Elite im Wandel: Eine neue Ära beginnt (Part 1)

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Vorwort:Dies wird ein Fantasystoryblog....der zur Grundlage die Geschichten und die Welt aus der Storyreihe "Vom Rooky zur Elite" hat. Wenn ihr euch darunter nichts vorstellen könnt, so schlage ich vor einen von den zu lesen und ihr wisst ungefähr was euch hier erwartet. Hubi und Rohrschach...ich hoffe euch gefallen eure Charakter.Die Storyline setzt ca 5 Jahre nach den Geschehnissen des Blogs "Vom Rooky zur Elite 3" ein. Eine große Schlacht folgte der anderen und hielt die 3 in Schach. Dann kam es zum Eklat. Die Regierung und Kirche schickten einen ihrer mächtigsten Streiter in die Schlacht. Der Kampf ging lang doch zu gewinnen war er nicht. Und einer der großen 3 ward seit dem Kampf nicht mehr gesehen. Keiner weis ob er tot ist oder einfach nur geflüchtet und im Exil lebt. Selbst die 2 verbleibenden waren sehr mitgenommen. Doch machten sie weiter für ihre Macht. Sie waren geschwächt doch die Macht des SPAM hatte noch großes mit den 2 vor .

Viel Zeit ist vergangen seit dem Dark Queen APS und LORD etwas großes erlebten. Zu tief saßen die Wunden des Verlustes über ein Bruderschaftsmitglied. Sie trainierten lediglich zusammen ihre SPAMfähigkeiten und blieben im Hintergrund. Geschwächt war die Macht des SPAM. Aber das wichtigste verloren sie nicht. Das Buch welches sie mit ihrem Leben erfolgreich verteidigten. Auch wenn alle 3 in der Schlacht unterlagen so hatten sie es geschafft wenigstens dies in Sicherheit zu bringen. Tag für Tag arbeiteten sie zusammen für die Stärkung der Macht. Immer wieder zogen sie los um Nahrung, Informationen oder Geld zu beschaffen. Dabei setzten sie nur im äußersten Fall ihre Fähigkeiten ein um nicht für Aufsehen zu sorgen. Eines Abends war die Dark Queen wieder unterwegs. Sie stoppte vor einem Dorf in dem grad große Unruhen zu hören waren. Sie beschloss nach zusehen was dort los war. Sie sah eine große Menschenansammlung wo man manches raushörte. "Wo ist er? Wir müssen ihn töten!!! Ein hoch auf die Kirche und ihr schnelles handeln."

Zur gleichen Zeit war LORD auch unterwegs in einem anderen Teil des Landes Cyna. Er war auf der Suche nach etwas wertvollem. Für sowas nutzte er früher oft die Dienstleistungen eines Söldnerbundes. Doch seit dem Beitritt in die Bruderschaft verhundert fachte sich seine Kampfkraft. LORD saß in einem Wirtshaus an einem entlegenen Wald und aß zu abend. In dieser Spelunke fühlte er sich sicher. Da nur Diebe, Strassenräuber und sonstiges Gesindel sich dort aufhielt. Keine Priester der Kirche oder Geldeintreiber der Regierung. Die würden nie solch ein Ort aufsuchen. Nein hier war er sicher und man erkannte ihn nicht. Trotz alledem verhielt er sich ruhig und saß im Schatten mit seinem Mantel. Neben seinem Teller der sich allmählich leerte befand sich ein Krug Bier. Da öffnete sich die Tür des Wirtshauses. Kalter Wind zog ins Haus. "Komm rein oder mach die Tür wieder zu!!!" murrte der Wirt den Fremden an. Alles war still und wartete auf das eintreten des Fremden. Ein muskulöser großer Mann trat ein. Viele Narben zeichneten sein gesamten Körper. Er lies den Blick durchs Haus wandern erst dann suchte er sich nen Platz. Er war schwer beladen. Auf dem Rücken trug er seine Waffe. Eine Hellebardenaxt. Nur wenige beherrschen wirklich den Umgang mit solch einer Waffe. An seinen Lenden trug er zusätzlich noch 2 Kurzschwerter von nicht sehr großem Wert. Er suchte sich seinen Platz und setzte und legte seine habe neben sich. Alle Blicke ruhten auf ihm bis er endlich saß. LORD saß in seiner Ecke im Schatten und beobachtete alles obwohl er nicht hinsah. Der Hühne saß ruhig da und dann kam auch schon die Bedienung herbei geeilt. "3x das Tagesgericht bitte!!!" sagte der Mann mit einer tiefen Stimme. "Entschuldigen sie! aber haben sie auch genug Geld dabei? Ich muss das fragen bei einer solchen Bestellung." Sagte die Frau eingeschüchtert. Darauf hin lies der Hühne 2 Goldtaler auf den Tisch fallen. Was natürlich nicht unbeachtet. Einerseits von der Bedienung und andererseits von allen im Wirtshaus. Die Frau nahm die 2 Münzen und eilte davon. Getuschel machte sich breit. Doch keine Regung von dem Mann war zu sehen.

