Euer aktueller Einkaufszettel (3.Quartal 2009)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Mich würde interessieren, was die cynamite-Communtiy im 2. Halbjahr 08 so auf ihrem Einkaufs- bzw. Wunschzettel stehen hat.

Welche der kommenden Spiele werdet Ihr Euch dieses Jahr auf jeden Fall kaufen? Warum werdet Ihr diese kaufen? Als Erklärung pro Spiel einen Satz.

In welcher Version kauft Ihr Multiplattform-Spiele und warum? Ein, zwei Stichpunkte reichen.
(Es wird kein 'weil Konsole xy besser ist' geduldet, es müssen nachvollziehbare Gründe sein; wenn Euch keine einfallen, dann lasst sie weg.)

Gibt es Spiele, die Ihr aus irgendeinem Grund von Eurer Liste gestrichen habt? Wenn ja, warum?



Regeln:

Es gibt kein Flaming/Bashing gegen

- andere User mit anderer Meinung
- andere Konsolen, egal ob sie PlaySation, Wii oder Xbox360 heißen

Dies ist kein Diskussionsthread in dem Machtkämpfe ausgetragen werden müssen oder ein Spiel über ein andere gestellt wird!


--------------------------------------


Ich mache mal den Anfang. Es wird ein teures Jahr für mich. Am liebsten würde ich mir noch eine Portion Freizeit kaufen.

Einkaufsliste

- Fallout 3:
Das Endzeitsetting faszieniert und die Atmosphäre scheint zu stimmen.
Version: 360 / Grund: günstiger vorbestellbar, exklusiver DLC

- Tomb Raider: Underworld:
Könnte das bombastischste TR aller Zeiten werden, optmisch ist es bereits eine Wucht.
Version: 360 / Grund: günstiger vorbestellbar

- Prince of Persia:
Vor der E3 war ich skeptisch, das neue Spielsystem überzeugt jedoch genauso wie der neue visuelle Stil
Version: 360 / Grund: günstiger vorbestellbar

- Sonic Unleashed
Weil ich einfach nicht wahrhaben will, dass der coole Igel mit seiner letzten Gurke in spielerischer Erinnerung bleibt
Version: k.a. unentschieden

- Soul Calibur 4
Es ist halt Soul Calibur und wird schon nicht enttäuschen.
Version: 360 / günstiger vorbestellbar, Freundeskreis mit 360 online)

- Lego Batman
Der coolste Superheld trifft auf Lego - was will man mehr?
Version: 360 / günstiger vorbestellbar

- Pure
Aller Anzeichen nach beschert uns Disney einen Offroad-Kracher
Version: 360 / günstiger vorbestellbar

- Infinite Undiscovery
Das Kampfsystem wirkt interessant, große Parties (bis angeblich zu 17 Leuten) gleichzeitig
Version: 360 / exklusiv

- The Last Remnant
Die Trailer wirken episch, könnte ein Highlight werden
Version: 360 / zeitexklusiv

- Little Big Planet
Die Idee ist zwar nicht komplett neu, aber der ganze Stil wirkt unglaublich kultig; mit entsprechendem Single-Player ein garantierter Hit
Version: PS3 / exklusiv

- Valkyria Crhonicles
Die Optik wirkt wunderschön und das Kampfsystem verspricht Taktik erster Güte.
Version: PS3 / exklusiv

- Guitar Hero 4:
Rocken wird nie langweilig.
Version: 360 / weil man alte Peripherie nutzen kann und ich bereits versorgt bin

- The Force Unleashed
Weil es das erste ernsthafte Star Wars-Spiel ist, das wirklich mein Interesse weckt
Version: 360 / günstiger

- Fable 2
Die Kulisse wirkt unglaublich märchenhaft und stellenweise Burton-like
Version: 360 / exklusiv


Die unsicheren Kandidaten (bei denen der EVT nicht konkret feststeht, bzw. es unterschiedliche Aussagen gibt)

- Wipeout HD (Release noch 2008?)
Wipeout ist seit Erscheinen des Eerstlings Kult, vielleicht erreicht HD die Qualität von 2097.
Version: PS3 / exklusiv

