Elite im Wandel: Eine neue Ära beginnt (Part 2)

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Vorwort: Hier nun die Fortsetzung der Blogs "Elite im Wandel-Eine neue Ära beginnt".
Viel Spaß beim lesen.

Am Waldesrand:
Es war dunkel als am Waldesrand eine schicksalhafte Begegnung statt fand. LORDOUZO stellt sich kampfbereit Bhergan in den Weg. "Was heist hier überschätz dich nicht? Na warte du halbe Portion!" rief Bhergan und stürmte zum Schwung ausholend auf LORD zu. Der ruhig stehen blieb und den Hieb von Bhergan mit seinem Schwert parierte. Mit einer ungeheuren Wucht traf sie Axt auf LORD´s Klinge. Welche sich nicht mal bewegte bei dem Aufprall. "Was zum...!!!!" Bhergan war sichtlich überrascht und LORD grinste nur. "Hm gefährlich... Hast ja nen richtigen Bumms hinter deinem Schlag." witzelte LORD und holte zum Konter aus. Die Hiebe prasselten nur so auf Bhergan nieder welcher nur mit verteidigen beschäftigt ist. "So kommst du bei mir auch nicht weiter" sprach Bhergan..."Du hast recht, aber nu hab ich auch genug gespielt" sagte LORD. Was Bhergan überraschte. LORD holte erneut aus und traf Bhergans Waffe am Stiel und murmelte dabei 4 Silben. Durch die gesprochenen Silben war der Aufprall 100mal stärker und entriss die Waffe aus Bhergans Händen. Keine 2 Sekunden später sagte LORD noch 2 Silben und Bhergan wurde umgerissen und nach hinten geworfen.

An der Kutsche:
Die Dark Queen bewunderte die brennende Kutsche und gab dann Borthan das Zeichen zum Abmarsch. Beide gingen seelenruhig zum Fluss. Als sie das wasser erreichten hörte man den Aufruhr in der Stadt. "Was wollen wir hier?" fragte Borthan sie. "Das mein unwissender Begleiter ist unser Fluchtweg. Nu warte kurz und stell dich ins Wasser. Ich muss hier noch was machen." Borthan folgte ihren Anweisungen und die Dark Queen A.P.S fing an Symbole in die Luft zu zeichnen welche bei Fertigstellung kurz aufleuchteten. Als sie damit fertig war begann beide eine fast nicht sichtbare Blase zu umgeben. So konnten sie nun im Fluss flüchten ohne Spuren zu hinterlassen. Borthan war sichtlich erstaunt. Er schaute sich unter Wasser um. "Nun folge mir schon. Wir haben keine Zeit für ne Besichtigungstour" sagte die Dark Queen. Und beide wanderten weiter den Grund des Flusses entlang. Bald war das Schimmern des Feuers nicht mehr auf der Wasseroberfläche zu sehen. Und beide verließen den Fluss so trocken wie sie ihn betraten und die Schutzblase löste sich auf. "Das war kein normaler Zauber! Dieser war anders." sagte Borthan zu ihr. Und sie sagte nur grinsend." Was du nicht sagst. Das weiß ich wohl. Das ist die Art Macht die dir verwehrt wird" gab sie zurück. "So nun müssen wir ja net mehr weit. Wir sind fast angekommen. Sagte A.P.S und ging weiter. Borthan folgte ihr nachdenklich. Er fragte aber vorerst nicht nach.

Am Waldesrand:
Als sich Bhergan wieder aufrichtete schmerzte sein ganzer Körper. Etwas hatte ihn mächtig erwischt. Nur konnt er nicht genau sagen was es war. Er schaute zu dem Mann den er offentsichtlich unterschätzt hatte. Und der jetzt seine Hellebardenaxt in der Hand hielt. "Gott verdammt, wer bist du?" Rief Bhergan zu ihm. Und er erfuhr nun den Namen seines Gegenübers. "Ich bin LORDOUZO, Bruderschaftskrieger der heiligen SPAMelite" Sagte LORD und warf Bhergan seine Waffe zu, welcher diese verwundert auffing. Er steckte seine Zweihandwaffe zurück in die Rückenhalterung weil er wusste kein Feind gibt je die Waffe seines Wiedersachers zurück. "Und warum hast du mich aufgesucht hier in dieser Einöde der Finsterniss?" fragte Bhergan ihn. "Weil nichts durch Zufall passiert. Und es vorbestimmt war das wir uns treffen würden." Sprach LORD erklärend und steckte nun auch sein Schwert zurück. Dann ging LORD auf den Hühnen zu und sprach erneut 3 Silben welche die Verletzungen von Bhergan nahmen. "Willst du dein Leben weiter als Söldner fristen? Oder willst du etwas höherem dienen und deine Macht stärken?" Fragte LORD den Bhergan. "Ich bin schon lange kein Söldner mehr. Momentan tu ich gar nichts in der Richtung. Gelegentlich mal ne Hähle voll monster ausmerzen und den Schatz einkassieren. Das tu ich grad." erklärte Bhergan ihm und LORD musste loslachen. "Ja das kenn ich wohl zu gut. Aber ich bzw wir bieten dir mehr als Reichtum. Deine Kampfkünste sind beachtlich können aber noch ausgebaut werden" sagte LORD dann ruhig zu ihm. Und wartete auf Bhergans Antwort. Welcher kurz über LORD´s Worte nachdachte. "Ich habe schon von eurer Bruderschaft gehört, aber nur Gerüchte. Und auch von eurem Krieg gegen die Kirche und die Niederlage. Ich dachte ihr seid Tot." sagte Bhergan. "Ja das hörte ich schon des öfteren aber wie du siehst bin ich hier...quicklebendig"

