Emulatoren für mein Xperia Play

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Moin,
hoffe ich habe das richtige Forum erwischt hier, wenn nicht, sorry!

Ja, wie die Überschrift schon andeutet, wollte ich euch mal fragen, welche Emulatoren ihr mir besonders für das Xperia Play
empfehlen könntet!

Ich würde gerne einen PSone, einen SNES und einen GBA Emulator auf meinem Phone installieren, habe aber echt keinen Plan welcher da der beste sein soll, zumal ich natürlich auch die vorhandene Gamingtastatur des Phones voll ausnutzen möchte (gibt es eigtl. mittlerweile welche, die auch die Touchsticks mit einbeziehen???).

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)
 
Guter Ratschlag: Lass es. ;)

Ich glaube nicht, dass das hier ins Forum gehört. Emulatoren haben immer ne Verbindung zu Raubkopien, beabsichtigt, oder nicht...
 
Guter Ratschlag: Lass es. ;)

Ich glaube nicht, dass das hier ins Forum gehört. Emulatoren haben immer ne Verbindung zu Raubkopien, beabsichtigt, oder nicht...
Emulatoren haben mit Raubkopien soviel zu tun, wie Open Office mit Illegalität, nämlich gar nix. Ein Emulator simuliert softwarebasiert ein älteres Computersystem, damit alte und inpompatible Programme uaf modernen Systemen lauffähig gemacht werden können. Am Original-Datenträger wird nichts verändert, gecrackt oder gehackt. Darin ist nichts verbotenes zu erkennen. Siehe Emulator.
 
Emulatoren haben mit Raubkopien soviel zu tun, wie Open Office mit Illegalität, nämlich gar nix. Ein Emulator simuliert softwarebasiert ein älteres Computersystem, damit alte und inpompatible Programme uaf modernen Systemen lauffähig gemacht werden können. Am Original-Datenträger wird nichts verändert, gecrackt oder gehackt. Darin ist nichts verbotenes zu erkennen. Siehe Emulator.

so einfach isses leider nicht.
selbst wenn wir mal die roms außen vor lassen, wir reden jetzt ja nur mal von emulator an sich.
viele, wenn nicht sogar alle, emulatoren nutzen bekanntlich ein original bios.

die diskussion verbieten geht natürlich auch nicht, so lange nicht eindeutig davon ausgegangen werden muss, dass illegales handeln vorliegt.
 
ich habe die games die ich mir auf's handy laden will alle im original...^^

wüsste also nicht, was daran illegal sein sollte...
ich stehle die dateien ja nicht, ich zweckenfremde sie ja nur, kann ich ja nix dafür, dass sony zu dumm ist einfach die dateien aus dem psn für das play abspielbar zu machen :D

ich will ja auch einfach nur ein paar empfehlungen ; )
 
ich habe die games die ich mir auf's handy laden will alle im original...^^

wüsste also nicht, was daran illegal sein sollte...
ich stehle die dateien ja nicht, ich zweckenfremde sie ja nur, kann ich ja nix dafür, dass sony zu dumm ist einfach die dateien aus dem psn für das play abspielbar zu machen :D

ich will ja auch einfach nur ein paar empfehlungen ; )

hast du meinen beitrag gelesen? offenbar nicht.
 
doch doch hab' ich^^

ich will ja nur ein paar vorschläge = D^^

und auch hier... ich habe ja die konsolen und somit das original bios^^

ALSO:
Welche Emulatoren sind empfehlenswert???

Darüber zu diskutieren ist ja nicht illegal... ich möchte ja keine links haben ;)
 
Zurück