Ein Quantum Trost

QuentinTarrantino

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Am Abend des 29. Oktobers erstand ich das neue Bond-Game "Ein Quantum Trost" im Gamestop. Am Nachmittag des 30. hatte ich es auch schon durchgespielt. Die Spielzeit des Singleplayers lag bei ca. 6-8 Stunden, was nicht sehr viel ist. Den Multiplayer konnte ich leider noch nicht anspielen, aber dazu später mehr.
Ich kann trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen. Das liegt zumeist an den wunderschönen Schauplätzen, an denen mir die Kugeln um die Ohren fliegen und an der (seit Casino Royale neuen) Bond Atmosphäre.
Die grafische Qualität schwankt stark. Die Levels lassen sich teilweise zerstören, jedoch nicht im Ausmaße eines Crysis' und der virtuelle Daniel Craig sieht immer sehr gut aus. Im ersten Level kam bei mir etwas Ernüchterung, wegen der Grobkörnigkeit auf. Einige Levels können grafisch aber vollends überzeugen. Manchmal kam es mir vor, als hätten zwei verschiedene Entwicklerstudios an dem Spiel gesessen.
Die Musikuntermalung ist erstklassig, wenn auch manchmal etwas zu leise. Die Waffensounds gehen auch in Ordnung.
Eine Frechheit ist meiner Meinung nach der eingebaute Frame-Limiter. 30 Bilder pro Sekunde sind für ein ruckelfreies Spielvergnügen einfach zu wenig. Ich habe schon sämtliche Wege ausprobiert, dieses FPS-Limit auszuschalten, hatte aber noch kein Glück. Ich hoffe auf einen Patch.

Der Multiplayer: Ich frage mich immer noch, ob die Server überhaupt schon online sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Mensch versucht das Spiel online zu zocken. Wenn man auf einen Server joinen will, kommt immer die Meldung "Spiel wird gesucht..." oder "Spiel beginnt mit 4 Spielern...". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Firewall liegt. Hat jemand das selbe Problem?

Insgesamt doch ein sehr stimmig inszenierter Ego-Shooter im Bond-Gewand. Für Fans sowieso ein Muss und für solche, die es werden wollen auch. Alle anderen können bei diesem durchweg guten Ego-Shooter nichts falsch machen.


Ich habe ein kleines Gameplay-Video bei Youtube hochgeladen.
 
Was gibt es denn für Multiplayer-Modi bzw. Besonderheiten gegen über CoD4 oder ähnlichen Spielen.
 
Was gibt es denn für Multiplayer-Modi bzw. Besonderheiten gegen über CoD4 oder ähnlichen Spielen.

Der Team Konflikt - Modus macht mir schon jetzt richtig Laune, viel mehr als bei Call of Duty 4. Aber das mag daran liegen, dass mir das Szenario mehr zusagt. Andere Modi habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber es gibt Goldener Colt, Bond-Duell, Bond-Flucht, und Gebietseinnahme.
 
Zurück