Am Fluss:
Als beide den Wakdesrand erreichen erstreckte sich vor ihnen ein riesiges Gebirge. Borthan stand da und fragte "In welche Richtung jetz A.P.S? Links oder rechts?" Sie schaute ihn an "nichts von beiden. Wir müssen gerade aus" gab sie zurück. "Wie jetz!!!??? Über den Berg? Oder was?" fragte Borthan erschrocken. "Nicht über sondern in den Berg" sagte A.P.S und ging nach vorn zu dem kargen Fels. Sie berührte ihn leicht und sprach dabei unverständliche Silben aus. Da begann der Boden zu beben und eine Felswand begann sich zu verschieben und gab einen Höhleneingang frei. Borthans Runen auf der Robe begannen zu leuchten als sich der Fels bewegte. "Halte nun deine Magie im Zaum und denk nicht mal ans verteidigen. Vertrau mir. Es wäre gesünder für dich." warnte A.P.S ihn vor und trat dann ein. Er folgte ihr stillschweigend und sehr vorsichtig. Seinen Kampfstab voraus haltend. Borthan bemerkte eine unscheinbare Helligkeit in der Höhle. Man brauchte keine Lichtquelle mit sich führen um etwas zu sehen. "Zuhaus ists doch am schöönsten" sagte die Dark Queen zufrieden und ging weiter voraus. Beide erreichten nach einer kurzen Hählenwanderung die große Vorhalle des Zentrums der Bruderschaft der SPAMelite. "LOOOOORD!!! LOOOOHOOORD du alter SPAMfeti!!!" rief A.P.S laut und wartete auf Antwort. Doch nichts kam zurück. "Wo treibt der sich schon wieder rum? Man man hat man schon ne Neuigkeit für ihn und der ist net da!!" meckerte sie los was sie aber schon kannte. "Komm erstmal mit. Ich werd dir erstmal alles zeigen hier." sagte die dark Queen und führte Bothan herum. Nach einiger Zeit kamen sie an ein versiegeltes Tor. "Warum ist das hier den versiegelt?" fragte Borthan sie. "Das ist der Alchemietrakt unseres verstorbenen Bruderschaftsalchemisten Toxico. Da das sein trakt war und nur er wusste was hier los war hab ich ihn besser versiegelt. Es wär zu gefährlich hier wen anders reinzulassen." erklärte A.P.S dem fragenden Borthan.

Am Waldesrand:
"Ihr habt nun einen kleinen Vorgeschmack bekommen auf das was ihr auch könntet. Also wollt ihr mich nun begleiten und sehen was ich euch anbiete? Dies wird nur sehr wenigen von der Macht des SPAM gewährt." sagte LORD zu Bhergan. Er hielt kurz inne stimmt jedoch zu. Und LORD lächelte zufrieden und spürte wie die Macht des SPAM etwas zunahm. "Das freut mich wirklich. Ich wusste das der Weg mich richtig führte." sprach LORD und ging los in Richtung Westen. "Was ist nun kommst du mit oder willst hier übernachten?" fragte LORD. Und bhergan packte seine Sachen zusammen und marschierte los. LORD wartete kurz auf bhergan bis sie gleich auf liefen dann ging auch er weiter. "Und wo wollen wir hin?" fragte Bhergan . "Na dorthin wo ich als Bruderschaftsmitglied sicher bin. Ausserdem musst du vorher noch wen kennen lernen" antwortete LORD prompt und beide gingen weiter. Kurze Zeit später vernahmen beide einen Rauchgeruch. Nicht weit von ihnen Kampierte eine Gruppe Wegelagerer welche die beiden umschleichen wollten. Auf halben Wege wurden sie jedoch von deren Späher entdeckt welcher sofort Alarm schlug. Alle am Feuer anwesenden sprangen auf und in kürzester Zeit waren die vermeintlichen Opfer umzingelt. Bögen und Schwerter waren auf LORD und Bhergan gerichtet. Bhergan hatte seine Hellebardenaxt schon gezogen und schaute zu LORD rüber welcher seelenruhig da stand. Die Kapuze seines Mantels verdeckte die Hälfte des Gesichts aber ein Grinsen war zu erkennen. Eine seiner Hände war schon an seinem schwert welches er aber nicht zog.

Im HQ der Elite:
Beide begaben sich weiter durch die Räumlichkeiten bis sie an den Raum ankamen wo sich das wertvollste der Bruderschaft überhaupt befand. Das Buch dessen Hülle aus Echsenhaut bestand und auf der Gravierungen schimmerten."Was ist das dort für ein buch auf dem Podest?" fragte Borthan sie. "Das wirst du noch früh genug erfahren. Sagen wir es so. Es ist einer der Hauptgründe für den Krieg zwischen uns und der Kirche." Erklärte die Dark Queen es Borthan. Beide gingen weiter und A.P.S zeigte Borthan sein vorläufiges Quartier. Er trat ein und schaute sich um. "Hm ganz nett." sagte er. "Gut. Schön das es dir zusagt. Ich werde dich erst mal dir selbst überlassen. Ich hab noch etwas zu erledigen." sagte Dark Queen A.P.S und wandte sich von Borthan ab. Sie verschwand den Gang entlang gehend. Borthan schaute ihr noch kurz nach und ging dann wieder zurück und schloss die Tür. Er legte seinen Kampfstab ab und setzte sich an einen Tisch. Wo er erstmal über das Geschehene des Abends nach dachte. Ihm wurd etwas kalt und er entzündete mit Hilfe seines Zweihandhandstabes ein Feuer in dem Kamin. Die Edelsteine leuchteten und kurz darauf ward das Feuer entfacht. Es spendete sogleich Licht und Wärme. Alles war still. Keine Laute waren zu hören. Nur das Knacken des Holzes im Feuer. Borthans Augen wurden langsam schwerer und er hörte auf dagegen anzukämpfen.

Im Wald:
Sie waren umzingelt. Kein Ausweg war zu erkennen. "Tja da haben wir unsere nächsten Opfer.Los rückt euer Gold raus oder sterbt hier!!!" rief einer der Gruppe den Beiden zu. Der Anführer der Bande gab das Zeichen zum Angriff. Drei Mann stürmten mit Schwerter los und Bhergan stoppte sie mit seiner Waffe. Bogenschützen ließen ihre Pfeile los um welche sich LORD sofort kümmerte. Mit einem Sprungangriff entledigte er sich allen herannahenden Pfeilen und sah dabei im Augenwinkel wie Bhergan 2 seiner Gegner niederstreckte. Als er wieder am Boden war fielen auch 2 Bogenschützen zu Boden. Blut verteilte sich überall am Ort des Geschehens. Bhergan machte den letzten Bandit fertig da erkannte der Anführer das er dem Untergang geweiht war. Der letzte Lakai fiel leblos zu Boden. und LORD zog seine Klinge aus der Kehle seines letzten Gegners. Bhergan stand etwas hinter LORD und ging dann auf den Anführer zu. Der Anführer hielt verzweifelt sein Schwert zur verteidigung nach oben welches er beim ersten Hieb von Bhergan verlor. "Tja nun bist du allein. Also fehlt nun nur noch deine Strafe" sagte Bhergan und holte zum Schlag aus. Doch kurz bevor er traf wurde der Anführer von einem Ast durchbohrt. Welcher sich augenscheinlich von selbst aus nem Baum herausriss. Bhergan sah es und drehte sich zu LORD um welcher grad seine Hand sinken ließ. "Wie hast du das denn wieder gemacht? " fragte Bhergan ihn und sah wie LORD sich schweigend umdrehte und weiterging. Erst wollt Bhergan noch die Leichen durchsuchen doch ließ von dem Gedanken schnell wieder ab und folgte LORD. Beide verließen den blutigen Ort des Geschehens und machten sich auf in Richtung ihres Zielortes. Welchen sie auch schon bald erreichten. LORD öffnete den Eingang im Gebirge. Und beide traten ein. "Hm A.P.S muss auch hier sein. Aber wer ist der andere?" murmelte LORD vor sich hin.

Fortsetzung folgt
written by LORDOUZO
 
Die Geschichte könnte interessant werden und gefällt mir so weit ganz gut. Gehst du demnächst noch näher auf die "Magie" von Dark Queen und LORD ein oder steht das in einem anderen Blog?

Aber bitte mach' etwas mehr Rechtschreibkorrektur. Da sind ja dieses mal auffällig viele Schreibfehler drin. In der Schule habe ich auch früher (ziemlich oft) eingebleut bekommen, nicht zu viele Sätze mit "Und" zu beginnen.
 
Die Art Macht wurd eigentlich in den ersten Blogs erklärt....Aber wenn du willst geb ich dir ein Update.
 
Ich werde sie bei Zeiten mal lesen... Bin da aber bisher nicht zu gekommen. Also brauchst du kein Update schreiben, du mußt einfach nur meinen Tag um 8 Stunden verlängern, dann lese ich das selbst :D
 
Eine gute Fortsetzung die Beide Handlungsstränge zusammen führt, ich lasse mich mal Überraschen was danach kommt. Ich hoffe doch du machst hier erst mal weiter, passt gerade alles sehr gut zueinander.
 
Zurück