Im Gefängniss:
Dark Queen APS trat vorsichtig heran um zu sehen wen die Meute da aufschlitzen will. Da raste plötzlich eine Kutsche an ihr vorbei welche sie fast anfuhr und die Meute löste sich auf und begab sich zum Dorfplatz. Sie ging hinterher da sie dort unbemerkt lauschen konnte. Sie hörte das ein Hoher Priester angeblich abtrünnig geworden war. Und das er es war der da raus eskortiert worden ist mit der Kutsche. Da wurde APS hellhörig. Noch nie ward ein Bekennender Kampfpriester der Kirche abtrünnig geworden. Auch nicht in den alten Aufzeichnung war je von sowas die Rede. "Etwas wichtiges ist hier geschehen!!" sagte sie zu sich selbst. Sie fragte sich durch nach den Gründen doch bekam immer nur zu hören das er halt abtrünnig war. Und nun gefangen genommen wurde. Also machte die Dark Queen sich schlau über die Route des Gefangenentransports. Und sie erfuhr das die Kutsche in der nächsten Stadt halt machen wird. Als sie das wusste machte sie sich unverzüglich auf den Weg zu der Stadt. Und dank ihrer Fähigkeiten der SPAMmacht schaffte sie es noch rechtzeitig. Sie erreichte die Stadt die an einem Fluss lag und schaute wo das Gefängnis war. Sie sah und erkannte die Kutsche wieder also muss da das Gefängniss sein. Es war spät und die Nachtwache war tranig. APS wirkte ein IllusionsSPAM sie ging einfach an ihm vorbei zu den Zellen. Vor einer zelle befanden sich 2 Wachen. Sie wirkte erneut fast lautlos einen SPAMfluch und die Wache waren starr. Sie öffnete die tür und trat ein. Dort hing er, der gesuchte abtrünnige. Es war ein älterer Mann (aber nicht doll alt xD), gekleidet in typischer hochrangigen Kleidung der Kirche. Jene Kleidung welche APS schon 100-fach zerfetzte in den Schlachten. "sag mir wie ist dein Name" sagte sie mit ruhiger Stimme. Der Mann in Ketten schaute hoch zu ihr." Mein name ist Borthan Butenko, Kampfpriester des 4. Kreises der Kirche! Und ich weis wer ihr seid. Jeder kennt euer Antlitz." gab der Gefangene zurück. "Ihr seid Dark Queen A.P.S, Ihr seid die gegen die wir kämpfen. Ihr und eure 2 Bruderschaftsmitglieder. Nur wegen euch hat die Kirche einen seiner geheiligsten Krieger losgeschickt." Sagte Borthan ruhig. "Wir sind nur noch 2 und ich bin nicht um mir was anzuhören was ich schon weis" Gab APS zurück.

Im Wirtshaus:
Es dauerte nicht lang da kam die Bedienung mit dem ersten Teil der Bestellung. LORD schaute einfach nur und setzte nebenbei unbemerkt SPAMfähigkeiten zum spionieren ein um einzelne Gespräche besser abzuhören zu können. Eine 4er Gruppe schien den Hühnen zu kennen. "Mensch kennste den nicht??? Das ist der ehemaliger Söldner Bhergan Brrohm.!!!" flüsterten einer der 4. "Man hört echt die wildesten Sachen über ihn. man nennt ihn auch Berghan den nie Blutenden. Weil er noch nie ernsthaft verletzt wurde. Aber er ist hier und er hat Kohle Jungs!!!" murmelten die 4 während Bhergan weiteraß. Da erinnerte sich LORD an ihn wieder. Ihm fielen die Geschichten wieder ein die man sich schon damals über ihn erzählte. Aber warum lässt die SPAMmacht ihn so jemand an einem solchen Ort treffen? Warum kreuzen sich hier die Wege? LORD war sichtlich in Gedanken. Der Abend schritt voran und auch im Wirtshaus wurde es ruhiger. Nur LORD, Bhergan und die 4er Gruppe sind noch da. Der Wirt stand hinten in der Küche und die Bedienung war auch schon weg. Da stand plötzlich die Gruppe auf und ging zu Bhergan. "Ey wir wissen wer du bist, und uns ist es egal wie stark du doch bist. Wir sind zu viert, also rück dein Gold raus und wir verschwinden ohne hier Aufsehen zu erregen" Sprach einer der 4. LORD wandte sich nun auch den Geschehnissen zu. Bhergan zog seine Hellebardenaxt vom Rücken mit einer Schnelligkeit die selbst LORD etwas überraschte. Er riss die Waffe hoch und schleuderte mit der Wucht einen Tisch in die Gruppe. "Entweder ihr geht jetz besser oder es wird Blut fließen. Meines wird es aber nicht sein" sagte Bhergan ernst "Ich will euch nichts. Doch Ungerechtigkeit muss bestraft werden." Das gesagte ließ LORD aufhorchen.

