...eine kleine Geschichte

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ich schreibe zur Zeit an einer kleinen Geschichte und ich habe mal die ein oder andere Textpassage herausgenommen um vieleicht eine kleine Resonanz von euch zu erhalten. Es wäre super, wenn Ihr mir schreiben würdet, ob und wie euch die Passagen gefallen.

Viel Spaß:

~Flash~
1:

Vor dem großen an der Wand hängenden Spiegel Kontrollierte Jason den Korrekten Sitz seiner Kleidung. Fussel- und Knitterfrei musste sie sein. Er Verteilte ein wenig Haargehl in sein mittelkurzes dunkles Haar und formte sich eine Scheitelfrisur. Diese Frisur trug Jason nicht nur während der Arbeit, sondern auch im Privatleben. So war es nicht Verwunderlich, dass ihm der Erfolg bei Frauen äußerlich nicht gerade einen Vorteil brachte. Dennoch hatte er eine sehr gute Freundin, die wusste was er für ein guter Mensch war und es nicht Verstand warum die inneren Werte eines Menschen nur so sehr außer Acht gelassen werden. Oft hatte Jane versucht Jason einige Freundinnen von Ihr vorzustellen. Doch die waren wenig begeistert von den Streng Korrekten Aussehen ihres Freundes. Schon als die beiden gemeinsam zur Schule gingen war es kaum anders. Spott war das Resultat seiner Erscheinung. Dennoch beharrten seine Eltern darauf Ihren Sohn immer so Perfekt wie möglich der Öffentlichkeit vorzustellen. Sie sahen aber nicht welche Probleme es Jason bereitete. In der Schule war er nicht gerade bei seinen Mitschülern beliebt. Aber Jane stand ihm jeder Zeit zur Seite. Trotz der massiven Probleme mit anderen Kindern war er Stets ein Einserschüler und die Lehrerschaft bewunderten sein Talent mit Wörtern und Zahlen geschickt umzugehen. Dies ebnete Ihm dem Weg zum Jurastudium welches er mit Bravur beendete. Und nun War er Anwalt der für das Recht der kleinen Leute vor Gericht kämpfte.
2:

Jason zupfte Nocheinmahl seine Krawatte zurecht, griff zu seinen aus schwarzen Leder und handgefertigten Aktenkoffer und Atmete noch einmal tief durch. Dann ging er zur Tür die seine Wohnung von der unangenehmen Welt da draußen trennte. Er legte seine Hand auf die Klinke und drückte sie ein kleines Stück nach unten. Dann Zögerte Jason. Er hörte Schreie einer jungen Frau die durch die engen Flure des Hauses hallten. Im stockte der Atem. Sein Herz fing an zu Rasen und kalter Schweiß perlte auf seiner Stirn. Jason hielt kurz inne legte sein Ohr an die Tür und lauschte. Dann ließ ein weiterer Markerschütternder Schrei der Frau sein Blut erstarren. Er zuckte zusammen und machte mit einen Angstverzerrten Gesichtsausdruck einen Schritt nach hinten, denn der zweite Schrei kam ihn sehr viel näher vor als es noch der erste tat. Dann war es still. Die schweißnasse Hand Jasons drückte die Klinke langsam vollständig herunter. Vorsichtig öffnete er die Tür einen Spalt weit und Musterte den langen Gang bis zur Treppe. Niemand war zu sehen...
 
nicht schlecht aber wie sieht das Große Ganze aus? Soll es eine Kriminalgeschichte werden? Erfahren wir den Rest auch mal? Und warum hast Du so ein viele Fehler mit Groß und Kleinschreibung drin. Ist das beim Einsetzen in den Blog passiert? Denn freiwillig wirste das ja nicht gemacht haben.
 
Die Story und der Hintergrund ist geheim. Ich sage nur so viel, dass es darum geht, dass sich ein Mann beweisen muss, der sich im Prinzip vor der ganzen Welt und deren Gefahren schützen wil. Irgendwann kommt der Wendepunkt. Die ganze Welt und das Leben des Jason verändern sich.

Zur groß und klein Schreibung:

Ich habe den Text frei geschrieben, wenn ich einen Gedanken habe, dann schreibe ich Ihn auf und achte dabei weniger drauf, wie etwas groß/klein geschrieben wird. Oder sieh es einfach als die neue deutsche Rechtschreibung 2035! :-D
 
Zurück