Episode 2

JaTho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
0
Website
www.eurogym.info
Hilfe, ich komme grade ned weiter. In Episode 2 muss man ja so ein komisches Teil "besiegen", dass man Alyx rettet, und ich hab schon alles probiert, Schrotflinte, Maschinengewehr, alles, einfach alles, aber das Teil geht ned drauf, wie besiege ich das Teil?
 
Komisches Teil? Ein bisschen genauer wäre fein. In welchem Kapitel hängst du denn?

Sonst einfach mal bei dlh.net vorbeischauen, da sollte ein walkthrough sein.
 
Okay, genauer: Der Kapitalname ist, Das vortale Leid, oder so, weiß ned genau, ihr wisst schon, die Stelle nachdem man mit den beiden Rebellen die Minen vor den Antlions gerettet hat. Und nachher läuft man dann mit einem Vortigaunt im Schlepptau rum, und muss dieses Tier besiegen, ich hab keine Ahnung was das ist, wie es heißt, aber auf jeden Fall hat es was mit den Antlions/Ameisenlöwen zu tun...
 
Du musst es nicht besiegen, nur vor ihm abhauen.
Solange bis sich das Vieh selbst umbringt und der Vortigaunt sich den Nektar holt.
 
Du musst es nicht besiegen, nur vor ihm abhauen.
Solange bis sich das Vieh selbst umbringt und der Vortigaunt sich den Nektar holt.

Das bringt sich selber um? Lol, noch nie aufgefallen.

@Jatho

am Besten, nochmal laden und dir den ganzen Aufwand sparen, wenn du vor dem Ding wegrennst, Brecheisen raus, Munition sparen und nur das Brecheisen für diese Spinnenfäden nutzen
 
Habs mir mal kurz angesehen: ich lauf einfach die ganze Zeit dem Weg entlang, irgendwann ist der Guardian dann weg und man kommt zur Quelle; genauer gesagt, am Ende der Gänge im Bau kommt man wieder in einen "zivilisierteren" Bereich wo man den Auzug aktiviert und den Vorti holt. In diesen Raum kann der Guardian nicht folgen.

Umbringen kann man den doch nicht, sagt nicht der Vorti man darf es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Alyx zu retten braucht man doch das Serum aus dem Vieh und darum dringt man mit dem Vortigaunt in die Ameisenlöwen-Höhle ein, ihr meint doch die Stelle, oder? :D

Dann müsstest du in seine Höhle kommen, das Vieh läuft dir nach und du flüchtest immer in die kleinen Gänge, die von Spinnweben umgeben sind an der Seite der Wände. Das geht solange weiter bis ein Stein irgendwie auf das Vieh fliegt oder so :kaffee:

Mein Langzeitgedächtnis wird immer schlechter ^^
 
So, um es klar zu machen: Man muss vor dem Vieh weglaufen, bis man in einen "Tunnel" kommt, dann verfängt es sich in dem Loch, das man geschlagen hat, ob es rauskommt; Ich habe keine Ahnung, aber jedenfalls muss man keinen einzigen Schuss auf das Vieh abgeben. Kurz drauf kommt man dann zur "Brut", die sieht wie die Waben bei Bienen aus, nur halt dunkel. Dann holt der Vort das Elixier/Serum, nennt es wie ihr wollt... . Dann noch schnell raus, und man hat's geschafft....
Toll, Alyx wird wieder belebt, der G-Man erscheint, schwafelt rum. Und dann ab nach White Forest.
Ahja: Ich spiel auf Englisch, und hab den Vort nimmer verstanden, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich das Vieh töten muss. :ugly:
So, das Vieh lebt, oder auch nicht, keine Ahnung, jedenfalls muss man nachher zwei von denen besiegen, ob eines davon das aus der Höhle ist, ich hab keine Ahnung...
 
So, um es klar zu machen: Man muss vor dem Vieh weglaufen, bis man in einen "Tunnel" kommt, dann verfängt es sich in dem Loch, das man geschlagen hat, ob es rauskommt; Ich habe keine Ahnung, aber jedenfalls muss man keinen einzigen Schuss auf das Vieh abgeben. Kurz drauf kommt man dann zur "Brut", die sieht wie die Waben bei Bienen aus, nur halt dunkel. Dann holt der Vort das Elixier/Serum, nennt es wie ihr wollt... . Dann noch schnell raus, und man hat's geschafft....
Toll, Alyx wird wieder belebt, der G-Man erscheint, schwafelt rum. Und dann ab nach White Forest.
Ahja: Ich spiel auf Englisch, und hab den Vort nimmer verstanden, deshalb hab ich mir gedacht, dass ich das Vieh töten muss. :ugly:
So, das Vieh lebt, oder auch nicht, keine Ahnung, jedenfalls muss man nachher zwei von denen besiegen, ob eines davon das aus der Höhle ist, ich hab keine Ahnung...

NA ALSO !! Und mich hält man für verrückt :D

:ugly:
 
stimmt, später kämpft man gegen zwei von denen; in der Höhle selbst hilft wohl nur laufen :)
 
So, das Vieh lebt, oder auch nicht, keine Ahnung, jedenfalls muss man nachher zwei von denen besiegen, ob eines davon das aus der Höhle ist, ich hab keine Ahnung...

Ich glaube, das Viech, was aus der rechten Seite rauskommt (der etwas dunklere)! Falls das einem interessiert
 
NA ALSO !! Und mich hält man für verrückt :D

:ugly:

Jepp, tut man :ugly:

So, das Vieh hab ich schon ewig...
Und jetzt darf ich Unmengen von diesen Stalkern umbringen, das juckt mi überhaupt ned... Oder, Strider, oder wie diese Viecher auch immer heißen...
Und diese Hunter-Teile stören auch, ich hab ziemlich viel von meiner Munition verballert, bis ich gemerkt hab, dass ich die Viecher auch mit den rumliegenden Baumstämmen abballern kann...
Das nervt... :(
 
Jepp, tut man :ugly:

So, das Vieh hab ich schon ewig...
Und jetzt darf ich Unmengen von diesen Stalkern umbringen, das juckt mi überhaupt ned... Oder, Strider, oder wie diese Viecher auch immer heißen...
Und diese Hunter-Teile stören auch, ich hab ziemlich viel von meiner Munition verballert, bis ich gemerkt hab, dass ich die Viecher auch mit den rumliegenden Baumstämmen abballern kann...
Das nervt... :(

Die Hunter fährst du einfach zusammen mit dem Auto und die Strider sollten dank der Autobomben kein Problem sein, wenn du bei dem Teil bist, den ich meine :ugly:
 
Jepp, ich war :ugly: bei dem Teil den du meinst, und zwar dem letzten :(
Und jetzt hab ichs durch, und mus warten *heul* ;)
Ne, danke für die Hilfe, ohne euch hätt ich's auch geschafft ;)
 
Zurück