Euer liebster Anno-Teil ?

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Guten Morgen,

noch 8 Stunden, dann startet dass Wochenende (zumindest für mich), aber was soll ich zocken :confused: Hätte mal wieder Bock auf Anno und dabei kam mir die Frage, welcher Teil eurer Meinung nach der Beste ist ?

Meiner: Anno 2070.

Habe aber erlich gesagt noch garkeine anderen Teile bis auf Anno Online gezockt, musste gerade erstmal einen Artikel rauskramen und gucken welche es sonst noch gibt :D

Also, habe ich irgendeinen Teil vernachlässigt den ich am Wochenende nachholen muss ? :D

LG Solid
 
Also ich habe eigentlich keine Lieblingteile von Anno sondern ich spiele alle sehr gern. Ich mag es einfach die Menschen in meinenStädten wie kleine Ameisen laufen zu lassen. Und den Handel aufzubauen.
 
Der Teil den ich am längsten gespielt habe war Anno 1503. Es sah schon geil aus wenn der Scout mit seinem Lasttier losgezogen ist.
Den 2070 lassen wir vermodern, Verbindungsabbruch und alles war weg. die können mich mal.
Wenn man Anno 1701 und Anno 1404 vergleicht - ziehe ich noch Anno 1701 vor. Bei Anno 1404 hat man schon begonnen mit den möglichen Aufgaben zu übertreiben.

mfg
 
*Ausgrab*
Also, ich gebe es zu das ich lediglich Anno 1602 und Anno 1503 gespielt habe, da ich mich aber mit dem ersten Ableger am längsten beschäftigt habe, gefällt mir Anno 1602 am meisten.
 
Du Leichenschänder. :D

Finde 1404 am besten. Das hab ich auch am längsten gespielt. Hatte viele gute Neuerungen gegenüber den Vorgängern ohne dass das Anno Feeling weg war. Was ja jetzt leider bei 2205 passiert ist.
 
Ich hab auf dem PC nur 1503 gespielt. Fand ich schrecklich, selbst auf leicht ging nach kurzer Zeit alles den Bach runter. :(
 
Ich hab auf dem PC nur 1503 gespielt. Fand ich schrecklich, selbst auf leicht ging nach kurzer Zeit alles den Bach runter. :(

Bei 1503 war auch irgendwas komisch. War glaube das Steuersystem was mir da garnicht gefallen hat. Wurden da nicht die Warenverkäufe mit in die Bilanz gerechnet? War doch glaube so. Hat man nichts mehr verkauft ist die Bilanz schnell ins rote gerutscht. Wurde danach aber zum Glück wieder geändert.
 
Für mich Anno 1701. Zwar war 1404 prinzipiell auch sehr cool aber dieser Zwang immer noch den Orient zusätzlich zu haben um weiter zu kommen fand ich persönlich bisschen viel.
 
Da ich ein Fan von Nostalgie bin, ist mein Lieblingsteil immer noch Anno 1602. Sicherlich deutlich einfacher gestaltet als die modernen Anno-Teile aber dennoch kam damit Spaß auf.
 
Zurück