Erfolgreicher Weihnachtseinkauf

Töppi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Weihnachten. Diese gespielte Freundlichkeit, nervige Weihnachtsmärkte und trubel in der Stadt.
Aber irgendwie ziehe ich dann doch immer los und kaufe Geschenke für die Liebsten. Also gehe ich, wie jedes Jahr, wenige Tage vor dem 24. los um etwas passendes zu suchen. Es war ungefähr 18 Uhr. Das Geschäft meiner Wahl hatte bis 18:30 Uhr geöffnet. Also noch genügend Zeit.
Jacke an, Schal um und raus gehts in die kalte, weisse Hölle.
Und da sind wir übrigens auch schon bei meinem ersten Schock.
Ich stehe heute schön gemütlich um halb 2 auf, zieh mich an, gehe aufs klo, guck so aus dem Fenster und...aah! Schnee! Verdammte Kacke! Da steht man nichts ahnend auf und kriegt direkt so was vor den Latz geballert. Schnee. Jeder weiss, Schnee ist kalt. Und wenn davon ganz viel auf der Straße liegt heisst es, dass es noch kälter ist als sonst schon! Schöne Scheisse.
Naja, ich komme vom Thema ab.
Wie gesagt, ich gehe eingemümmelt los, um ein paar nette Presente zu kaufen. Nachdem sich schon die ersten Frostzapfen an der Nasenspitze gebildet haben, bin ich endlich am Ziel angekommen. Schön warm da drinne!
Weihnachtsgeschenke. Weihnachtsgeschenke...
WEIHNACHTSGESCHENKE!
Was kauft man denn bloß? Ich erinnere mich an letztes Jahr... auf jeden Fall was Süßes. Hm. Ja, das kommt immer gut. Also steuere ich mein erstes Ziel an: Die Süßwarenabteilung.
Nach dem ersten Schnee-Schock heute morge...mittag meine ich, der nächste: Alles weg! Nein, irgendwas muss es da noch geben. Vielleicht eine große Milkaschokolade? Ist zwar nichts besonderes, schmeckt aber. War ja klar...nur noch die langweilige Vollmilch da. Also weiter gucken. Hey, After Eight!
Das mag mein Bruder doch gern. Nummer eins habe ich schonmal. Das reicht natürlich nicht, schliesslich muss ich noch andere beschenken. Nuss-Nougat-Herzchen...Mon cherie Nachmache...Ferrero Küsschen...irgendwie nicht das Wahre.
Erstmal zur Dusch-sachen-und-Deo-Abteilung, da findet sich auch immer was nützliches. Ok. In dem Regal befindet sich Haargel und Konsorten und in dem Anderen stehen nur Sachen für Frauen. Klasse. Ha! Axe Deo und Duschgel. Das ist doch super. Ähm...ok dann doch nicht. 4.98?. Hatte ich schon erwähnt das ich ganze 11? zur verfügung hatte? Ich musste mir ja unbedingt DVDs kaufen...
Hier gibts also auch nichts richtiges. Wieder zurück bei den Süßwaren. Viel geändert hat sich seit den 2 Minuten nicht.
Schock Nummer drei: Über mir gehen die Lichter aus. Was?! Schon halb sieben? Na toll. Ich habe eine Packung After Eight in der Hand und die machen die Lichter aus! Das heisst ich habe vielleicht noch drei Minuten. Und während ich in einer Schock-Starre war, sind auch diese letzen Minuten zu Ende gegangen. Ich gehe also zur Kasse und bezahle meinen riesen Einkauf. Und wieder gehts raus in die Arschkälte. Während ich traurig nach Hause gehe, joggt ein Mann an mir vorbei. Um halb sieben. Kalt wie sonst was. Wer, wer bitte geht da freiwillig raus? Das ist doch verrückt.
Also zu Hause angekommen, realisiere ich erstmal was mein erfolgsloser Einkauf bedeutet.
Ich muss nochmal raus!
 
ich hab meine einkäufe schon im oktober getätigt
hatte also den weinachts stress net mehr
 
Du schreibst sehr anschaulich und unterhaltend!
Bis bald
Alexboy
 
Zurück