• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Endgültig formatieren - Wie aber richtig?

Nobody

Erfahrener Benutzer
hi,
ich will meine festplatte formatieren, aber über windows werden die daten ja nur überspielt, deshalb wollt ich frgaen wie man über das bios die festplatte richtig löschen kann, oder ob es da noch andere möglichkeiten gibt?

die Daten werden unter Windows eben nicht überspielt, sondern es wird nur das "Inhaltsverzeichnis" rausgerissen.

Verschiedene Tool von Festplatten herstellen bieten eine endgültiges löschen der Festplatte an.

Ich würd ma sagen, dos gehn und dann

format: c:

Dann biste dein win aer auch los, ich weiss ja nich ob de das wolltest^^"

Wenn Du die Festplatte endgültig Löschen bzw. Löschen und Überschreiben willst, dann probiere es damit http://www.computerbild.de/programme/dban.exe
Dban musst Du auf Diskette abspeichern (wird alles nach Doppelklick erklärt). Windows neustarten und mit der Taste "Entf" ins Bios rein. Da stellst Du Dein Floppy auf First boot device ein. Dann nochmal neustarten und das Programm startet. Musst nur noch ein Paar Fragen beantworten (ist auf Englisch) und dann gehts mit dem Überschreiben los. Danach könnte nichtmal ein Profie die Daten wieder herstellen. Mfg

Zurück