- Street Fighter IV (letzte Info war Holiday 08, d.h. Weihnachten 08)
Das Kampfsystem ist und bleibt das beste der Welt.
YouTube - Street Fighter: The Beast Is Unleashed
Version: 360 / meine Kumpels zocken über Live

- Rock Band 2 (kommt womöglich im ähnlichen Zeitraum wie in den USA)
Siehe Guitar Hero 4
Version: 360 / zeitexklusiv, Peripherie

- Tales of Vesperia (Termin steht für Europa nicht fest, 2008 möglich)
Ich bin ein Fan der Tales-Reihe und freue mich auf das erste Spiel der Serie in HD
Version: 360 / exklusiv

Werden Spiele auf 2009 terminiert, werden sie gelöscht. Für das erste Halbjahr 09 gibt es dann einen eigenen Thread.

Das Thema 'günstiger bestellbar' sauge ich mir übrigens nicht aus den Fingern. Je nach Titel sind es locker 5-6 Euro. Kleinvieh macht auch Mist. :)


Von meiner Liste gestrichen:

- Too Human
Glücklicherweise gab es die Demo, das Spiel wurde einfach zu Tode entwickelt und macht null Laune.

- Silent Hill 5
Sorry, das Spiel ist einfach potthässlich.

- Mirror's Edge
Geiler Stil. Ein Shooter den man spielen kann ohne eine Waffe abzufeuern. Mir wurde nur beim Trailer sehr schnell schlecht. Und das war reproduzierbar. Motion Sickness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal mit. Nur fürs 2. Halbjahr 08 oder? Weil sonst freu ich mich natürlich auf Resident Evil 5 :D

Hier meine Einkaufsliste:

Gears of War 2
Weil der erste Teil IMO mit GTA IV das beste Spiel für die 360 ist.

Fable 2
Weil ich den ersten Teil bereits sehr gemocht hab.

Sacred 2
Weil der erste Teil bereits sehr gut gewesen sein soll.

Fallout 3
Der Trailer war bereits klasse.

Tomb Raider Underworld
Der Trailer war toll und Aniversary war auf der PS2 schon so cool.

Star Wars: The Force Unleashed
Weil ich gerne mal wieder im Star Wars Universum spielen würde und es klasse aussieht.

LEGO Batman
Weil Batman schon immer cool war und die LEGO Spiele einfach lustig sind.

Brothers in Arms Hell's Highway
Weil die ersten beiden Teile schon spaßig waren.

Tom Clancy's EndWar
Weil es bis jetzt einfach spaßig aussieht.

Midnight Club: Los Angeles
Midnight Club 3 und der Remix waren nach GTA SA meine Lieblingsspiele auf PlayStation 2.

Saints Row 2
Der erste Teil hat mich zwar eher gelangweilt, allerdings sieht der zweite richtig cool aus.

Fracture
Weil ich mich gerne an vielen verschiedenen Waffen versuche.

Far Cry 2
Weils einfach genial aussieht und eine freie Welt bietet.


Von meiner Liste gestrichen:

Prototype
Das Setting hörte sich cool an aber es gab Spiele die auf meiner PS2 besser aussahen.

Too Human
Hörte sich alles nicht schlecht an, aber die Demo war die totale Enttäuschung.



Alle Spiele für 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt es so einige Titel, die auf meiner Wunschliste stehen:

Naruto - Ultimate Ninja Storm(exklusiv PS3): Die ersten Bilder und Trailer machten schon Lust auf mehr. Als ich dann endlich die Demo anzocken durfte, war meine Kaufentscheidung gefestigt. Das Spiel wird mit einem schönen Gameplay präsentiert in hervorragender Cell Shading Grafik. Freies Erkunden des Dorfes Konoha verstärkt meine Entscheidung noch.

Star Wars: The Force Unleashed (PS3):Endlich wieder ein Star Wars Spiel. Nachdem mich Battlefront eher enttäuscht zurückließ, wurde ich sofort hellhörig auf den nächsten Titel aus dem Hause Lucas Arts. Die Videos sprechen Bände. Die Engines werden perfekt verwendet: Man kann fast alles zerstören und verformen, die Soldaten reagieren intelligent auf Angriffe und die Story, die direkt aus dem Kopf von George Lucas entsprungen ist, wird in bisher gesehenen schönen Sequenzen erzählt. Und Asthma Lord Helmchen sieht in HD besser aus denn je.

