Epische Story? Oder nur eben Zwischendurch?

Barrex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Welche Art von Spielen habt Ihr lieber?
Eher die wo Ihr eine gute Epische Geschichte Nachspielen könnt?
Oder die Spiele, wo man schnell mal eine Runde zocken kann?

Epische Geschichte

Zu solchen Spielen zähle ich z.B. Spiele wie: Zelda, Final Fantasy und viele andere Spiele mit einer guten Hintergrundgeschichte. Spiele wo man Tage- und Nächtelang vor der Konsole bzw. Fernseher sitzt um zu Erfahren wie die Story des Spiels Ihren lauf nimmt. Spiele mit guten Story-Wendungen die das ganze noch interessanter machen. Spiele die man nach Jahren noch einmal auspackt um Sie noch einmal zu Erleben.

Spiele für Zwischendurch

Spiele für Zwischendurch sind für mich unter anderem Beat 'em Up'S, Rennspiele, Sportspiele und evtl. der ein oder andere Shooter. Einfach wo man die Konsole mal anwerfen kann und eine Runde zocken kann, um nach der Arbeit mal einen Ausgleich zu haben.

Fazit

Ich persönlich habe beide Varianten gerne. Manchmal hat man nur wenig Zeit um mal schnell eine Runde zu Zocken. Da kann man eben mal eine Runde Street Fighter oder FIFA spielen. Einfach so zum Ausgleich!

Aber eine gute Story möchte ich auch nicht missen. Tief in eine Spielwelt eintauchen, gute Charaktere erleben und eine spannende Geschichte nachspielen.
Manchmal verliert man sich auch Stundenlang in irgendwelchen Nebenaufgaben ohne zu merken wie die Zeit vergeht.

Wie sieht es da bei Euch aus? Was passt eher zu Euch?
 
Das Thema des Blogs finde ich recht interessant... Mir persönlich sind leider die meisten Spiele-Geschichten inzwischen einfach viel zu stumpf und uninspiriert. Da werden Klischees noch und nöcher raus gehauen und als "großartiges, emotionales Werk" dargestellt. Meist wirkt es aber eher billig. Andererseits brauche ich aber auch eine interessante Story, um mich länger beim Spielen zu halten... Das ist jedenfalls immer eine schwierige Gradwanderung.
 
Zurück