Euer 1. PC

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Moinsen,
Wollte ma fragen wie euer 1. Pc so war :)

Also kann mich noch gut an meinen amd irgendwas erinnern ;)
433 mhz
64mb ram
32mb ati rage Graka die ich dann durch eine g-force 1 ersetzt habe :)

Vielen Dank schonma
 
Also wenn ich mich richtig entsinne, war das ein Pentium mit 166 mhz, 64 mb RAM und einer 32 mb onboard Graka. Die Festplatte hatte glaub ich 5 GB :ugly:
 
haha noob Pc's :ugly:

meiner war en Intel mit 1,45 Ghz,glaube 256 mb Ram und ner 20 Gb Festplatte :rolleyes:
 
Hm...ein 500Mhz PC von Aldi.
64 MB RAM...Grafikkarte...keine Ahnung. :ugly:
Jedenfalls nix Besonderes...viel mehr, als Word usw. läuft darauf heute net mehr... :nice:
 
Hmm.. Der erste "IBM Kompatible" PC war ein 386er SX mit 25 MHz und 4 MB RAM. Ohne Soundkarte, die musste ich mir erst bitter ersparen.
 
Ich glaube mein erster Pc war ein Pentium mit 200 Mhz, ne Riva TnT2 Grafikkarte und irgendeiner Soundblaster Karte, von dem rest weiss ich nichts mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostalgie:D ein 386er, 33 MHz, 4 MB Ram, 450 MB HD, 1 MB Graka aus dem Jahre 1990 :hoch:
 
25 Miggahertzen
No Ram
Auch no soundcard und
so um die "ein paar Mb" Festplatte:ugly:
 
Bei mir war es dann doch schon etwas besser...

600Mhz Cpu
64mb Ram
Tnt2 Grafikkarte und sogar übertaktet!
2 Gigabyte Festplatte.

Da war mein Rechner ja schon eine echte Höllenmaschine.....
 
FightRider schrieb:
25 Miggahertzen
No Ram
Auch no soundcard und
so um die "ein paar Mb" Festplatte:ugly:

Ich will ja nicht meckern - aber wie soll der Computer ohne RAM funktioniert haben? Sogar der ehrwürdige C64 hatte RAM ;) ..
 
mein erster pc (wenn man ihn so nennen mag) der c64 mit floppy laufwerk und c 64 buch zum erforschen der ersten programmierversuche (dabei ist es dann aber auch geblieben) :D

bin dann erst wieder zum "richtigen" pc gekommen als es mit 200 mhz losging - 16 mb arbeitsspeicher - 4 gb festplatte - da topmodell damals :)
 
pentium 1 mit 133 mhz
16 mb ram
2 mb 2d grafikkarte
1,2 gb festplatte

das war im januar 1997, also vor gut 10 jahren
 
Amd mit 900MHz
64 MB RAM
und ne ATI Rage irgendwas, mit 32 MB
20GB festplatte
 
Meinen ersten PC hab ich 2001 bekommen. Er hatte ein AMD 900Mhz, eine Geforce 1 und 128 Mb Ram.:ugly:
Festplatte war glaub ich 20 Gb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 286er mit 16MHz (also wohl kein Orginal Intel sondern ein Nachbau, da Intels 286er nur mit maximal 12 MHz liefen), wahnwitzigen 4 MB RAM, einer Grafikkarte die immerhin 256 Farben hervorzaubern konnte und eine Festplatte die nach der Installation von Win 3.1 und den beiden Monkey Island-Titeln voll war (40 MB). Versucht mal dagegen anzustinken! :D (von den C64-Besitzern mal abgesehen)
 
Vitek schrieb:
Ein 286er mit 16MHz (also wohl kein Orginal Intel sondern ein Nachbau, da Intels 286er nur mit maximal 12 MHz liefen), wahnwitzigen 4 MB RAM, einer Grafikkarte die immerhin 256 Farben hervorzaubern konnte und eine Festplatte die nach der Installation von Win 3.1 und den beiden Monkey Island-Titeln voll war (40 MB). Versucht mal dagegen anzustinken! :D (von den C64-Besitzern mal abgesehen)

Pah, kein Problem! Denn ich hatte den 286er mit erwähnten 12 MHz! Ram hatte ich am Anfang 2 MB und dann auch 4 MB. Und Windows 3.11 hatte ich. DOS war aber doch angenehmer auf dem Rechner, da weniger ressourcenhungrig... :D
Das Teil habe ich von meinem Schwager bekommen, wie übrigens auch seinen abgelegten C64. ;)

Den ersten Rechner den ich mir von meinem sauer Erspartem selbst gekauft habe war ein K6-2 300 MHz mit 32 MB Ram, Riva 128, Voodoo 1 und 6,4 GB HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster PC war von 2002 da war ich 9 Jahre alt.

Prozessor Intel Pentium 4 1.8Ghz
Geforce 4600 Ultra 64 MB
256 MB DDR-333
40 GB Festplatte
CD-Laufwerk
250 W Netzteil
 
Zurück