Sorvar schrieb:Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!
Demnach seien seit 23. März 48.000 Spiele verkauft worden, gegenüber 32.000 Xbox-360Spielen im gleichen Zeitraum nach deren Start, sowie 42.000 Wii-Titeln (ebenfalls im gleichen Zeitraum).
Sorvar schrieb:Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!
Son of Destiny schrieb:Stimm ich dir vollkommen zu. Ich glaube nicht das diese Zahlen stimmen. Und jetzt überlegt mal. Wenn jeder sich nur ein Spiel pro Konsole leisten kann dann sind das nur 48.000 verkaufte Exemplare der PS 3 in so einem langen Zeitraum.
![]()
Anplak schrieb:Also 48.000 ist schon eine nette Zahl, Sony dürfte zufrieden sein mit diesen ersten paar europäischen Launchtagen.
(Ich hoffe nur, das ändert ihre Einstellung gegenüber Europa ein wenig...)
Aber jetzt wo der erste "Run" so ziemlich vorbei ist, dürften sich in den nächsten Wochen die Verkaufszahlen nicht mehr so stark erhöhen. Immerhin sollten jetzt die meisten Erstkäufer und Die-Hard-Fans eine PS3 haben, der "casual gamer" ist nicht unbedingt bereit, jetzt 600€ für eine Konsole auszugeben.
Tatsächlich?!Ultimate Gamer schrieb:Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das da steht HOCHGERECHNETE Verkaufszahlen.
Florian Stangl schrieb:Die GfK ermittelt anhand des media-control-verfahrens die Verkaufszahlen. Diesem Verfahren sind nicht ALLE Händler angeschlossen, sondern eine repräsentative Auswahl. Die media-control-Charts sind allgemein als aussagekräftig anerkannt, auch bei Musik und DVD.
Demnach ist die genannte Zahl nicht die absolute Verkaufszahl aller PS3-Spiele in Deutschland, sondern auf der selben Basis ermittelt worden wie die genannten Zahlen von Wii und 360. Somit ergibt sich eine Vergleichbarkeit.