Endless Space Multiplayer

Sothi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
"Endless Space" aus der Feder der Amplitude Studios treibt all jenen feuchte (Freuden-)Tränen in die Augen, die sich schon immer einen legitimen Nachfolger zu Master of Orion 2 verpackt in einem modernen Gewand gewünscht haben. Es handelt sich bei diesem Prunkstück der Independent-Szene also um ein hochkomplexes 4x-Game.

Endless Space kam Anfang Juli raus, kostet (je nach Version) zwischen 25 und 30 Euro und liegt auch in einer deutschsprachigen Version vor.

Multiplayer-Match

Erstmals begebe ich mich auf gänzlich unausgetretene Multiplayer-Pfade: Mein Gast Kawie und ich treten in Form der Sophons und der Säer in einem epischen Match um die Vorherrscheft im Endless Space-Universum an. Das Schöne dabei: Kawie ist ein alter Master of Orion 2-Veteran, der jede Menge Hintergrundinfos und Vergleiche liefern kann, mit denen er den Horizont dieses Let's Play um einige Nuancen erweitert.

Gespielt wird ein komplettes Match von Anfang bis Ende in einer kleinen Galaxy ohne KI – es heißt also Auge um Auge, Zahn um Zahn.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=oAOGCHmKnag"]http://www.youtube.c...h?v=oAOGCHmKnag[/ame]

Viel Spaß!

In diesem Sinne,
Sothi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück