Ein spannender Abend

Xaloon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit heute haben wir wieder Fernsehempfang.
Ja! Wir hatten in den letzten Monaten wegen der ungünstigen Geräteanordnung im Wohnzimmer keine Möglichkeit, normal die Glotze zu nutzen. DVDs und PS2 gingen, aber eben kein Fernsehprogramm. Und DAS habe ich heute vormittag behoben. Mithilfe von so nem Funkset, dass den Fernsehempfang des Receivers an den, mit dem Fernseher verbundenen, Funkempfänger sendet. So ungefähr...(habe mich jetzt unglücklich ausgedrückt, aber darum gehts hier ja nicht ;))

Auf jeden Fall habe ich heute zum ersten Mal seit Monaten wieder normales Fernsehprogramm genossen...(Eine Ausnahme war vor 3 Monaten einmal "Die purpurnen Flüsse" bei unseren Vermietern)
Und das Glück war mir hold: Poker im DSF!
Es handelte sich um eine Übertragung von den letzten Spielen der EPT (würde sagen, das heißt European Poker Tour).
Was für ein Erlebnis...spannender als jeder Thriller. Nagut, manche Thriller sind spannender, aber dennoch, ein Actionfeuerwerk der Superlative (lacht nicht, ich finds wirklich spannend!!)

Ich will euch hier von einigen Situationen dieser Übertragung berichten. Also zunächst einmal: der Sieger ist Magnus Peterson (oder so ähnlich in der Schreibweise)...KEIN Profispieler, will er auch nicht werden, wie er im Anschluss gesagt hat, aber mit den 540.000 ? (bzw. 720.000 $ soweit ich weiß) kann er schon was anfangen. Dabei sah es im Laufe des Turniers mehrfach eng aus für ihn. So ist er (Achtung, absolutes Highlight, wers nachahmt sollte sich nicht wundern, wenn er verliert und die anderen Spieler zu lachen anfangen) mit einer 72 offsuited ALL IN gegangen...und hat nen Pot von gut 600.000 in Chips geholt und somit dafür gesorgt, dass er im Turnier blieb (zu der Zeit waren noch mehrere Spieler dabei).

So, zur Erklärung: 72 offsuited ist die schlechteste Hand im Texas Hold 'em. Die Chance, sich damit was zu bauen ist fast schon gleich null. Und Magnus hat, als er ALL IN ging, noch nicht mal den Flop (für Laien: die ersten drei Gemeinschaftskarten) gesehen. Naja, dennoch den Pott gewonnen.

Dass dieser Mann ein wahnsinniges Glück hatte beweist eine spätere Situation: Magnus sitzt gegen das französische 'Wunderkind' (Pokerprofi, der hauptsächlich online zu Ruhm gelangt ist...sein echter Name ist mir entfallen...niemand errinnert sich an den 2. ;)) im Heads up.
Der Franzose hat eine 2 auf der Hand, Magnus zwei dreier. Im Flop ersdcheint eine 2 und zwei unwichtige Karten. Der Turn liefert die nächste 2. River schickt die ersehnte 3. Magnus hat ein Full House, der Franzose lediglich einen Drilling. Der Drilling ist eigentlich schwach, aber im Heads up schon sehr mächtig. Das erklärt auch, warum Magnus es schafft, den Pot auf 3,2 Millionen Chips anwachsen zu lassen...er gewinnt den Pot und eine Runde später das Turnier, nach einem recht verzweifelten ALL IN des Franzosen. Übler Bad Beat, wie man sagt. Er hat nicht wirklich etwas falsch gemacht, aber Magnus Peterson hatte halt Fortuna auf seiner Seite.

Ähh, ich glaube, ich habe mich da in etwas reingesteigert. War aber auch genial. Und ich habe die Pokerlegende TJ Cloutier mal gesehen (ist aber nur 20. geworden :( )

Jetzt ist aber gut hier...ich melde mich wieder xD
 
Zurück