsten gibt es die ab rund 5€ (zum Beispiel bei reichelt.de).
 
silvio93 schrieb:
naja ich habe die bulk, gibt es die auch bei expert?

Frag dort doch nach. ;) Expert-Händler gibt es bei mir nicht (und selbst wenn: bei den Preisen würde ich mich da bestimmt auch nicht herumtreiben) und somit kann ich dir nichts dazu sagen.
 
war in expert 23 Euro »Ist halt so teuer!« , sowas finde ich lächerlich

ich finde diesen Adapter bei reichelt nicht! wo soll ich denn suchen?

Ist es so ein teil: hier, die Artikelbeschreibung ist nicht allzu gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

Edit:
So eine Frage habe ich noch: Ich habe auf meinem Internet Pc bis jetzt eine (für nicht anspruchsvolle Spiele) ausreichenede Onboard Lösung in der Form einer x200, wenn ich meine neue Grafikkarte einbaue (wenn der adapter kommt) muss ich dann diese Cataly oder wie das heisst runterhauen und dann wieder drauf oder kann ich den Treiber in meinem Rechner lassen da es ja Ati bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiss im idealfall alles von ati runterhauen, neue graka einbauen und dann die neuesten treiber draufpacken, ist am sichersten ;)
 
hab auch von ner 9600 mal auf eine x800gto aufgerüstet, da wollte der neue haben.
 
Der Catalyst ist eigendlich ein Treiberpaket. In ihm sind alle Treiber für die derzeit gängigen Ati-Grafikkarten enthalten und installiert automatische den richtigen Treiber für die Grafikkarte. Deswegen muß man auch die alten Treiber vorher deinstallieren.
Soweit ich weiß, musst du übrigens auch noch die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.
 
Schandmaul schrieb:
Soweit ich weiß, musst du übrigens auch noch die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

Muss man nicht unbedingt. Gerade wenn man noch einen zusätzlichen(dritten) Monitoranschluß benötigt, kann man auch die Onboardgrafik dafür missbrauchen. Einzige Gefahren wären höchstens das es Ressourcenkonflikte gibt (doppelte IRQ-Belegung etc.) und das schlechtprogrammierte Spiele/Anwendungen automatisch die erstbeste Grafikeinheit im Rechner verwenden - was dann um dümmsten Fall, der Onboardchip wäre.
 
Wird die Onboard Grafikkarte nicht sowieso meistens deaktiviert wenn man eine richtige Karte reinsteckt also so kenne ich es von den meisten Boards die ich hatte und auch eine mit drauf war.
 
Darkknight666 schrieb:
Wird die Onboard Grafikkarte nicht sowieso meistens deaktiviert wenn man eine richtige Karte reinsteckt also so kenne ich es von den meisten Boards die ich hatte und auch eine mit drauf war.

Im Regelfall mittlerweile schon. Aber es kann ja nicht schaden, die Option im Bios entsprechend zu setzen.
 
So alles hat geklapt!
Der Adapter kam an habe eingebaut, habe an video ausgang von neuer Grafikkarte angeschlossen, wurde erkannt, nach neustart treiber automatich , ram von onboard wurde wieder zum hauptspeicher hinzugefügt!


EDIT: Soll ich jetzt noch irgentwas machen oder geht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück