Empfänger des Fernsehers kaputt?

lustige St

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin langsam am verzweifeln. Der Empfänger der Fernbedinung am tv funktioniert nicht. Tritt meistens dann auf wenn ich ein fenster aufmache. Ich glaube, dass es etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen und irgendwelche Ratschläge geben?
Hab ein Samsung LCD -TV LE-40S62

Danke
 
Sicher, daß es am Fernseher liegt?
Batterien in Fernbedienung sind voll?

So schnell ändert sich die Luftfeuchtigkeit im TV nicht, daß das einen merklich Einfluß hätte.
Temperaturschwankung wäre eine wahrscheinlichere Ursache, eine kalte Lötstelle an der Photodiode könnte zu o.g. Fehler führen, da hilft dann nur Nachlöten.
 
liegt nicht an der fernbedienung hab ich schon getestet.
 
Hat der TV keine Garantie mehr? Sind doch 24 oder 36 Monate. Eine Reperatur in einer Fachwerkstatt kann teuer werden, aber selbst rumbasteln kann noch mehr Schaden verursachen.
 
Zurück