Im Gefängniss:
"Ich bin nur aus 2 Gründen hier. Der eine ist ich will den Grund für dein abtrünnig werden wissen. Den 2. kann und will ich dir noch nicht nennen. Also sag mir warum ein so hochrangiger Priester seinen Glauben verlor." sagte die Dark Queen zynisch. "Das geht dich doch gar nichts an. Was glaubst du? Ich tret jetz dem Bösen bei?" A.P.S fing bei dem Wort bösen an zu lachen "Wer ist wohl wirklich böse? Weswegen wurdest du festgenommen? Du wolltest bestimmt mehr Wissen als es dir von ihnen zugestanden wurde. Und das passte der Kirche net." fragte sie den in Ketten liegenden Borthan. Er schaute sie verdutzt an. "so in etwa, aber woher weist du das? Und wieso lachst du bei dem Wort bösen. Ihr wart doch immer an den dunklen Künsten interessiert." sagte Borthan zu A.P.S. "Na und sie wurden erst dunkel als die Kirche sie so nannte. Aus Egoismus und der Angst das zuviel Macht entstehen könnte uns deswegen böse zu nennen ist einfach nur lächerlich. Wir gehen den Weg der SPAMmacht und unsere Bruderschaft des SPAM. Wir sind die die euresgleichen fast ausgelöscht hat. Ihr hattet vor Jahrhunderten den ersten Krieg losgebrochen. Aber wir sind ja die Bösen. frag dich mal warum wir kämpfen und du erkennst den Grund deines abtrünnig werdens." sprach A.P.S und Borthan erkennt das er mit seinem Priester Getue bei ihr auf Granit stößt. "Was willst du eigentlich von mir? Und was geht dich das alles an?" fragte er sie "Der SPAM schickte mich zu dir. Und er scheint großes Intresse an dir zu haben. Warum? Weis ich nicht. Aber das brauch ich auch nicht zu hinterfragen. Aber du scheinst von ihm auch erwählt worden zu sein. Und das ist wichtig für das Gefüge und die Laufbahn der Bruderschaft der SPAMelite." sagte A.P.S zu Borthan und bewegte ihre Hand über die Ketten welche sich darauhin öffneten.

Im Wirtshaus:
LORD saß in seiner Ecke und dachte über Bhergan nach während er aber trotzdem aufmerksam blieb. Was er so alles über ihn gehört hatte usw. Berghan stand kampfbereit mit seiner Zweihandwaffe im Raum. Und vor ihm formierten sich die Vier neu. Bhergan schwang diese schwere Waffe mit einer Schnelligkeit die einem Angst einflößte. 2 der 4 griffen gleichzeitig an. Bhergan wandte nur eine 2-Hiebkombination an. Mit dem ersten Hieb trennte beide Beine des ersten Angreifers ab während der 2 Hieb im Schädel des anderen sein Ziel fand. "Geht heim!!" sagte er während er die Waffe aus dem leblosen vor Blut triefenden Schädel zog . Starr vor Schreck hielten die anderen 2 kurz inne. Da stürmte einer der beiden mit gezogenem Dolch auf den Hühnen zu. Der Bandit landete einen Treffer in die Schulter von Bhergan. Blut lief die Klinge entlang und tropfte zu Boden. "Ich hatte euch gewarnt. Und jetz bin ich dran" sagte Bhergan und packte den Schädel des Angreifers. Der ließ sofort den Dolch los und wurde zu Boden geschleudert. Dort bekam er dann den Rest seiner verdienten Strafe. Man hörte plötzlich die Wirtshaustür zu fallen. Der 4. der Bande war geflohen. Bhergan schaute sich um und betrachtete die Verwüstung die entstanden war. Erst da bemerkte er LORD in der Ecke sitzend. er schaute ihn lang und musternd an. Danach ging er zum Wirt und gab ihn ein paar Goldmünzen für den Tisch und die Beseitigung der Spuren. Der Wirt schaute gierig auf das Gold und nickte mit dem Kopf. Bhergan ging zu seinen Sachen und bemerkte das der Mann in dem langen Dunklen Mantel nicht mehr da war. Er packte alles zusammen und verließ das Wirtshaus und lief in die dunkle Nacht. Er merkte beim gehen das er nicht allein war. Er drehte sich um sah aber nichts.

