Einige Probs mit dem Rechner :(

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Moin Leutz
am Donnerstag is der Rechner von meinem Cousin endlich angekommen. Doch schon nach der Windows Installation fangen die Probleme an.
1. Nimmt man den Rechner komplett vom Strom, funktioniert die Maus nicht. Nur durch raus und reinziehen des USB Steckers funzt sie wieder
2. Er sagte mir, dass er beim Anmachen des PCs ein Piepen hörte, konnte mir aber nicht den Takt der Melodie sagen. Beim 2. Versuch den Rechner zu starten musste er die option Windows normal starten auswählen.
3. Heute früh ging der Rechner an und er musste die Option Load default Bios oder so ähnlich auswählen. Nun sind auch die Takte der CPU wieder auf der Werkseinstellung ( die CPU war von Haus aus auf 3,2 GHZ getaktet)

Meine Frage ist was ihr mit dissem Ding, was nur Probleme verursacht machen würdet? Er hat 2 Jahre Garantie un ich riet ihm bgeim Service anzurufen oder ihn einschicken zu lassen.

Ein paar Infos zum Sys

Intel Core 2 duo e6850 @ 3.2GHZ ( jetzt wieder auf normalen 3,0GHZ) (mit einer Wakü gekühlt)
2048 mb Ram 800 MHZ
8800GTS 640 mb
ASUS P5N-E SLI

Hoffe auf Hilfe :)
MFG
Flo
 
Also zu Punkt 1. würde ich mal im BIOS schauen ob a) USB-Ports auf enable sind und ob b) unter interated periperials USB-Maus/Tastatur auch auf enable sind.

Zu 2) im Handbuch sollten eigentlich die BIOS-Pieptöne stehen, oder Du kannst Dich auch mal hier schlau machen.
 
hat sich erledigt. es lag 1. dadran das die meldung cpu fan too slow vorkommt, da er ne wakü hat und deswegen dies kein porblem darstellte. haben den pc nochmal formatiert, da die windoof version die er sich geholt hat von dell war. der mann am telefon sagte auch das es ein wunder is das ein dell windows auf dem pc überhaupt läuft. das mit der maus hat sich auch geklärt er braucht einen ps2 adapter dann funzt es. übertaktet hat er dank des services auch wieder sogar auf 3,4 ghz und die temps der cpu betragen gerade mal 16 grad

mfg
flo
 
Zurück