einfach verricgert auf 1.28 GhZ ? geht das?

Trefffix

Neuer Benutzer
irgentwie verwundert mich mien rechner immer wieder !
erst fährt er nicht mehr runter und dann wird alles langsamer... omg... ich denke mir ich habe viren... aber jetzt sehe ich dass ich nurnoch 1.28GhZ habe.. von 2GhZ die ich eig habe... hier meine frage geht das ohne dass ich am bios was umgestellt habe?

Was für ein Prozessor hast Du?

Es kann auch sein das Cool & Quiet eingeschaltet ist und wenn dann nicht die ganze Leistung benötigt wird taktet er runter.

wie kann das angeschaltet sein?

ich habe einen athlon xp aber welchen weiß ich nicht ... halt den der normalerweise 2GhZ hat... etwa... eig. stehts ja auch inna systemsteuerung ... bei system .. aber es steht da nciht mehr!

Trefffix schrieb:
wie kann das angeschaltet sein?

ich habe einen athlon xp aber welchen weiß ich nicht ... halt den der normalerweise 2GhZ hat... etwa... eig. stehts ja auch inna systemsteuerung ... bei system .. aber es steht da nciht mehr!

Hol dir das Tool Everest.

Wenn du einen XP hast kommt es drauf was was für einen ..du sagst du hattest mal 2 Ghz? (1666)

Um das wieder hinzubekommen musst du in Bios ( Beim booten Enf Drücken) und den FSB (Frontsidebus) bei der CPU von 100 auf 133 erhöhen...dann stimmt wieder alles

hey ... danke.. also jetzt steht da auch wieder dass ich einen Athlon(tm) XP 2000+ habe.. aber im bios kann ich auch noch 166 und 200 auswählen.. das wäre dann übertakten. oder? und das könnte ich ja bestimmt nicht ohne bedenken hoch schalten. oder?

Trefffix schrieb:
hey ... danke.. also jetzt steht da auch wieder dass ich einen Athlon(tm) XP 2000+ habe.. aber im bios kann ich auch noch 166 und 200 auswählen.. das wäre dann übertakten. oder? und das könnte ich ja bestimmt nicht ohne bedenken hoch schalten. oder?

Ja das wäre übertackten und in den meisten fällen ist das zuviel für den 2000+

wenn macht man so was schritweise...134...135..136 usw

aber ich rate dringlich davon ab..

Trefffix schrieb:

...es kann nicht sein, daß Du einen AMD Pro 2000+ hast (=Duron mit 1,3 GHz) ?

[...sorry schlecht mitgelesen - Mudsees Hinweis war ja schon die Lösung :ugly:]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück