Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung
 
He He, die 30fps werden wir Konsolen Spieler nicht so schnell los ^^
 
Reicht ja auch. ;)
Dann lieber 4k statt FullHD und 60fps. :D

Es gibt auch noch genug dazwischen.
Eine Wahl zu haben ist immer gut. Soll doch jeder selbst entscheiden. Dann macht man es jedem recht. Ich glaube der Mehraufwand würde sich in Grenzen halten, wenn nicht und was anderes darunter leiden würden, dann sein lassen.
Aber das Limit wird hier auch die CPU sein und eine Auflösungs Änderung würde nix bringen, dann natürlich das maximal mögliche voreinstellen.
 
4k all the way! Zockt echt noch jemand in 1080p? :D
Icke! :D
Bis es endlich mal bezahlbare 4k gsync 144 Hz HDR Monitore gibt... schätze mal 2018 steige ich um.
Also wo die Konsoleros schon längst in 4k mit HDR spielen. :)
So viel zur Master Race, erzählen immer von Power und dödeln fernab von 65 Zoll ohne HDR rum. ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Nein. Ich sehe nichts, dass darauf hinweist, dass man endlich die Framerate über die Auflösung oder die Grafik stellt. Das wird sich auch mit der PS5 nicht ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

War auf den Konsolen auch noch nie das Verkaufsargument. Grafik stand schon immer im Vordergrund. So wird es auch bleiben.
Für mich völlig ok so. Bin mit 30 fps zufrieden.
 
Jap, auch die nächste Generation wird man nicht auf Framerate setzen.
Muss halt jeder selbst entscheiden was er persönlich wichtiger empfindet und da gibt es auch kein "richtig oder falsch".
 
Icke! :D
Bis es endlich mal bezahlbare 4k gsync 144 Hz HDR Monitore gibt... schätze mal 2018 steige ich um.
Also wo die Konsoleros schon längst in 4k mit HDR spielen. :)
So viel zur Master Race, erzählen immer von Power und dödeln fernab von 65 Zoll ohne HDR rum. ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das ist aber doch deine eigene Schuld und Einstellung. 4k60 auf einer Glotze wären für deine Kiste doch kein Problem.
Für "konsolenartige" Games reichen doch auch 60hz. Bei Shootern oder Games die man lieber mit Maus Tastatur spielen will, will ich 144hz allerdings auch nicht mehr missen.

Jap, auch die nächste Generation wird man nicht auf Framerate setzen.
Muss halt jeder selbst entscheiden was er persönlich wichtiger empfindet und da gibt es auch kein "richtig oder falsch".

Klasse Beitrag. [emoji1360]
Keine weiteren mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss halt jeder selbst entscheiden was er persönlich wichtiger empfindet und da gibt es auch kein "richtig oder falsch".
Als Konsolenspieler hat man aber nicht die Wahl. Dann ist es völlig gleich, was man selbst stärker gewichtet.
 
Als Konsolenspieler hat man aber nicht die Wahl. Dann ist es völlig gleich, was man selbst stärker gewichtet.

Er bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Grundsatzdiskussion.
Antworten kann er nicht. Er suchtet gerade Nier Automata (ich sehe dich [emoji851]), geiles Game BTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Konsolenspieler hat man aber nicht die Wahl. Dann ist es völlig gleich, was man selbst stärker gewichtet.

Ich dachte es war offensichtlich das ich damit meine:
Jeder muss selber entscheiden was bzw. ob man etwas als wichtiger erachtet und entscheidet dementsprechend.

Ich habe nie irgendeine Plattform dabei genannt.


Er bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Grundsatzdiskussion.

Jep, wobei ich vorhin tatsächlich noch dazu schreiben wollte: "[...] und muss dementsprechend Konsequenzen bei der Plattformwahl ziehen, wenn es so störend ist", aber habe es dann doch gelassen. War wohl ein Fehler.

Antworten kann er nicht. Er suchtet gerade Nier Automata (ich sehe dich [emoji851]), geiles Game BTW.

Aber sowas von!
Habe inzwischen mit Route B angefangen und ja, es stimmt was ich damals in dem spoilerfreien Beitrag las.
Selbst Route B empfinde ich schon als sehr neue Erfahrung da sich das Gameplay teilweise gut ändert. Bin auf den Rest gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 4k fps mist hin und her, was haltet ihr vom Spiel selbst? Irgendwie fixt mich das ganze voll an, ist es ein Skyrim im Fallout Universum? :D
 
Ich dachte es war offensichtlich das ich damit meine:
Jeder muss selber entscheiden was bzw. ob man etwas als wichtiger erachtet und entscheidet dementsprechend.

Ich habe nie irgendeine Plattform dabei genannt.
Mir ist durchaus bewusst, was gemeint war. Ohne Frage ist aber, dass Konsolenspieler keinen Einfluss auf die Performance einzelner Spiele haben. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Man kann noch so sehr 60fps und einer geringeren Auflösung vorziehen, der Entwickler nimmt dem Spieler die Entscheidung ab. Dass dabei die Grundsatzdiskussion Grafik vs. Framerate im Sande verläuft, wird deutlich.
 
So, 4k fps mist hin und her, was haltet ihr vom Spiel selbst? Irgendwie fixt mich das ganze voll an, ist es ein Skyrim im Fallout Universum? :D

Kann man sich wohl so vorstellen. War schon seit den ersten Artworks begeistert von dem Spiel!
Und na ja, wer schon einen 4k TV besitzt, ist natürlich doppelt glücklich! :D
 
Zurück