Erste Handelskette nimmt Wii U aus dem Programm

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
ASDA - eine WalMart-Tochter - hat die Wii U und die Spiele aus dem Programm genommen. Die Kette ist die erste große Handelskette, die Nintendos schwächelnde HD-Konsole aus dem Sortiment genommen hat.

News: Asda suspends Wii U stock - ComputerAndVideoGames.com

i0zThUb6h24Dc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich finds geil. Finde es stets schön, wenn der Markt tatsächlich auf etwas reagiert. Ich muss jetzt gestehen, ASDA nicht zu kennen, sollte diese Handelskette jedoch einen entsprechend starken Platz im Vertriebs-Ozean von Videospielen und Hardware inne haben, so ist das wirklich ein Statement! :)
 
Ganz ehrlich? Ich finds geil. Finde es stets schön, wenn der Markt tatsächlich auf etwas reagiert. Ich muss jetzt gestehen, ASDA nicht zu kennen, sollte diese Handelskette jedoch einen entsprechend starken Platz im Vertriebs-Ozean von Videospielen und Hardware inne haben, so ist das wirklich ein Statement! :)

Das ist die UK-Tochter von WalMart. Die Wii U ist in UK komplett tot. Kürzlich wurden Verkaufszahlen von Spielen veröffentlicht, dagegen ist die Vita ein großer Verkaufserfolg. :D

Ich mag die Wii U. Ich ärgere mich zwar nach wie vor dass ich das Ding zum Launch gekauft habe, dafür kann ich jetzt wenigstens auch ein paar alte Wii-Games nachholen. :D
 
Hui... Mit der Wii U scheint es ja echt bergab zu gehen :( Schade... Ich fand das Konzept sehr interessant, aber die Spiele, die es wirklich ausnutzen, fehlen ja immer noch :(
 
Die PS4 ist das nächste das einpacken wird. ^^
Im Ernst in GB läuft wie in Amerika doch nur MS, oder etwa nicht?
 
Das hat mit in "GB läuft nur das, und dort nur dies" nichts zu tun. Nintendo hat es mit Wii U einfach vermasselt. Sie haben eine Konsole raus gebracht wo doch der Markt schon bereits mit Konkurrenz HD Konsolen gesättigt war. Und dann auch noch keine vernünftige oder nicht ausreichend genug exklusive Titel anzubieten war das Todesurteil für die Wii U. Wenn andere Händler nachziehen wird spätestens nach ein Jahr keine Wii U Konsolen mehr im Handel geben. Eigentlich schon sehr traurig. Meine letzte Nintendo Konsole war die Game Cube aber welcher Spieler möchte schon das es Nintendo am Ende genau so ergeht wie damals SEGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das belegst du mit Vergleichsverkaufzahlen die wo genau stehen? o.O
Dass die Wii U bestimmt nicht pralle läuft, das ist klar, aber dass sie von einer Minitochter mit Platzproblemen (behaupte ich jetzt einfach mal entgegen :ugly:) aussortiert wird, heißt ja nichts für größere Läden.
Mag ja stimmen, aber auch mangels einer Begründung sehe ich das von dir skizzierte Szenario noch nicht...
 
Hui... Mit der Wii U scheint es ja echt bergab zu gehen :( Schade... Ich fand das Konzept sehr interessant, aber die Spiele, die es wirklich ausnutzen, fehlen ja immer noch :(

Ich hätte nichts gegen Nintendo als Third Party-Entwickler. Wie Sega eben...nur in gut.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die sich mit der eigenen Hardware selbst im Weg stehen. Mit Nintendo IPs könnte man Milliarden verdienen. Ob es da wirklich das Hardware-Geschäft braucht. Mir kann keiner erzählen, dass die Situation für die Wii U nicht brenzlig ist.

- - - Updated - - -

Die PS4 ist das nächste das einpacken wird. ^^
Im Ernst in GB läuft wie in Amerika doch nur MS, oder etwa nicht?

Ich habe so das Gefühl, dass die PS4 weltweit von allen drei Konsolen am besten laufen wird. Microsoft hat sich viel verscherzt. Das könnte eine umgedrehte PS3-Situation werden. Damals war sich Sony recht siegessicher und musste letztlich auf alle anderen reagieren. Kann mir das auch gut für die Xbone vorstellen.
 
Die PS4 ist das nächste das einpacken wird. ^^
Im Ernst in GB läuft wie in Amerika doch nur MS, oder etwa nicht?

