Euer 1. PC

boah... der hatte Win 95..... 233Mhz... i-eine onboard karte und 23Ram glaub ich:confused:

Das war vielleicht mal ein geiles Teil:ugly:

MFG
hammerhead
 
Kimba schrieb:
Ich will ja nicht meckern - aber wie soll der Computer ohne RAM funktioniert haben? Sogar der ehrwürdige C64 hatte RAM ;) ..

Ich hab den Scheiß letztens erst auseinander gebaut und no Ram gesehen...:rolleyes:
Tja war sowieso ein Schrottteil...der kommt bald aufm Müll:D
 
Mein erster kleiner PC war Ende 1996 ein gebrauchter 486 DX4- 100 MHz mit ca. 8 MB RAM, ATI Graphics Pro Turbo 4 MB Grafikkarte und ca. 4 GB Festplatte. (Wurde 1997 aufgerüstet mit 10 GB HD, CD-ROM und Matrox Mystique 2 MB Graka. Anfang 1998 weiter aufgerüstet mit Pentium II 233, 64 MB RAM, Miro Hiscore Voodoo1 mit 6 MB. Etc.)

Mein erster Computer war aber ein Amiga 500. Danach kam noch ein 1200er mit Festplatte den ich bis 1996 ausgereizt hatte. ;)

Eigentlich wollte ich in den 80ern einen C64, aber es wurde nur ein Atari VCS 2600. 1990 war dann der C64 doch überholt, und da wurds gleich ein A500.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINEN wirklichen ERSTEN PC findet ihr in meiner Signatur :nice: ....

Der erste PC, an dem ich gespielt habe, war ein Pentium 400MHz mit Voodo3 ...

Katsche
 
Mein erster PC war ein 486DX2-66 mit unglaublichen 8 MB RAM, einer 60MB Festplatte und einer 4MB Grafikkarte. Besonderes Highlight war der PCI-BUS statt des damals noch üblichen Vesa Local BUS. Ach ja, Betriebssysteme waren MS-DOS 6.1 und Windows 3.11.
 
FightRider schrieb:
Ich hab den Scheiß letztens erst auseinander gebaut und no Ram gesehen...:rolleyes:
Tja war sowieso ein Schrottteil...der kommt bald aufm Müll:D

dann mußt aber was übersehen haben. denn wie kimba bereits schrieb, ohne ram geht nix.
 
Also mein erster eigener PC ist aus dem Jahre 2005. :D
Davor hab ich immer bei meinem Vater oder Mutter vor dem Rechner gehockt.
Nun aber zum Erst Rechner:
Intel P4 3,2Ghz
1Gb Ram
ATI Radeon X740XL mit 128MB
320GB HDD

Das war mein erster Rechner.^^
 
xt mit 10 mhz
640 kb ram
20 mb hdd
ega grafik
14 zoll farbmonitor
(aufgerüstet mit sb 2.0)
 
Hare Krishna schrieb:
Also mein erster eigener PC ist aus dem Jahre 2005. :D
Davor hab ich immer bei meinem Vater oder Mutter vor dem Rechner gehockt.
Nun aber zum Erst Rechner:
Intel P4 3,2Ghz
1Gb Ram
ATI Radeon X740XL mit 128MB
320GB HDD

Das war mein erster Rechner.^^

Hört sixh nach Aldi an ;) hab meinen 2. Pc von Lidl gehabt ^^
 
1.PC

mein erster PC hatte 500mhz, 32 RAM un irgendwie nochnichtmal ne grafikkarte:autsch:
 
386er mit 33 MHz, 4 MB Ram und 512MB HDD

Später kamen dann 4 MB weiterer RAM, ein SoundBlaster inkl. kleiner Passiv-Boxen sowie ein 4fach-CD-Laufwerk dazu.
 
