Epic erklärt PC für tot

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Epic Games konzentriert sich auf Konsolenspiele

14.02.08 - Epic Games (Unreal Tournament 3) will sich verstärkt um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern. Das erklärte Cliff Bleszinski gegenüber MTV.

Auf dem PC gibt es seiner Ansicht nach momentan nur noch Sims-ähnliche Spiele und World of Warcraft sowie eine Menge Spiele mit Web-basiertem Interface: 'Du klickst es an und kannst spielen. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt', sagt Bleszinski.

Der PC kommt für ihn deshalb nur noch an zweiter Stelle. Für die sog. 'AAA'-Spiele, die Epic machen will, sind Konsolen geeigneter und die wichtigeren Plattformen.

Quelle: MTV
 
Epic Games konzentriert sich auf Konsolenspiele

14.02.08 - Epic Games (Unreal Tournament 3) will sich verstärkt um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern. Das erklärte Cliff Bleszinski gegenüber MTV.

Auf dem PC gibt es seiner Ansicht nach momentan nur noch Sims-ähnliche Spiele und World of Warcraft sowie eine Menge Spiele mit Web-basiertem Interface: 'Du klickst es an und kannst spielen. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt', sagt Bleszinski.

Der PC kommt für ihn deshalb nur noch an zweiter Stelle. Für die sog. 'AAA'-Spiele, die Epic machen will, sind Konsolen geeigneter und die wichtigeren Plattformen.

Quelle: MTV

naja, der cliff war schon immer ein sehr extrovertiertes kerlchen, der sich gern um den bart streichen läßt

er bekam damals für die konsolenversion von gear of war lob von allen seiten
jetzt gabs das für ut3 und die pc umsetzung von gow nicht

anstatt mal nachzudenken und zu erkennen, daß halt das produkt ut3 dürftig und die pc umsetzung von gow schludrig ist machen sie halt nur noch das, wo sie anscheinend bauchpinselei bis zum abwinken bekamen... mal sehen wie es wird, wenn sie auch mal ein weniger gutes konsolenspiel rausgebraucht haben und auch dort dann die jubelarien verstummen :D

bei den "partnern" legend und de hats man ja auch gesehen, früher hoch gelobt (unreal, ut) und dann kamen nur noch schwache titel (unreal 2, pariah, warpath)
was ähnliches kann auch bei epic passieren, denn ut3 ist vom konzept, vom umfang her schwach, da ist es egal ob es primär für konsole, primär für pc oder für jedes plattform entwickelt worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das sollte man wohl nicht zu ernst nehmen. Ich bin mir sicher, dass Epic auch in Zukunft weiter für den PC entwickeln wird.

Edit: Ein Mitbegründer von id-Software sagte einmal das sich die Xbox 360 und die PS3 in Zukunft komplett verändern-, oder aussterben werden. Man sieht, die Meinungen gehen auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Verband für PC-Spiele gegründet

Im Zuge der GDC in San Fransico wurde die Gründung der PC Gaming Alliance bekannt gegeben. (...) Zu den Mitgliedern gehören bereits Microsoft, Intel, AMD, Nvidia, Dell/Alienware, Acer/Gatway, Activision, Epic Games und Racer. Weitere sollen im Verlaufe des Jahres aufgenommen werden.

Komisch, Epic Games will sich verstärkt um Konsolen kümmern, tritt aber gleichzeitig einem Verband für den PC bei. :rolleyes:


Quelle: Krawall.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich mal nicht zu ernst nehmen, denn UT3 spielt sich mit der PS3 (man kann ja Tastatur und Maus anschließen) 1 zu 1 genau so, wie auf dem PC.
Naja, es werden bestimmt auch weiterhin Epic-Spiele auf dem PC rauskommen.
 
naja also wenn epic sowas sagt ...

