Eine Frage des Dekoltee's

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Der Stein des Anstoßes. Ein vermeintlich sexy Foto der Leserbrieftante. Lächerlich? Aber sicher. Folgende Frage geht mir durchs Hirn. Warum kann so ein harmloses Bildchen zu solcher Aufregung führen? Nun, ich bin sicher keine Psychologin...aber ein bissi Hobbypsychologen sind wir ja alle irgendwie.^^

Also, was geht in einem Hirn eines jungen Mannes vor, der eim Anblick dieses Bildes auf einemal eine negative Meinung über die abgelichtete Person hat, jeden Respekt vermissen lässt? Vielleicht darf sich eine Frau die ihr Geld mit "Kopfarbeit" verdient, nicht hübsch machen und präsentieren? Vielleicht übersteigt es schlicht die Vorstellungskraft manch kleiner Hirne, dass eine Frau sexy UND klug sein kann. Vielleicht ist es auch blos Neid. "So eine werd ich nie haben. Und überhaupt, wieso hat die meinen Traumjob?"

Aber sein wir ehrlich. Diesen und ähnlichen Vorurteilen sind sehr viele Frauen täglich ausgesetzt. Gehst du als Frau bieder, ungeschminkt und extrem unsexy ins Büro, bis du die graue Maus...und schlimmeres. Machst du dich zurecht, zeigst vielleicht etwas Haut oder trägst figurbetonte Kleidung, bist du schnell die Schlampe, treibst es mit dem Boss oder hast den Job nur wegen dem Aussehen. "Die kann ja nix können"

Denkts einfach mal darüber nach ;)

Denn...das wirklich traurige ist, regst du dich übere diesen Sexismus dann mal auf, darfst du dir von Kerlen Sätze anhören wie "Hey, bleib locker, ist doch nur Spaß" oder "komm runter, halt die Füße still (ich glaub das haben wir Frauen lange genug)" und ähnliches.

Sorry, aber diese "Scherze" sind alles andere als lustig für Frauen die tag täglich mit Sexismus konfrontiert werden (auch wenn sies teilweise gar nicht mehr registrieren)...und das sind halt leider die meißten von uns. Da brauch ich mir so einen Scheiß nicht auch noch in meiner Freizeit ständig anhören. Auch wenn ich nicht persönlich angesprochen wurde, auch wenns von einem pupertierenden Vollidiot kommt, Sexismus bleibts trotzdem.
Und der regt mich auf.
Damit müsst ihr leben, genau so wie ich und viele (wenn nicht alle) Frauen mit dem alltäglichen Sexismus ;)

Und noch was. Auch die "Kritik": "Ich finds nicht gut dass sie das macht, sie sollte mit ihren Leistungen hervorstechen, nicht durch ihr Aussehen" ist meiner Meinung nach sexistisch. Jede Frau hat das Recht nach Leistung beurteilt zu werden, ganz egal ob sexy oder nicht.

LG an alle die das zumindest ansatzweise verstehen können/wollen, Dani

PS: Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass ich mal "die Emanze" bin. Jeder der mich persönlich kennt, würde es nicht glauben...naja, es ist ein Scheißjob, aber irgenjemand muss ihn wohl machen xD
Im Ernst, fürs erste hab ich jetzt die Schnauze voll von dem Thema (und einige werdens eh nie checken), gönnt mir einfach eine Pause und reißts euch a bissi zusammen.^^
 
schau mir auch an was mir gefällt, das ist ja nicht sexistisch sondern ganz natürlich. Mir gehts zum Teil eben auch darum das die Frau die ihre C Brüste in ein B Körberl quetscht (aua^^) durchaus auch was im Hirn haben kann. Aber da heißts dann halt von vielen. Boah ey, voll die Schlampe, Nutte, Tussi...was auch immer. Und das kotzt mich an. Aber hinglotzen darf man ruhig (mach ich auch manchmal...vielleicht nicht ganz so auffällig^^)...sollang kein Sabber ins Dekoltee tropft xDDD

PS: Das bissi? Das zahlt sich doch gar nicht aus ;)
 
@ Xeno

Bei Deinem Vergleich den Du hier dargestellt hast, also ehrlich muss ich auch sagen, ohhjeee was ist das denn, das kenn ich hier aus dieser Gegend nur zu gut. Zudem kann ich es selber für mich nicht nachvollziehen, Schmerz und Co.KG das viele Frauen immer zu kleine BH´s haben.
Zum P.S. kann ich nur sagen, das war wohl dann vielleicht derjenige den hier d.night beschrieben hat. Dennoch unfair und feige wenn man einfach nur einen Stern verpasst und leider ist mir das oft bei d.nights Blöcken aufgefallen.

@d.night

Ich habe im besagten Thread Deine Argumentation verfolgt und auch verstanden. Nur wollte ich einfach mich diesmal nicht zu Wort melden, nicht das ich wieder eine auf´s Dach bekomme. Leider ist es im normalen Leben wie auch hier, das man schnell so einen Stempel aufgedruckt bekommt. Finde ich persönlich für mich selber auch nicht so toll.
Dein Blog find ich klasse, von mir bekommst Du auch gutens Gewissens 5 Sterne dafür.

