Erwachsene sind die reiferen Spieler?

kevin_frustrato

Benutzer
Hi,

es ist ja hinreichend bekannt, dass wir Erwachsene die reifern Spieler sind ;) allerdings finde ich die Tendenz die zur Zeit auf dem Spielesektor herrscht ziemlich fragwürdig. Ok die Playstation 3 ist eine Erwachsenen Konsole, aber lassen wir uns nur noch durch noch mehr Gewalt,Blut und Gore ansprechen? Ich bin sicher kein Gegner von intelligent inszenierten Horror spielen (mein all-time-favortit game ist und bleibt Resident Evil 2, allerdings gabs da eine Dichte Atmosphäre, eine interessante Story und knifflige Rätsel), aber das ca 70% der kommenden Spielen einen FSK 18 etiket bekommen werden, und der Rest fast ausschließlich Sport oder Rennspiele sind, finde ich schon ziemlich krass.

Ich finde es echt Schade das die Entwickler der Meinung sind das sie ihre nötigen Verkaufzahlen nur noch durch bluttriefende Shooter, Horrorgames oder andere Games in denen man möglichst cool und blutig Menschen, Zombies oder Aliens erledigt, bekommen.

Die Entwicklung ist schon auf der Playstation 2 aufgefallen, aber mir kommt es so vor als würde es immer extremer. Manchmal sehne ich mich wirklich in die Zeit von Playstation 1 zurück in der man Monatlich mit coolen und inovativen Jump and Runs, Rollenspielen, Atventures etc versorgt wurde. Bei der Playstation 3 ertappe ich mich dabei das ich einfach nur noch auf das Graphisch beste warte, da es eigentlich bei jedem Spiel eh nur noch um das gleiche geht.

Würde gerne mal wissen was ihr dazu meint? Vielleicht sind die Entwickler ja auch im Recht und ich bin der einzige der kein Bock mehr auf noch mehr Blood&Gore hat ;)

grüße

kev

auf das Graphisch beste warte, da es eigentlich bei jedem Spiel eh nur noch um das gleiche geht.
GraFisch mit f, hat nichts mit einer Graphik zu tun. Bist nicht der einzige der das falsch macht, nur so nebenbei;).

Aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich spiele für mein Leben gerne RPGs, aber was kommt denn da? NICHTS! Das einzige ist dieses Ragnarok ähnliche MMORPG (Angel Love Online/ wann kommts eig raus?). Sonst muss ich mir "Shivering Isles" als Add-On ausm Store laden (und wann kommt das?). Fast nur noch Shooter und viele Rennspiele. Aber es ist ja nicht so, dass garnichts Jump'n-Run-Spiel kommt. "Little Big Planet" scheint ganz groß zu werden. Oder "Assassin's Creed" geht auch in eine andere Richtung. Das Angebot für diese Art von Genre ist aber viel zu klein. Bitte ihr netten Entwickl0r, bastelt doch mal wieder ein riesiges RPG in der Art von Oblivion zusammen, ja?:)

Zu viel Blut

Recht hast Du!

Bin z.B. ein großer Taktik-Shooter Fan.

Wenn man sich mal die alten Rainbow Six Spiele ansieht, wird man nicht viel Blut sehen.
Im Gegenteil, hier ging es noch darum seine Einsätze zu planen, und großem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Bei den heutigen Spielen, geht es nur noch darum sich den Weg frei zu schießen. Erledigt man einen Gegner, bleibt dazu noch ein riesiger Blutfleck an der Wand übrig. Ich habe früher kein Blut gebraucht, und brauche es jetzt immer noch nicht.

Aber es wird immer noch als Taktik-Shooter abgestempelt.

Mal ehrlich, momentan wird alles nur noch für eine breite Masse hergestellt. Das ist aber nicht nur bei Videospielen so, sondern auch in der Filmindustrie...Story, brauchen wir nicht. Wir nehmen einfach knapp bekleidete Mädels, ein paar Jungs mit Knarren und 200 Liter Kunstblut...Puff, fertig ist unser Blockbuster.