Resistance 2 (exklusiv PS3):Der erste Teil gefiel mir gut und der 2. Teil soll alles noch toppen. 60 Spieler Multiplayermatches, 8 Spieler Koop, Klassensystem, mehr Gegner auf dem Bildschirm, neue Waffen und Fahrzeuge, haushohe Bossgegner und Story aus der Ego Perspektive. Was will man mehr? Mich hat es überzeugt!

Little Big Planet (exklusiv PS3): Ein fröhlich buntes Jump 'n' Run mit Spaßgarantie. Lustige kleine Sackfiguren mit den verschiedensten Kleidungsstücken bauen alles mögliche ingame hinein, um es dann mit hervorragender Physikengine gleich auszuprobieren. 4 Spieler Koop sorgt für den nötigen Spaß mit Freunden. Und wenn man die Levels online stellt, kann man diese mit allen Usern des PSNs sharen. Klasse!

Fallout 3 (PS3): Ich habe Oblivion förmlich verschlungen. Da die gleichen Entwickler die Hand anlegen, ist das für mich eine Qualitätsgarantie. RPGs sind rar gesät und es kommt gleich so ein großes. Die Stadt soll ja etwas kleiner als Oblivion sein. Dafür aber mit mehr Details und mehr Aktion. Guter Tausch, wie ich finde. Das ganze Szenario gefällt mir auch sehr. Nur muss ich mich an ein RPG in einer postapokalyptischen Welt noch gewöhnen, wäre nämlich mein erstes...
 
Dead Space
Sieht einfach super intressant aus, wird wohl die US Version werden müssen ... wir alle kennen ja die Jungs von der BPJM
Version: Ps3 da Lead Plattform

Soul Calibur 4
Ich hasse eigentlich Beat em Ups, hatte als ich klein war Tekken 3 gezockt, bin aber nie hinter die ganzen Kombos gekommen...
nur das Spiel spricht mich i-wie total an ... hab richtig laune das Spiel zu "lernen"
Version: Ps3... das Digi Pad ist definitiv besser

Silent Hill Homecoming
da ich alle anderen für die Ps1 und 2 habe kommt auch das ins Haus :]
Version: Ps3 ... hab ja auch nur ne Ps3 xD

Unsicher:

LittleBigPlanet: weiß net so genau, glaub ich bin dafür zu unkreativ... meine Levels wären bestimmt alle saublöd :/
Bioshock: hmm kommt auf den Preis an für 40€ nehm ichs aber nicht zum Vollpreis
Eternal Sonata: das selbe wie bei Bioshock ... obwohl dieses Spiel dann eher als Bioshock
Valkyria Chronicles: hmmm mal sehen vorher auf jedenfall mal antesten


@Forti: kein Mirrors Edge? ... ah hast ja schon hinzugefügt
 
Wenn Du nur eine PS3 hast, dann musst Du nicht dazuschreiben, warum Du das Spiel für die PS3 kaufst. Die Frage galt den Multikonsoleros.

Vector hat auch nur eine 360. Also muss er nichts begründen.
 
Da kommt einiges zusammen. Ich mache mal 2 Listen.

Kaufe-ich-ganz-sicher-Liste:

Nintendo Wii
Egal was alle sagen, ich kaufe Mir noch Heute die Wii. Wieso? Wegen der Steuerung und dem Partyfaktor mit ein paar Kumpels.

Gears of War 2
Schon der erste Teil bereitete mir im Koop sehr viel Spass. Der Nachfolger des besten Spiels für die Xbox 360, wie ich finde.

Brothers in Arms: Hells Highway
Die Gameplayszenen sehen fantastisch aus. Das sollte als Grund reichen. :-)
Version: 360 oder PC. Mal schauen wie hardwarehungrig das ganze wird.

Star Wars: The Force Unleashed
Als Star Wars Fan warte ich schon seit Battlefront 2 auf ein neues, geiles, Star Wars Spiel.
Version: 360 oder Wii. Ich warte noch die ersten Tests ab.

Far Cry 2
Soll das ein Witz sein? Sieht geil aus, hat zerstörbare Umgebung und neues Setting.

