Es sollten mehr Unterforen geschaffen werden

Johannesbk

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
1
Ich hoffe der Webmaster erbarmt sich unser und schafft noch eine Menge Unterforen. Allein im Spielsektor habe ich schon nach der kurzen Anlaufzeit keinen Überblick mehr. Es wäre prima, wenn zumindest zu den einzelnen Konsolen Unterforen gebracht würden, was dann eine bessere Übersicht schafft.
Ich suche im allgemeinen für mich persönlich in diesem Forumteil Spiele von GC und zukünftig ab 2007 von Wii. Wenn ich mich hier mühsehlig zwischen XBox und sämtlichen PS Titeln durchklicken muß verliere ich rasch die Lust daran.
In "GuterHoffnung" verbleibend

Mit den allerbesten Grüßen

Johannesbk
 
Hi,

finde ich nicht das man das unbedingt brauch. Die seite ist grade gestartet und alle haben was geschrieben zu spielen. Heute hat man aber schon gemerkt das es viel ruhiger geworden ist mit neuen Artikeln. Lass der seite doch erstmal ein wenig zeit und dann kann man sicher weiter sehen! :)
 
Lass der seite doch erstmal ein wenig zeit und dann kann man sicher weiter sehen! :)[/quote]


Mir geht es nur darum, dass es am Anfang einfacher ist mehrere Unterforen zu schaffen als irgendwann. Im November kommen schon wieder die Nextgeneration Konsolen heraus, was zu einer neuen Überflutung führen könnte. Ich kaufe mir einen Wii, aber keine PS3 habe dann aber immer noch einen Cube.
Genauso verhält es sich auch beim Handheldforum, ich habe einen GBA und kauf mir einen DS aber keine PSP deshalb wäre es für mich schön wenn ich direkt auf meine Interssen zugreifen könnte.
Wie gesagt, wenn die Übersichtlichkeit nicht gegeben ist wird dieser Forumteil für mich nicht mehr interessant, da ich die Zeit und vor allem auch die Lust nicht habe mich durch alle Beiträge durchzulesen, ob ein Spiel für mich dabei ist.
 
Ja es sollten mehrere Unterforen erstellt werden.
Am besten nach Konsolen oder Konsolenhersteller unterteilt. Dieses Manko ist mir sofort aufgefallen als ich in den Foren ein bisschen herumgestöbert habe. Später wird es noch mehr User geben und viele Themen werden in der Fülle untergehen.
Dadurch lässt auch die Qualität der Beiträge nach und es erschwert zusätzlich die Arbeit für die Moderatoren.
'Ich denke aber die Betreiber sind sich der Probleme bewusst und das ganze soll eine provisorische Lösung sein, weil so hat es keinen Sinn.
 
Jupp da gebe ich den vorrednern recht...
Früher war z. B bei der PCPP gewisse Sachen in unterforen zusammen gefasst...z.B Linux haate ein eigens..bei Spiel waren Clan ects wo auch lan angekündigt werden konnten...eins für onlinerollenspiel eins für die Retros usw...

Das würde hier gut helfen denn es wird nun echt bald böse unübersichtlich...

Aber wir sind ja selber schuld..warum schreiben wir auch so viel ;)
 
Auch das PC Spiele Forum ist total unübersichtlich. Außerdem verschwiendet da ein thread nach 5 Stunden ohne Antwort und ziemlich wneige gucken sich die nächsten Seite an -> Threads verschwinden zu schnell.
 
Mudsee schrieb:
Jupp da gebe ich den vorrednern recht...
Früher war z. B bei der PCPP gewisse Sachen in unterforen zusammen gefasst...z.B Linux haate ein eigens..bei Spiel waren Clan ects wo auch lan angekündigt werden konnten...eins für onlinerollenspiel eins für die Retros usw...

Das würde hier gut helfen denn es wird nun echt bald böse unübersichtlich...

Aber wir sind ja selber schuld..warum schreiben wir auch so viel ;)
Das Clan Forum ist nach wie vor da, ebenso das für Online-Spiele.
Ist ein Unterforum im PC-Spiele Forum.
Für Retro-Spiele steht ein komplett eigener Bereich zur Verfügung.
Das einzige von Dir aufgezählten ist das Unterforum für Linux, das gibt es bisher tatsächlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Aber wir sind ja selber schuld..warum schreiben wir auch so viel ;)
warum schreibe ich soviel wolltest du wohl sagen... :lol:

mpeg.exe schrieb:
Auch das PC Spiele Forum ist total unübersichtlich

finde ich nicht, ich bin froh, dass alles in einem Forum ist. Unterforen für die einzelnen Konsolen leuchtet hingegen ein.
 