die sollen mir gestohlen bleiben es gibt ja immernoch tausende hersteller und solange Relic neue addons für CoH und einen nachvolger rausbringt ist für mich erstma der PC wieder sicher. es ist doch immer dasselbe mit den (doofen) konsolen. wenn sie rauskommen ist erstma rambazamba und jeder sagt der PC is tot. ein jahr später ärgern sich dann entwickler, dass aus den konsolen nicht mehr leistung rauszuholen ist und bestaunen crysis und co. (ist doch nicht für konsole erschienen oder?).

es war bei der PS so es war bei der PS2 so es war bei der X so, bei der X360, bei der PS3... es ist immer dasselbe und immer wird der PC als praktischeres gerät mit mehr leistung aus diesem konflikt hervorgehen.
 
Also ich denke das die Konsolen immer mehr und mehr in Richtung PC gehen und den PC bald als Spiele Platform ablössen werden. Denn auf dem PC kommen zu viele neue Sachen immer bessere Spiele heraus und wen man da mithalten will, dann muss man sich jedes halbe Jahr neue Teile kaufen und das wollen manche Leute nicht und können es auch wegen dem Geld nicht (Schüler usw.),. Die Leute wollen einfach Spiel reinmachen und direckt loslegen und nicht erstmal alles einstelen damit es flüssig laufen tut und es dan dennoch nicht in voller Pracht spielen können, darum sehe ich die Konsolen als Spiele Zukunft und das sieht man auch an den Verkaufszahlen. Der PC wird wieder nur für das Arbeiten und Schreiben benutzt, wärend die Konsolen zum spielen da sind.:)
 
naja aber wenn mans so sieht wird sich die konsole bald selbst vernichten. denn nicht mehr lange und der punkt wird erreicht wo die konsole zum PC wird. und damit gäbe es dann keine konsolen mehr. und mal ehrlich wer kauft sich ne PS3 um mit maus und tastatur UT3 zocken zu können? das is doch unsinnig denn damit fällt auch das "bequem auf der couch" argument weg.
 
Turbo Russe schrieb:
Also ich denke das die Konsolen immer mehr und mehr in Richtung PC gehen und den PC bald als Spiele Platform ablössen werden. Denn auf dem PC kommen zu viele neue Sachen immer bessere Spiele heraus und wen man da mithalten will, dann muss man sich jedes halbe Jahr neue Teile kaufen

gähn, in jedem Thread zum Thema der gleich Quark (sorry, ist aber so). :rolleyes:

Turbo Russe schrieb:
darum sehe ich die Konsolen als Spiele Zukunft und das sieht man auch an den Verkaufszahlen. Der PC wird wieder nur für das Arbeiten und Schreiben benutzt, wärend die Konsolen zum spielen da sind.:)

welches Konsolenspiel kommt denn an die Verkaufszahlen eines World of Warcraft heran? da wird man nicht viele finden.
 
eben. oder welches konsolenspiel kommt an eine server anzahl wie CS.S CS 1.6 oder Battlefield? keins. und man kann die liste unendlich erweitern. konsolen sind sowieso mehr für offlinespieler was einfach weniger spaß macht und kurzfristiger ist.
 
welches Konsolenspiel kommt denn an die Verkaufszahlen eines World of Warcraft heran? da wird man nicht viele finden.
die gta reihe, die mgs reihe, mario, zelda und vor allem pokemon :D
es gibt ne latte konsolenspiele die verkaufszahlen 5 mill aufwärts vorweisen können, bei pc gibt es wow und dann lange nix (außer sims)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso mit konsolen die den PC ersetzen sind denke ich PS3 und X360 gemeint. GTA gibts auch für den PC das kann man also nich nehmen. zelda, pokemon und mario kommen nicht für die genannten konsolen (oder etwa doch?).

was ist mgs?
 
aso mit konsolen die den PC ersetzen sind denke ich PS3 und X360 gemeint. GTA gibts auch für den PC das kann man also nich nehmen. zelda, pokemon und mario kommen nicht für die genannten konsolen (oder etwa doch?).

was ist mgs?