Wer sagt das? In GB hält sich die PS3 doch gut. Weltweit hat Sony immernoch die bessere Ausgangssituation. Wie kommst du darauf, dass die PS4 da einpacken kann. Schau dir doch mal die Vorverkaufszahlen an.

@topic
Ich finde es irgendwie schade für die WiiU. Das Konzept find ich nach wie vir super. Aber die Sturheit von Nintendo macht halt alles kaputt. Immer nur Mario, Zelda, Donkey Kong bla bla bla. Davon haben die Leute doch langsam die Nase voll.
 
Ich finde es irgendwie schade für die WiiU. Das Konzept find ich nach wie vir super. Aber die Sturheit von Nintendo macht halt alles kaputt. Immer nur Mario, Zelda, Donkey Kong bla bla bla. Davon haben die Leute doch langsam die Nase voll.

Nicht wirklich. Das belegen ja die Verkaufszahlen der Spiele. Das Problem bei der Wii U liegt am Marketing. Die Leute wissen nicht was die Wii U ist. In den USA gehen die Leute davon aus, dass es ein Add-on für die Wii U ist.

Die Leute lassen sich außerdem nicht verarschen. New Super Mario Bros. U ist zwar tatsächlich das spielerisch beste 2D-Mario seit Super Mario World, gleichzeitig ist es aber auch eine Kopie von New Super Mario Bros. Wii. Und damit meine ich, dass man das Gefühl hat die gleichen Spiele zu spielen. Ich hatte vor ein paar Wochen NSMBU durchgespielt und anschließend dank der Abwärtskompatibilität mal NSMBWii reingelegt und bin fast umgefallen. Die gleichen Artworks, die gleichen Animationen, die gleichen Welten (aber nicht Levels), selbst die Musik ist identisch. NS Luigi U ist quasi die 3. Version des Spiels. Das ist einfach frech.

Wenn die Konsole kommendes Jahr bei Mario Kart 8 und Smash Bros. immer noch in den Regalen liegen bleibt, dann kann Nintendo den Stecker ziehen.

Es fehlt aber wirklich an neuen IPs, Shigeru Miyamoto soll ja was komplett neues in der Mache haben.
 
Dann bleib ich mal gespannt. Glaube aber nicht, dass die PS4 viel besser als der Rest laufen wird.
Dafür sind die ganzen Fanboy-Lager zu stur... Die meisten interessiert doch auchz nur das Endprodukt. Was MS vorher angedroht hat oder nicht. Glaube nicht, dass das beim Release noch viele interessieren wird.
Lass mich ja aber gerne eines besseren belehren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch geschrieben, was wenn die anderen Handelsketten nachziehen?!

Jetzt kommt es doch so wie ich es schon geahnt hatte.
 
Ohje so langsam kommt ja wirklich knüppeldick für die Wii U.
Ich würde ja nichtmal meinen dass die schwächere Hardware das Problem ist. War es bei der Wii ja auch nicht. Es fehlt einfach enorm an guten erfolgreichen Spielen.
Ich meine, selbst wenn Donkey Kong, Metroid, Mario und Co irgendwo immer das selbe ist. Die Fans gehen trotzdem bei jedem Zelda ab wie Zäpchen. Ein F- Zero wünschen sich wohl auch viele, nur wenn man von Nintendo dann nur hört, dass sie nicht wissen wie man so ein Reboot vernünftig umsetzen soll, dann frage ich mich wo die überhaupt hin wollen.
Klar sollen sie kein Spiel einfach so 08/15 umsetzen, aber wie Fortinbras schon meinte nehmen sie es doch mit dem Remaken sowieso nicht so genau.
Mir kommt es irgendwie so vor als fehlt ihnen die Kreativität. Warum entwirft man nicht mal einen neuen Helden? Mein Gott von mir aus sollen sie doch mal ein vernünftiges Pokemon auf die Konsole bringen, ich wette da würden die Wii U Verkäufe enorm in die Höhe steigen.
Für mich ist Nintendo momentan einfach nur ein Rätsel.
 
Fanlager sind immer gar nicht so stur wie viele denken ich habe eine Wii Xbox 360 und PS3 und denke mal wenn ein paar Titel raus kommen den ich nicht wieder stehen kann werde ich mir auch alle Konsolen der nächsten Gen kaufen (auch die Wii u).Damals bei Dreamcast gab es auch gute sehr gute Titel die noch gerne mal zocken würde
 
Ich habe mir jetzt endlich mal die Wii bestellt. Ich weiß damit hänge ich euch lange hinterher. Aber bis jetzt hat mir die Playstation 1 und 2 komplett gereicht. Also an mir wird diese Industrie nicht reich :D.
 
Zurück