Version: PC oder 360. Tastatur-Maus Steuerung sagt mir eher zu. Allerdings hohe Anforderungen.

Saint's Row 2
Ich mag einfach solche Spiele. Den Vorgänger fand ich auch gut.
Version: 360

Spore
Geiles Strategiespiel mit unbegrenzten Möglichkeiten. Ach ja, Will Wright arbeitet daran.
Version: PC

Left 4 Dead
Mit 3 Freunden von unzähligen Zombies Flüchten? Da kommt bestimmt Feeling auf.
Version: PC. Komme mit der Steuerung und der Serversuche auf dem PC besser klar.

Kaufe-ich-vielleicht-Liste

Guitar Hero: World Tour (4)
Sieht extrem spassig aus und ist mal was anderes als "normal" zu zocken. Allerdings teure Anschaffung. Version: 360

Pure
Geile Grafik + simpler Funracer? Das gefällt mir.
Version: 360

Fable 2
Habe den ersten Teil leider nicht gespielt. Aber was es bis jetzt von Fable 2 zu sehen gab, sieht cool aus. Version: 360


Sobald ich mich mit der Wii ein bisschen warm gemacht habe, kommen bestimmt auch noch andere Spiele hinzu. Resident Evil 4 für Wii zum Beispiel. Oder das neue Super Smash Bros.
 
World in Conflict: Soviet Assault (PS3)

Call of Duty: World at War (PS3)

Fallout 3 (PS3)

Bioshock (PS3)
 
Aufjedenfall:

Gears of War 2
Weil es so krank ist, das es schon wieder hammer geil ist.:D

Star Wars: The Force Unleashed
Naja. Weil ich ein Star Wars Fan bin...

Falls es noch dieses Jahr erscheint:

Mafia 2
Weil ich Der Pate das Spiel geil finde. Da kann Mafia 2 nur besser werden.

Borderlands
Weil 500000 zu Besitzen einfach cool ist.:D

Kaufe-ich-vielleicht-Liste

Resident Evil 5
Sieht zwar toll aus, aber ich bezweifle das es wirklich Spaß macht. Die jüngsten Gameplay Szenen haben mich nicht umgehauen.

Mirror´s Edge
Cooler Style. Ein Ego-Shooter bei dem es nicht nur um ballern geht. Der Grund warum es aber nur auf der Kaufe-ich-vielleicht-Liste steht, ist genau der gleiche wie bei Resi 5

Von meiner Liste gestrichen:

Prototye
InFamous scheint wesentlich besser zu werden. Besonders grafisch..


@All: Wieso stehen soviele Spiele auf eurer Liste? Die kauft ihr euch doch sowieso nich alle.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia 2 wird aber voraussichtlich erst 2009 erscheinen;).

Bedingt. Zur Zeit ist es gut aus, das es schon Ende dieses Jahr erscheint. Die GA sagt, das die Entwicklung schon sehr weit Fortgeschritten sei. Selbst wenn...ich kann warten. Lieber warten, als später ein Haufen Bugkacke vor sich zu haben.
 
Also ich will mir dieses Jahr noch folgendes an Games zulegen:


Gears of War II Limited Edition


Gears of War fesselt mich immer noch vor der heimischen Glotze weils echt viel Bock macht. Der CO- OP Modus ist genial, den man über XBL mit nem Kumpel spielen kann, die Kampagne ist auch sehr gut gemacht. Nur bei der KI von seinen eigenen Kameraden hätte Epic mehr machen müssen weil die nicht so gut geworden ist. Optisch und spielerisch ist das Game auch auf höchstem Niveau und für mich eines der besten Spiele für die Xbox 360. Da ist schon klar, dass ich mir den Nachfolger kaufen werde. Epic weiß eben wie man anständige Games produziert und wie man seine Spieler vor die Glotze fesselt. :D

Unreal Tournament 3


Hauptsächlich wegen den Multiplayer-Part werde ich mir UT3 kaufen. Und zwar für die X360. Warum ? Ganz einfach: Besitze weder 'ne PS3 noch einen leistungsstarken PC: Selbst wenn, würde ich mir UT3 eh für die Microsoft- Konsole zulegen weil ich mit der am meisten spiele.