Im Gefängniss:
Borthan rieb sich seine Handgelenke und stand auf. "Und was haste dir nun vorgestellt?" fragte er die Dark Queen. "Na erstmal will ich hier raus. und dann sollten wir dir deine Robe und die anderen Sachen wieder holen. Ohne die wird es doch schwer zu kämpfen oder?" sagte Dark Queen A.P.S und beide verließen die Zelle. Als beide rausgingen blieb Borthan bei den 2 erstarrten Wachen stehen. "Was ist mit denen?" fragte er woraufhin er als Antwort bekam " Das wirst du erst später erfahren und jetz komm!!!" Bothan ging an ihr vorbei und A.P.S flüsterte 2 Silben beim schließen der Tür woraufhin sich die Wachen wieder rühren konnten. Sie schauten sich verdutzt an. Als beide das Gebäude verließen blieben sie vor der Kutsche stehen. "Worauf wartest du? Das es hell wird? Nu hol dein Zeug ich will hier nicht ewig bleiben" sagte Dark Queen A.P.S zu Borthan und öffnete neben bei die Truhe. "Wie hast du das gemacht?" fragte Borthan während er seine Robe anlegte. Man erkannte
Runen und andere Schutzsymbole welche zu schimmern anfingen als er die Robe anzog. Borthan nahm seinen Zweihand Kampfstab welcher mit Edelsteinen besetzt war und auch dort waren Kampfrunen zu erkennen. "Hübsch siehste aus können wir dan los? fragte A.P.S dringlicher werdend. "Nur noch einen Moment ich muss eben noch was erledigen" sagte Borthan und trat einen Schritt zurück und schwang seinen Kampfstab und zitierte eine Formel. Zwei der Edelsteine am Stab begannen zu pulsieren, leuchteten auf und eine Explosion zerriss die Kutsche und das Gespann.

Am Waldesrand:
Misstrauisch wanderte Bhegan weiter. Und schemenhaft stand plötzlich mitten auf dem Weg LORD. Bhergan lies sein Sachen nieder da er böses vermutet. "was wollt ihr mitten in der Finsterniss im Nirgendwo von mir ?" fragte der Hühne. Er spürte das da kein gewöhnlicher Gegner vor ihm stand. Obwohl er wusste was er kann und es alle fürchteten, der der vor ihm seinen Weg kreuzt schien davon unbeeindruckt. LORD antwortete auf diese Frage "Ich folge einer Eingebung, und muss nun nur noch was testen" sagte LORD und zog sein Schimmerndes Schwert. Bhergan zog seine Zweihand HellebardenAxt vom Rücken und stellte sich aufrecht hin. "Ich rate dir dies nicht zu tun. Du hast es im Wirtshaus doch gesehen." sagte Bhergan und LORD gab nur zurück "Überschätz dich mal nur nicht du Axtschwingendes Ungetüm" Beide machten sich bereit. Für das was unausweichlich scheint.

Fortsetzung folgt.....
written by LORDOUZO
 
Ach ja? Komm nur her du! XD
Geil geil geil!!!! Freu mich schon auf den Kampf^^ Gut gemacht LORDorinio
Hab so gelegen bei: "Es war ein älterer Mann (aber nicht doll alt xD)" Armer Hubi XD

Wehe, auf den nächsten Blog müssen wir wieder so lange warten^^
 
Oh hatte ja richtig Spannung, doch wenn ich so Lese sieht das eher nach einen 20 Teiler aus.
Hast du aber richtig gut gemacht, die Fortsetzung erwarte ich mit Spannung.
 
20 teiler...neee lieber net...das ist ja nur ein Zeitabschnitt der Macht der Bruderschaft.....
Also kann ich mir überlegen wie ich das splitte...jetz wird erstmal abgehandelt
(zumindest in den "Eine neue Ära beginnt"-Teilen) wie die beiden der Bruderschaft beitreteten....
Leider fehlt mir bis heut noch von der "wie alles begann" mindestens ein Teil...:(
Aber irgendwann kommt auch der....Somit hab ich nu 3 Zeitlinien in den Blogs dieses
Fantasyuniversums.
 
Ah jetzt macht das alles Sinn, gut dann weiß ich Bescheid.

Hm wann ist wohl die gesamte Story erzählt, oder wird der Fluss des Spam nie Ende.
 
Im grunde ist es eine story bisher ohne ende. bin ja noch lang bzw ewig hier und werd weiter machen
 
Dan gibt es nur noch eins zusagen

Lang Lebe der Spam
 
Stellenweise habe ich ja schon gefürchtet, dass du dich in übliche Klischees stürzen würdest. Das kam aber erstaunlich selten vor und wo du es dann doch getan hast, war die Umsetzung sehr gut gelungen. Das ist auf jeden Fall ein Blog, der mir gefällt - Die Fortsetzung kann ich kaum erwarten!
 
Zurück