Eine Runde reicht: Bei diesen Games verzichten wir auf einen zweiten Durchgang

Das sehe ich allerdings ein wenig anders bei den oben vorgestellten Games.Zumal man beim ersten run eh nicht alles sieht.Selbst nach 1-2 Jahren packe ich manch Game noch mal aus & zocke einzelne Level.
 
Bei den Call of Duty Teilen gebe ich euch recht...die machen nur beim 1. Durchgang Spaß !
Aber BioShock 1 & 2 hab ich bestimmt je 3 mal durchgezockt und immer wieder neues entdeckt ;D
 
Die aktuellen "Need for Speed"s. Während Most Wanted (1) noch immer manchmal in meinem Rechner rotiert, hab ich mir The Run und Most Wanted (2) nur ausgeliehen. Waren ja auch fix durch :-D
 
Terminator: Die Erlösung nur einmal auf schwer durch spielen, um eine Platin Trophäe zu bekommen.
 
Spiele wie ....Hitman Absolution ..Deus Ex Human Evolution ...Dishonored ...The Witcher ....Bioshock usw. haben für mich einen sehr, sehr hohen Wiederspielwert.....
 
Aliens: Colonial Marines: Finger weg! Das Spiel ist nicht mal einen Durchgang wert.
Resident Evil 6: Nach einem Durchgang hat man bereits alles dreifach gesehen.
Red Faction Armageddon: Man braucht fast nur eine Waffe und alles sieht gleich aus.
 
Mir persönlich geht es eigentlich schon so, dass ich Spiele mit einer Story nur ein einziges mal durch spiele... Für weitere Durchgänge ist mir oft die Zeit zu schade. Nur "endlose Spiele" wie Civilization oder Beat 'em Ups können mich länger halten. Allerdings wiederhole ich gerne alte Retro-Titel, schon allein wegen dem Nostalgie-Faktor...

Es gibt wohl wirklich GANZ unterschiedliche Vorstellungen, wann man einen Titel mehrfach durchspielen kann/sollte und wann nicht.
 
FARCRY2 ist so ein Kandidat,miitendrin abgebrochen,immer das gleiche,Langweilig.
 
Mir persönlich geht es eigentlich schon so, dass ich Spiele mit einer Story nur ein einziges mal durch spiele...
Grade Spiele mit einer geilen Story spiele ich mehrmals durch.
Vor 2 Wochen erst wieder MGS4 zum 13. mal:D


Spiele wo sich kein zweiter durchgang lohnt.
Da würde auf meiner Liste noch Uncharted stehn. Oder Red Dead Redemption seh ich da noch in meinem Regal.

FF XIII auch mittendrin abgebrochen weil es total langweilig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängts nicht allein davon ab wie gut oder schlecht ich ein Spiel finde, sondern auch ob ich Zeit habe/ mir nehme für einen weiteren Durchgang.
Resident Evil HD war nach dem ersten Durchgang auch nicht mehr so furchtbar schwierig, trotzdem hab ich es 6x hintereinander gespielt für die Platin :D

Eine Ergänzung für die Liste möchte ich aber geben: The Walking Dead Staffel 1 hab ich nach einem Durchgang, auch weil die Platin sofort vergeben wurde, deinstalliert :D (vermutlich kann man das auch für Staffel 2 sagen, aber die hab ich noch nicht durch)
 
Der Trick ist, ein Spiel nach dem ersten Durchgang erstmal in Ruhe zu lassen und nicht gleich erneut anzufangen. Viele Überraschungen bzw. bestimmte Szenen wirken beim zweiten Mal nicht mehr sooo spektakulär, wie sie es vielleicht beim ersten Mal waren.

Ich jedenfalls kann mittlerweile Rayman Origins nicht mehr sehen, da ich mir in dem Spiel vor kurzem die Platin-Trophäe geholt und im Anschluss mit Rayman Legends weitergemacht habe, in dem ja 40 (der 60) Level aus Origins enthalten sind. Es ist ein geiles Spiel, das weiß ich, aber momentan habe ich null Bock darauf und das wird so auch die nächsten Jahre bleiben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir jetzt auf Anhieb kaum ein Titel ein, da ich in der Regel jedes Spiel irgendwann mal ein zweites mal durchzocke. Wenn's mir gefallen hat und es Spaß macht! Why not?

RPG's würden da eventuell bei mir rein fallen, wie z.B. DA Origins, oder FF 13, auf Grund der ewig langen Spielzeit. "Nur" um ein Game, was man in dem Sinne ja bereits kennt, noch einmal über Monate lang zu zocken, finde ich dann doch etwas zu viel des guten. ;)
Daher eignet sich für mich ein Uncharted o.ä. perfekt für einen erneuten Durchgang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich bei allen Games wo ich Platin habe.Außer das Teil hat einen Multiplayer Modus.Ansonsten gibts da keinen Ansporn für mich es ein weiteres Mal zu spielen außer viellicht in ein paar Jahren nochmal wenn man sich nichtmehr an alles genau erinnern kann oder auch so aus Fun aber so Titel gibts eher sehr selten.Fand zb.Far Cry 4 gut,aber nochmal von vorne (nein danke).Nach Platin war auch die Motivation raus obwohl es beileibe kein schlechtes Spiel ist.
 
Zurück