Das war's erstmal von meiner seite aus. Wird vllt. noch etwas hinzukommen und wenn die Zeit gekommen ist, teile ich es euch mit. ;)



@Forti und Vector. Übertreibt mal nicht. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Unreal Tournament 3


[/B][/U]Hauptsächlich wegen den Multiplayer-Part werde ich mir UT3 kaufen. Und zwar für die X360. Warum ? Ganz einfach: Besitze weder 'ne PS3 noch einen leistungsstarken PC: Selbst wenn, würde ich mir UT3 eh für die Microsoft- Konsole zulegen weil ich mit der am meisten spiele. [...]
UT3 ist aber schon draussen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab hab den Thread vorhin etwas zu schnell überflogen und den Satz überlesen. Jeder macht mal 'nen Fehler und steinigt mich nicht deswegen. :ugly: Na ja, dann wird die Limited Edition von Gears of War II eben das einzigste Game sein, was ich mir im zweiten Halbjahr noch zulegen werde. ^^
 
Hier mal meine Wunschliste:

360:
Gears Of War 2:
Der erste Teil war schon so geil und der scheint noch besser zu werden. Vor allem der Koop-Modus ist ein entscheidendes Kaufargument.

Fable 2:
Auch hier hat mir der erste Teil sehr gefallen, v. a. die Möglichkeit das Aussehen des Charakters durch verschiedene Aktionen zu beeinflussen.

Prince Of Persia:
Die vorherige Trilogie hat mir sehr gefallen und mir gefällt der neue Look von PoP.

Mirror´s Edge:
Schaut sehr sehr interessant aus.

Dead Space:
Scheint mal wieder ein richtig gutes Horrorgame zu werden.

Far Cry 2:
Sehr schönes, unverbrauchtes Setting und eine riesige Welt.

Fallout 3:
Ich vertraue Bethesda, dass sie mal wieder ein erstklassiges RPG abliefern.

Star Wars The Force Unleashed:
Für mich als Fan der Filme ein Muss. Auch die verschiedenen Möglichkeiten mit der Macht zu spielen überzeugen.


PC:
Crysis Warhead:
Weil Crysis einfach geil war und mein Rechner Crysis in Very High schafft. :)

Das schwarze Auge: Drakensang:
Endlich wieder ein klassisches RPG für den PC.

Mfg Orri
 
Es werden wahrscheinlich zwei Spiele sein, vielleicht noch ein drittes.

1. Fifa 09 / PES 09
Ein Fussballspiel ist natürlich Pflicht. Da die Fifa-Serie in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, und Konami mit der 2008er-Ausgabe einen nach hinten, wird die Entscheidung dieses Jahr wohl eine knappe werden. Ich werde nach den Demos und Reviews entscheiden, welcher TItel mir in's BluRay-Laufwerk kommt.

2. DSA Drakensang
Endlich mal wieder ein gutes Rollenspiel.

Beide Games sind ein Pflichtkauf, und bei den anderen weiss ich noch nicht so recht.

Far Cry 2
Sieht nett aus, Feuer als spielentscheidendes Element ist eine klasse Idee, aber ich habe das Gefühl, dass Far Cry 2 nach 10 Stunden langweilig wird.

Resistance 2
Das Spiel ist schwer einschätzbar, kann ein Hammerspiel werden, oder nur mittelmäßig.

Mirror's Edge
Die Idee klingt intressant und ist mal was anderes, aber es hängt alles von der Umsetzung und der Langzeitmotivation ab.

Mafia II
Pflichtkauf, wenn es noch 2008 rauskommt, aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

Dead Space
Ein Horrorgame, mal gucken wie gut es wird.

Left 4 Dead
Zombies, Zombies und nochmal Zombies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2
Sieht nett aus, Feuer als spielentscheidendes Element ist eine klasse Idee, aber ich habe das Gefühl, dass Far Cry 2 nach 10 Stunden langweilig wird.

Stimmt, das kommt ja auch dieses Jahr raus. Wenn die Steuerung nicht so vermurkst ist wie in Far Cry Instinct Vs. Predator, kann man mit mir über einen Kauf reden. Der Titel interessiert mich nämlich auch.
 
Zurück