Intel 486DX2 mit 66MHz, 8 MB RAM, 340MB HDD, und Game blaster Paket (Soundblaster 16, 2x CD-ROM, Analog-Joystick und Spiele: Rebel Assault, Syndicate, Beneath a Steel Sky, Ultima ?...)

Das war 1993; und hat mich mit 14" Monitor 3000DM gekostet.
 
In etwa den gleichen PC wie TomR. Nur Festplattenspeicher hatte ich glaub ich weniger (200 MB glaub ich). Ansonsten aber gleich: 486DX2, 8 MB RAM, GraKa keine Ahnung, Soundblaster 16 (hatte damals glaub ich jeder :) ).

Ein 2x CD-ROM Laufwerk wurde ein paar Monate später nachgerüstet. Auch RAM wurde auf sagenhafte 16 MB aufgestockt.
 
Pentium 200
32 MB Ram
Win 95
SCSI Laufwerke ( auch Cd )
Soundblaster live
Hab ein paar Monate gebraucht um das System funktionsfähig zu bekommen, weil mein erster mit null Ahnung selbstgebauter PC. Erst als die Startdiskette für den SCSI-Controller dann doch gefunden wurde, kamen die Dinge in Bewegung.
 
486 mit 75 MHz, irgendwas Ram und ne Grafikkarte und eine Soundkarte, keine Ahnung welche.
 
tikiwuku schrieb:
486 mit 75 MHz, irgendwas Ram und ne Grafikkarte und eine Soundkarte, keine Ahnung welche.

Damals gabs ja auch noch nicht den Grafikkartenwahn wie heute. Eine 512kb Grafikkarte war meist eine 512kb Grafikkarte und ein kleines pelziges Tierchen von Proxima Centauri war ein kleines pelziges Tierchen von Proxima Centauri...
 
Halt! Moment! Mein erster PC war gar nicht der 486, das war mein Zweiter!

Der erste war ein Schneider CPC64 (oder so ähnlich) mit grün-schwarz Monitor.
Der hatte (besser gesagt, der hat. Den hab ich immer noch im Keller stehen) n halbes Mhz.
Da hab ich immer Ghostbusters, Digger goes diggin (oder so ähnlich) und Oh Mummy gespielt und noch so ein komisches Zaubererspiel bei dem man Monster mit nem Staubsauger einsaugen konnte und Zwerge befreien musste. :ugly:
 
tikiwuku schrieb:
Halt! Moment! Mein erster PC war gar nicht der 486, das war mein Zweiter!

Der erste war ein Schneider CPC64 (oder so ähnlich) mit grün-schwarz Monitor.
Der hatte (besser gesagt, der hat. Den hab ich immer noch im Keller stehen) n halbes Mhz.
Da hab ich immer Ghostbusters, Digger goes diggin (oder so ähnlich) und Oh Mummy gespielt und noch so ein komisches Zaubererspiel bei dem man Monster mit nem Staubsauger einsaugen konnte und Zwerge befreien musste. :ugly:

Ich hatte vorm PC auch noch so olle Schrate. Irgendwas mit Zilog-Prozessor Z80 und 8 MHz von so einem Schreibmaschinenhersteller ;) . Und ein C64 natürlich.
 
Also meinen ersten 100%ig eigenen PC hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren bekommen^^ (Besser später als gar net^^) Der hatte:
1,83 Ghz / 1 GB DDR Arbeitsspeicher (das beste an dem Teil^^) / 64 MB GraKa und ne 80 GB Festplatte^^
Leider is mir der verreckt und jetz sitz ich an nem noch schlimmeren (von Regen in die Traufe so zu sagen) Der hat:
1,4 Ghz / 512 MB SD-Ram (nix mit DDR oder so vorne dran) / 64 MB GraKa (die aber schlechter als meine alte is^^) und 120 GB Festplatte.

Aber bald gibts nen neuen, dann hab ich zum ersten Mal nen aktuellen PC *Jipii*^^
 
Zurück