@ fear

hahaha in Bayern gibt es sowas nicht, das ich da mal nicht lach und des ganz laut. Gerade da ist es doch an der Tagesordnung ;-)

Aber mal jetzt im ernst, als Kompliment seh ich sowas nicht mehr an. Für Euch Männer mag es vielleicht ja so sein, denn nicht bei allen steckt was böses dahinter, aber bei vielen bekommt man wahrlich das Kot... .Wenn Frau tagtäglich sowas erlebt, weil sie eine üppige Oberweite hat, kann das auch ganz schnell zum Spießrutenlauf werden. Und ja ich kenne dies zu Genüge, vor allem der erste Blick auf die Titten, und dann irgendwann mal, gefühlte 10min später, ins Gesicht. Noch dazu ist es so, das wenn Frau mehr hat, die Frau nur auf das Dekoltee reduziert wird.
Schade, das Männer dann immer nur denken, die haben eh nichts im Kopf oder taugen nur für das eine, sowas sollte, finde ich nicht sein.

@ X-Broster

Das an Hand so einem Bildes sexistische Kommentare laut werden, das weiß man ehrlich gesagt auch im vorn herein. Aber so manche Kommentare, sind schon arg unter der Gürtellinie, aber das nur für meinen Geschmack.
 
immerhin 4 Menschen die was dazu zu sagen haben....xD

Danke euch

@Xeno: Es ging, wenn ich das richtig mitbekommen habe um das absolut harmlose Leserbrieftante-Bild in der aktuellen GA. Da wird dann extrem sexistisch drüber hergezogen (das ging über direkte Beschimpfungen bis zum Vorwurf: die schmeißens nicht raus weil sie Titten (ist ein Zitat, ich mag das Wort auch nicht^^) hat, den Rehmann schon (sorry falls ich ihn jetzt falsch geschrieben hab) und wenn sich darüber dann jemand aufregt (ich^^) wird man hier mit einer schönen großen Portion Unverständnis belohnt...

PS: Und es wird dann auch gern mal von manchem User so dargestellt wie wenn ich mich bei jeder Kleinigkeit furchtbar aufregen würde. Wenn das der Fall wäre, hätte ich warscheinlich schon 10 Sexismus Blogs geschrieben...

PPS: Zur schlechten Bewertung: Ist mir in dem Fall ehrlich gesagt wurscht...ist ja eher eine Bestätigung.^^
 
Mich, als Trägerin von Brüsten jenseits Körbchengröße 75 C und eines IQs von über 90, stört sich nicht daran, dass Weib Titten und/oder Hirn zeigt, sondern warum sie ihre Glocken schon wieder zeigen muss?? Vor allem in so einer Pose?
Bzw.: Muss es denn immer darauf hinaus laufen (siehe diverse Brust/Vibrator-Specials).

Sehr oft, wenn Weib in einem Bereich, der scheinbar Männern vorbehalten ist, Aufmerksamkeit erregen will, dann tut sie es mit mehr oder weniger offensichtlichem Ansprechen der niederen Triebe der Männer. Da mag in diesem Fall der Ausschnitt der betreffenden Dame eine Rolle spielen, aber auch die "Anspielung" mit dem Stift/Aufmachung à la geile Sekretärin. Das hat nichts mit Sexismus zu tun, hier wurde einfach bei der Pose dieses Modell nachgestellt.
An den merkwürdigen Specials sieht man, dass auch die Männer hier gern die niederen Triebe ihrer Geschlechtsgenossen ansprechen. Ham halt nicht so ne geile Figur wie die hübsche LB-Tante, drum gibt's keine Fotos.

Als Konsequenz auch dieses weniger schmeichelhafte Bild von mir als Avatar...und welche Überraschung: ich bekomme überdurchschnittlich gute Bewertungen. Geht also auch ohne Titten.

Man sieht also, ich bin weniger genervt von Ömmeln oder nicht, dürft mir auch gern drauf gucken, sind schwer zu übersehen - so lange keiner vergisst mir zwischendurch auch in's Gesicht zu gucken -, sondern von dieser andauernden Be-sexung im Cynamite-GA-Ländle.

Liebe Grüße und dem Blog auch 5 Sterne, denn Recht hast Du, auch wenn es mir bei dem Thema um was Anderes ging xD
 
Tja...hab da auch schon mal versuch dem Verfasser diverser Sexy-Babe Überschriften zu bedenken zu geben, dass das ganze vielleicht ein bissi ungute Ausmaße hier annimmt. Aber so eine Kritik wird dann halt mit einem, ihr klickts an also bringen wirs so abgetan. Scheiß auf Qualität oder Seriosität, Hauptsache die klicks passen. Bei aller Liebe zu cynamite...aber ist halt so hier...
 
Ich habe keine Probleme damit, daß eine Frau intelligent sein und gleichzeitig gut aussehen kann. Auch finde ich es gut, wenn sie dazu steht und sich nicht unter einem Kartoffelsack versteckt.
Dieses dämliche Schubkastendenken - hübsch=doof / intelligent=häßlich - muss aber eine westliche Erfindung sein, in der DDR waren Frauen genauso viel wert wie Männer und wurden auch ernst genommen wenn sie intelligent UND gutaussehend waren.

dest1ny49
 
Zurück