Fällt uns nichts mehr ein, drehen wir einfach ne Fortsetzung.

Und die Spielindustrie machts den Jungs aus Hollywood einfach nach.

Was im Kino funktioniert, klappt bei uns bestimmt auch.

Damals war halt noch alles besser.

Das ist aber nicht nur bei Videospielen so, sondern auch in der Filmindustrie...Story, brauchen wir nicht. Wir nehmen einfach knapp bekleidete Mädels, ein paar Jungs mit Knarren und 200 Liter Kunstblut...Puff, fertig ist unser Blockbuster.
Na das will ich jetzt nicht so einfach stehen lassen ;)
Viele Spiele haben auch eine richtige spannende, intelligente Handlung. Ich nenne mal eben Kane and Lynch oder Call of Duty 4 als Beispiele. Oder Assasins Creed. :)

@ Nemesis

Na das will ich jetzt nicht so einfach stehen lassen ;)
Viele Spiele haben auch eine richtige spannende, intelligente Handlung. Ich nenne mal eben Kane and Lynch oder Call of Duty 4 als Beispiele. Oder Assasins Creed. :)

Kane and Lynch hab ich noch nicht angezockt.

Was Call of Duty 4 angeht, muss ich dir Recht geben.

Und bei Assasins Creed muss ich erst noch abwarten, wie der Schluss Sinn macht...also Psst, nix verraten.

Außerdem, wie sagt man so schön, Ausnahmen haben die Regel...oder wie war das?;)

Nene... der Mensch ist intelligent...
und die Ausnahmen haben die Regel.

Disclaimer: Obiges Zitat gibt nicht die Meinungen und Ansichten der Redaktion wieder. Jegliche Ähnlichkeit mit reellen oder erfundenen Personen ist rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt.
... oder so...

Seit die Rechtschreibreform verbindlich ist, schreibt man doch beides mit f, oder?
Ich schreibs weiter mit ph, mit f siehts einfach falsch aus *g*

ist kein fehler; graphisch geht genausogut. ;)
Gib mal bei Google "Graphik" ein. Es gab keine Suchergebnisse mit dem Wort. Nur einen Verbesserungsvorschlag als "Grafik" und unzählige Artikel dazu. Aber keine "Graphik" ;).
EDIT: Wikipedia kann das Wort auch nicht finden.

Gib mal bei Google "Graphik" ein. Es gab keine Suchergebnisse mit dem Wort. Nur einen Verbesserungsvorschlag als "Grafik" und unzählige Artikel dazu. Aber keine "Graphik" ;).

Bei mir kam das raus:D:
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 2.120.000 für graphik -grafik. (0,21 Sekunden)

Aber ich würds auch immer mit f schreiben:rolleyes:

soso ;)

Grafik

Aus Wiktionary, dem freien Wörterbuch

(...)

Alternative Schreibweisen:
Graphik(...)

siehe auch hier:

http://books.google.com/books?id=1q...6nH&sig=Jx8Sc_K0vdniC4I0umqBhfJXv3Q#PPA355,M1

http://books.google.com/images/cleardot.gif

http://books.google.com/images/cleardot.gif

ja hast schon recht ein shooter jagt den nächsten und da ich mit dem Genre net viel anfangen kann ist die entwicklung gu für meine kasse:D

ich bin eher der RPG freak aber die auswahl is ja so was von mau das es schon lächerlich ist. Blue Dragon und Enternal Sonata und das wars aber dafür 20millionen shooter. :motz:

Es ist nun mal Leider so das fast alle Gamer spaß daran haben leute zu erschießen oder zu töten.

Machmal hab ich auch spaß drann aber das Shooter Genre ist schon überflutet. :motz:

Achja Shooter und Amockläufe sind wie Fraun und Einparken^^ absoluter schwachsinn :nice:

Die Politiker sollten mal lieber ihre Diäten senken anstatt immer nur stuss zu reden!

PS: mehr RPG`s viel mehr :D

Zurück