metal gear solid (der zweite teil war das zugpferd beim ps2 launch)
gta vice city und san andreas haben beide allein auf ps2 rund 15mill exemplare verkauft

klar sind die genannten titel alle nicht von ps3 und xbox360, wollte nur sagen, daß es für vorherige konsolen titel mit verkaufszahlen größer/gleich wow gab und daher es sowas auch für diese beiden konsolen wieder geben wird

btw deine herleitung, daß konsole nicht für online spieler ist, ist nicht mehr aktuell
online spielen mit konsole ist noch nicht soo alt aber stark im kommen
siehe die halo onlinespiele
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann wiedersprichst du dir selber. laut deiner aussagen gibt es eben soche "zugpferde" nicht mehr heutzutage. mich würden mal verkaufszahlen von CS und co. interessieren...
 
Also ich denke das die Konsolen immer mehr und mehr in Richtung PC gehen und den PC bald als Spiele Platform ablössen werden. Denn auf dem PC kommen zu viele neue Sachen immer bessere Spiele heraus und wen man da mithalten will, dann muss man sich jedes halbe Jahr neue Teile kaufen und das wollen manche Leute nicht und können es auch wegen dem Geld nicht (Schüler usw.),. [...] Der PC wird wieder nur für das Arbeiten und Schreiben benutzt, wärend die Konsolen zum spielen da sind.:)

Wenn du doch meinst, dass es zu teuer is, den PC ständig auf zu rüsten und man mit der Konsole spielt und dem PC schreibt und arbeitet, dann heißt das doch, dass man einen PC UND EINE KONSOLE finanzieren muss!! Das is dann ja noch teurer...besser wäre ja sich für weniger Geld einen PC zu kaufen mit dem man spielen und arbeiten kann...oder nich?!
 
Ich glaub auch nicht das der PC tot sein wird. Er wird sich vielleicht mit den Konsolen die selbe Position teilen und halt nicht mehr dominierend sein, aber ein großer Vorteil ist beim PC z.B., das neue (junge) Entwickler keinerlei Lizenzprobleme haben. Sie können einfach "losentwickeln".:D
Zum zweiten wird es immer Leute geben, die sich genug auskennen am PC um ein Spiel gut spielen zu können, und des weiteren immer genug Leute mit viel Geld geben. Die weiteren genannten Vorteile nenne ich mal nun nicht

MfG
 
Ewig der gleiche Blödsinn, der eine sagt der PC ist tot, der andere sagt die Konsole ist tot. Ja was denn nun, sollen sich die schlauen Herren doch entlich mal entscheiden. :rolleyes:
 
naja dann wiedersprichst du dir selber. laut deiner aussagen gibt es eben soche "zugpferde" nicht mehr heutzutage. mich würden mal verkaufszahlen von CS und co. interessieren...

meinst du mich? wo hab ich gesagt, daß es solche zugpferde nicht mehr gibt?
cs verkaufszahlen sind nicht so leicht herauszufinden
da es zwar einzeln verkauft wird, aber auch hl und css hl2 beilag...
 
Nur mal so am Rande, denn ich denke das haben hier manche Konsoleros Missverstanden; 10Mio WoW Accounts heisst nicht das nur 10Mio Spiele verkauft wurden! Und vor allem ist der Monatlich Zahlaspekt mehr als Rentabel für Blizzard und andere MMOs! Da gibt es halt nicht vergleichbares auf Konsole! Zweitens Verstehe ich manche Aussagen nicht man müsste jedes halbe Jahr Aufrüsten? Ist Irgendwie bei mir nicht so! Aber na ja wird ja immer wieder mal alles "etwas" Dramatisiert!
Allgemein sind diese Diskussionen relativ Sinnlos!
 
ja ich meine dich. nein das hast du so nicht gesagt. aber du hast gezeigt dass es für die früheren konsolen spiele gab, die sich wirklich häufig verkauft haben. bei den "next gen" konsolen gibt es sowas bis jetzt nicht. mal sehen was GTA 4 reißen kann.
 
Zurück