Erfolgreicher PS3-Start auch in Deutschland

Sorvar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!
 
Sorvar schrieb:
Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!

:runter: Stimm ich dir vollkommen zu. Ich glaube nicht das diese Zahlen stimmen. Und jetzt überlegt mal. Wenn jeder sich nur ein Spiel pro Konsole leisten kann dann sind das nur 48.000 verkaufte Exemplare der PS 3 in so einem langen Zeitraum.:ugly:
 
Versteh ich nicht, die Verkaufszahlen stehen doch im Beitrag:
Demnach seien seit 23. März 48.000 Spiele verkauft worden, gegenüber 32.000 Xbox-360Spielen im gleichen Zeitraum nach deren Start, sowie 42.000 Wii-Titeln (ebenfalls im gleichen Zeitraum).

Da während des Verkaufsstart der Xbox360 bzw. Wii weniger Konsolen verkauft wurden, macht es nur Sinn das auch weniger Spiele über die Ladentheke gingen. Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorvar schrieb:
Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!

Bei den Bundestagswahlen gibts auch Hochrechnungen oder?
Schließlich sind Hochrechnungen der erste Weg zu Deinen Heißgeliebten Fakten.

Jedenfalls bestätigt diese Schlagzeile wiedermal meine ´´Prophezeihung´´;)
 
Son of Destiny schrieb:
:runter: Stimm ich dir vollkommen zu. Ich glaube nicht das diese Zahlen stimmen. Und jetzt überlegt mal. Wenn jeder sich nur ein Spiel pro Konsole leisten kann dann sind das nur 48.000 verkaufte Exemplare der PS 3 in so einem langen Zeitraum.:ugly:

Stimmt,de der Zeitraum vom 23.3 zum 29.3. ist schon eine verdammt langer Zeitraum.:autsch:
Warum sollen die Zahlen denn nicht stimmen?

Ach ja,sind bestimmt wieder von Sony manipuliert worden?!:autsch:
 
Die GfK ermittelt anhand des media-control-verfahrens die Verkaufszahlen. Diesem Verfahren sind nicht ALLE Händler angeschlossen, sondern eine repräsentative Auswahl. Die media-control-Charts sind allgemein als aussagekräftig anerkannt, auch bei Musik und DVD.
Demnach ist die genannte Zahl nicht die absolute Verkaufszahl aller PS3-Spiele in Deutschland, sondern auf der selben Basis ermittelt worden wie die genannten Zahlen von Wii und 360. Somit ergibt sich eine Vergleichbarkeit.
 
War zu erwarten...

Tja, das war auch irgendwie zu erwarten. Aber auf dauer wird die PS3 nicht so einen großen Erfolg feiern können. Ich denke dass sich die PS3 schwer tuen wird, die Nummer 1 zu werden. Deshalb denke ich das sich die Wii durchsetzten wird.
 
Also 48.000 ist schon eine nette Zahl, Sony dürfte zufrieden sein mit diesen ersten paar europäischen Launchtagen.
(Ich hoffe nur, das ändert ihre Einstellung gegenüber Europa ein wenig...)
Aber jetzt wo der erste "Run" so ziemlich vorbei ist, dürften sich in den nächsten Wochen die Verkaufszahlen nicht mehr so stark erhöhen. Immerhin sollten jetzt die meisten Erstkäufer und Die-Hard-Fans eine PS3 haben, der "casual gamer" ist nicht unbedingt bereit, jetzt 600€ für eine Konsole auszugeben.
 
Anplak schrieb:
Also 48.000 ist schon eine nette Zahl, Sony dürfte zufrieden sein mit diesen ersten paar europäischen Launchtagen.
(Ich hoffe nur, das ändert ihre Einstellung gegenüber Europa ein wenig...)
Aber jetzt wo der erste "Run" so ziemlich vorbei ist, dürften sich in den nächsten Wochen die Verkaufszahlen nicht mehr so stark erhöhen. Immerhin sollten jetzt die meisten Erstkäufer und Die-Hard-Fans eine PS3 haben, der "casual gamer" ist nicht unbedingt bereit, jetzt 600€ für eine Konsole auszugeben.



jo 48.00 sind doch klasse Zahlen ! :hoch: Weiter so :)
 
48.000 ist wirklich nett, ganz oke aufjedenfall aber lange nichts das irgendwelche "Prophezeihungen" bestätigen würde.
 
Auswahl

Es gab allerdings kaum Auswahl, so dass Resistance alleine schon wegen des um 10€ günstigeren Preises und als Sony-Exklusivtitel vorne sein musste - bei der 360 war es ja auch CoD2 mit riesigem Abstand...

Ich hab übrigens auch nur mein kostenloses Exemplar mitgenommen - alles andere wie CoD3 und FEAR hatte ich schon auf der 360 oder war uninteressant... :(
 
Vekauf

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das da steht HOCHGERECHNETE Verkaufszahlen. Ich hab mir die PS3 zum Release gekauft und bin auch vollends zufrieden. Aber naja ich weiß nicht. Bin aber trotzdem ein Fan der PS.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das da steht HOCHGERECHNETE Verkaufszahlen.
Tatsächlich?!:eek::D
Ich hätte es fast nicht gelesen, wenn es nicht schon in den ersten beiden Kommentaren kritisiert wurde:
Sorvar schrieb:
Das Wörtchen "hochgerechnet" relativiert die Aussage komplett und macht sie nutzlos.... Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!!

Die passende Antwort darauf haben wir aber auch schon:
Florian Stangl schrieb:
Die GfK ermittelt anhand des media-control-verfahrens die Verkaufszahlen. Diesem Verfahren sind nicht ALLE Händler angeschlossen, sondern eine repräsentative Auswahl. Die media-control-Charts sind allgemein als aussagekräftig anerkannt, auch bei Musik und DVD.
Demnach ist die genannte Zahl nicht die absolute Verkaufszahl aller PS3-Spiele in Deutschland, sondern auf der selben Basis ermittelt worden wie die genannten Zahlen von Wii und 360. Somit ergibt sich eine Vergleichbarkeit.

Damit dürfte dann wohl alles geklärt sein. :nice:
 
Zurück