Omega schrieb:
warum schreibe ich soviel wolltest du wohl sagen... :lol:



finde ich nicht, ich bin froh, dass alles in einem Forum ist. Unterforen für die einzelnen Konsolen leuchtet hingegen ein.
Leuchten war das Stichwort;)
 
Ich finde, da nicht wenige zu faul sind, auf Seite 2 oder weiter zu gucken, wäre es vielleicht nicht schlecht, weitere Unterforen einzurichten.
Das PC > Spiele Unterforum war z.B. noch nicht mal ganze zwei Seiten lang und es wurde ein weiterer Thread zu einem Thema eröffnet, das auf Seite 2 gerutscht war.
Andere größere Foren haben ja den Spielebereich auch fein gegliedert.
Ich wäre für folgende Feingliederung:
- Action
- Adventures
- Rollenspiele
- Simulationen
- Sport- und Rennspiele
- Strategie
- Mods

Außerdem: Wenn Cynamite sich zu einem Magneten entwickeln würde, wäre es der Übersicht schon dienlich. Desto mehr User, desto schneller versinken neuerstellte Threads in den Tiefen eines oft genutzten Sub-Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Früher war z. B bei der PCPP gewisse Sachen in unterforen zusammen gefasst...z.B Linux haate ein eigens..

Das Linux-Forum war extrem "übersichtlich", hat sich nicht wirklich gelohnt. Es wäre aber nett, den Linux-Thread anzupinnen, damit man ihn nicht immer wieder aus den Tiefen des Hardwareforums fischen muß... ;)

Edit: Besten Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Außerdem: Wenn Cynamite sich zu einem Magneten entwickeln würde, wäre es der Übersicht schon dienlich. Desto mehr User, desto schneller versinken neuerstellte Threads in den Tiefen eines oft genutzten Sub-Forums.
das stimmt natürlich, die Notwendigkeit zur Unterteilung ist auch von der Userzahl abhängig. im alten PCPP ging es aber auch sehr gut ohne Unterforen, ich würde erstmal abwarten, ob hier auf Dauer wirklich so viel mehr Threads anfallen.
 
Anbei schrieb:
Das Clan Forum ist nach wie vor da, ebenso das für Online-Spiele.
Ist ein Unterforum im PC-Spiele Forum.
Für Retro-Spiele steht ein komplett eigener Bereich zur Verfügung.
Das einzige von Dir aufgezählten ist das Unterforum für Linux, das gibt es bisher tatsächlich nicht.

Danke nun auch gesehen...die sind ja unten versteckt....da muss ich ja erst scrollen:)


aber in gewissen bereichen tickern schon die Treads... und so das linux anzupinnen fände ich auch gut...
 
Mudsee schrieb:
Danke nun auch gesehen...die sind ja unten versteckt....da muss ich ja erst scrollen:)


aber in gewissen bereichen tickern schon die Treads... und so das linux anzupinnen fände ich auch gut...
Das die Unterforen jetzt unten stehen, und nicht mehr oben drüber, musste ich mich aus erstmal daran gewöhnen.
 
Anbei schrieb:
Das die Unterforen jetzt unten stehen, und nicht mehr oben drüber, musste ich mich aus erstmal daran gewöhnen.


Kann man das mit den Stil persönlich irgendwie ändern ...ich finde das sehr sehr unpraktisch das die nun so weit unten sind....
 
Mudsee schrieb:
Kann man das mit den Stil persönlich irgendwie ändern ...ich finde das sehr sehr unpraktisch das die nun so weit unten sind....
Ja kannst Du, Du musst den PCPP Style verwenden, dann stehen die Unterforen wieder oben.:hoch:
 
Johannesbk schrieb:
Mir geht es nur darum, dass es am Anfang einfacher ist mehrere Unterforen zu schaffen als irgendwann. Im November kommen schon wieder die Nextgeneration Konsolen heraus, was zu einer neuen Überflutung führen könnte. Ich kaufe mir einen Wii, aber keine PS3 habe dann aber immer noch einen Cube.
Genauso verhält es sich auch beim Handheldforum, ich habe einen GBA und kauf mir einen DS aber keine PSP deshalb wäre es für mich schön wenn ich direkt auf meine Interssen zugreifen könnte.

Ich würde aber ungern jetzt nur noch mehr Unterforen integrieren. Höchstens die Sache mit der Sotierung nach Herstellern (Sony, BigN und M$) fände ich sinnvoll. Nur wäre dann wieder die Frage ob du auch damit leben könntest, das im Sony-Bereich eben kreuz und quer über PS2, PS3, PSP und ggf. über die PSone gerdet wird. Denn eine Lösung für jede einzelne Konsole fände ich wieder viel zu unübersichtlich. Dann wäre auch für jede ein eigener T&T-Bereich nötig und die Zusatzhardware möchte dann auch ihr eigenes Unterforum - pro Konsole... Dann sind wir, was die Übersichtlichkeit angeht, komplett im Abseits.

Wie gesagt, wenn die Übersichtlichkeit nicht gegeben ist wird dieser Forumteil für mich nicht mehr interessant, da ich die Zeit und vor allem auch die Lust nicht habe mich durch alle Beiträge durchzulesen, ob ein Spiel für mich dabei ist.

Wir können gerne mal für einen Tag die Ränge tauschen. Dann wirst du das, was du jetzt siehst, als normaler User, siehst lieben. :D
 
Zurück