Episch, Epischer, Videospiel.

Darkman9912

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Früher waren Spiele noch anders. Ein 2D Pixelhaufen, hüpf munter durch die Welt und wird von einer fröhlichen, leicht zu merkende, Theme begleitet. Ein tote Kröte da, ein zerquetschtes Monster da, aber immer mit einem freundliche und netten Charme.
Doch nun, paar Jahre später, sieht der altag der Videospiele schon anders aus. Charaktere mit dunkler Vergangenheit. Bombastischer Levelaufbau, ein Schloss da, eine Ruine hier. Mit einem, von einem riesigen Orchester eingespieltem, Soundtrack. Während man ein riesen Minotaurus schlachtet wird man begleitet von einer pompösen Theme.

Videospiele sind schon lange kein spaßiges Techtelmechtel, sondern werden immer Filmähnlicher. Es wird vielemehr auf Story gesetzt als früher, zwischensequenzen von Regisseuren gemacht und Soundtrack von einem Orchester geschrieben. Mal hier, mal da findet man noch ein Spiel der alten sorte, aber könnte sich dieses Genre noch durchsetzen? Ich sage nein.

Charaktere brauchen eine Vergangenheit, sonst kann sich der Zocker nicht mit ihm Indentifizieren. Am besten eine dunkle und schwer zu verstehende vergangenheit. Die story muss einen fesseln, am besten über mehrere Games hinweg, die Musik muss passen, man möchte Gänsehaut bekommen. Und das zieht heutzutage. Auch bei mir. Ich liebe starke Tiefgründige Storys die gut durch die Musik in Szene gesetzt werden. Bestes Beispiel ist für mich Legacy of Kain. Die Story geht viel weiter als man denkt. Die Story beginnt schon tausend Jahre bevor der Story des ersten Spiels. Die Protagonisten haben eine Story, die ihnen einen speziellen Charakter verleit. Und das Spiel hat eine perfekten Soundtrack.
Ich bekomme bei LoK schon oft eine Gänsehaut. Ich spiele auch ganz gerne so Fröhliche Jump´n Runs der alten Schule, aber auf Epische Games könnte ich nicht verzichten.
 
Zurück