Es geht weiter

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Ein neuer Tag ist angebrochen und ich denke man könnte ja wiedermal einen neuen Eintrag schreiben, also hier ist er.

Ich kann es nicht leiden wenn unangenehme Termine fast in einer Reihe anstehen, dieses Jahr und sogar im nächsten ist es besonders schlimm. Heute muss ich noch bei Egmont Ehapa für einen Praktikumsplatz anrufen, eigentlich sollten die mich anrufen aber scheinbar haben sie mich vergessen. Ich kann allerdings diesen zwanghaften zwischenmenschlichen Kontakt nicht leiden, selbst wenn es ums Telefon geht. Ich habe keine Probleme mit Menschen zureden, mich ihnen anzuvertrauen oder Ähnliches, aber es ist mir ein Graus persönlich um einen Job anzufragen, selbst zum Fahrkartenschalter gehe ich nur extrem ungern, lieber mache ich den Umweg zum Automaten, wo ich nur ein paar Knöpfe drücke. "Ja..." mögen die coolen Antimenschen jetzt sagen "...der ist ja voll der looser, ne lusche die nix kann!", aber ich denke das es einen Prozentsatz gibt, der nunmal so veranlagt ist. Es hindert mich ja auch in keinster Weise ein, es macht nur einiges etwas schwieriger und komplizierter, gleichzeitig kann es andere Dinge auch verhindern, denn wer sich aussucht mit wem er in Kontakt tritt, der kann auch weniger in eine unangenehme Situation geraten.
Aber die unangenehme Sache "Praktikumsplatzsuche" ist ja nicht die einzige die ansteht. In den Herbstferien werden zwei Weissheitszähne gezogen, irgendwannmal danach nochmal zwei. Dann steht schon im November das Praktikum an, womit sowohl die Weihnachtsferien als auch Winterferien auflösen. Davon abgesehen gibt es im nächsten Jahr auch noch Zwischenprüfungen. Unabhängig von dem allen, möchte meine Mutter (eher auf mein drängen) ausziehen, aber strengt sich kaum an eine Wohnung zu finden. Ich werde mit ihr umziehen, obwohl es mir lieber wäre endlich auf eigenen Füßen zustehen, doch das Gesetz meiner geliebten Bundesrepublik Deutschland verhindert es und ich verdiene zuwenig Geld. Hoffentlich ändert sich das nach der Ausbildung, was gibt man schon für einen zukünftigen hohen Politiker und Kaiser ab, wenn man nichtmal eine eigene Wohnung hat?

Ende des zweiten Eintrags.
 
Zurück