Eure bevorzugte Hard- und Software?

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Hallo allerseits. Ich bitte um Verzeihung, wenn es einen entsprechenden Thread schon geben sollte, meine Suche hat nichts ergeben - aber es soll ja Leute geben, die nicht in der Lage sind, die SuFu richtig zu bedienen... ;) Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu.

Und um eventuell berechtigten Bedenken vorzubeugen: Der Thread soll als Leitfaden dienen für dienigen, die übergreifen nach aktueller, sinnvoller Soft- und Hardware suchen.
Die Diskussion über postulierte Hersteller und Produkte ist also ausdrücklich erwünscht!

Wenn Euch noch was Sinnvolles einfällt, bitte grad dazuschreiben.


Eure bevorzugte Hard- und Software:

Meine:
Software:
Betriebssystem: MacOS
Office: Microsoft Office - wertvoller Ersatz: OpenOffice (kostenlos) - habe bereits sehr ansprechende Präsentationen damit erstellt.
eMail: Thunderbird
I-Net-Browser: Firefox
Virenschutz/Firewall/Spam etc.: Kaspersky Internet Security (gute Performance, guter Preis- atypischer Erscheinungstermin (etwa mItte des Jahres).
Optimierung: TuneUp Utilities 2007 (sehr gutes Tool mit vielen automatisierten Verbesserungsfunktionen)
Bildbrowser: XnView (mit guter HTML-Funktion)
Audio-Bearbeitung: Audiacity (der Wave-Editor von Creative ist super; das Nonplus-Ultra ist sicher Wavelab, aber wenn es um Freeware geht ist Audiacity genial)
Video-Bearbeitung: habe ich keine - kenne ich mich nicht aus.
Brennen: Nero (wobei Version 7 bisweilen ziemliche Probleme verursachen soll - ich nutze Version 6 und darüber hinaus den XP Burner Pro, sehr gute Freeware)
Tools: Unlocker (wer kennt das nicht: "Datei wird noch verwendet und kann nicht gelöscht werden - doch kann sie!)
Packing: kommerziell: WinRAR; nicht kommerziell: 7-Zip und TUG-Zip
Defrag: Windows
Media-Player: Winamp. Wobei ich bei, zwecks Dateiunterscheidung mittels der Symbole mehrere einsetze: Winamp, Quicktime, RealPlayer One und für MS-eigenen Formate den MS Media Player.
Chatting: Trillian (und eine ICQ-ID)
Bildbearbeitung: Photoshop (nicht geht über PS); Paint Shop Pro; und mit genügend Einarbeitungszeit: GIMP (kostenlos), wobei ich bei mir häufiger Fehler registriere und Instabilitäten auftreten.
DTP: Ich bin Quark Xpress-Fan... mittlerweile setzen ja viele auf Freehand und InDesign.
FTP: Filezilla
HTML-Editor: NVU; kommerziell: Dreamweaver (mE konkurrenzlos)
Systemanalyse: Everest (AIDA)
Benchmarking: zu viele, um sie aufzuzählen.


Hardware:
Mainboard-Hersteller: ASUS
GraKa: nVidia - ich trauere Matrox und 3Dfx etwas nach - hatte aber auch schon Ati und war höchst zufrieden.
Soundkarte: Creative Labs (ist einfach das beste), derzeit nutze ich mangels Anwendungen aber den Nforce 2-Chip
TV: Pinnacle (auch Haupauge ist zu empfehlen)
Monitore: Nutze seit Ewigkeiten einen alten LG Röhrenmoitor, hätte aber gerne einen Hyundai
Maus: Microsoft
Tastatur: Logitech
DVD-LW/-Brenner: LG
HDD: Western Digital
Kühler: Zalman
Drucker: Epson
Boxen: Logitech
RAM: gibt viele gute.



Edit:
Könnte bitte ein Mod den Schreibfehler im Titel ändern? Nicht "Euro", sondern "Eure". Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte mich mal kurz und sage mal meine bevorzugte Hardware Hersteller auch nur die ich wirklich bevorzuge.

Prozeesor: Intel
Grafikkarte: ATI
Mainboard: Asus
Arbeitspeciher: MDT oder OCZ

Nun ja diese Hersteller kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Ich habe und empfehle die folgenden hersteller:Prozessor:Intel,Mainboard:Msi,Grafikkarte:Ati,Festplatte:Samsung,Arbeitsspeicher:Samsung:hoch:
 
Intel E6600
Gskill Arbeitsspeicher
ATI Sapphire 1950xtx
Samsung festplatte
Samsung Syncmaster 931BF TFT
Razer Copperhead
Logitech 5.1 System
LG BRenner
Raidmax gehäuse
HP Drucker

VLC player
Daemon Tool
Alcohol 120%
Everest
CPU-Z
Photimpact
Firefox 2
Utorrent1.5
 
Ah, guter Thread.

Prozessoren: AMD, selbst wenn Intel sehr interessant geworden ist...
Grafikkarte: nVidia GeForce, hatte nie was von ATI und möchte ich eigentlich auch nicht
Soundkarte: Creative
Lautsprecher: Teufel, ganz klar. Großartige Preise und eine fantastische Qualität...es geht einfach nicht besser, wie ich finde
Maus: Logitech, das ist jetzt glaube ich meine...4. Logitech Maus.
Tastatur: Logitech, im Moment nutze ich aber ein...Medion Keyboard, welches auch sehr gut ist. Sieht nur nicht so hübsch aus.
Mauspad: mein fibrelite.com Plastikwerbepad, welches ich seit Jahren habe. Es ist schon recht schwer in Mitleidenschaft gezogen worden (Modellbau) und...es sind schwarze Flecken unerklärlicher Herkunft darauf, aber es leistet mir immer noch gute Dienste.
Bildschirm: Gericom, habe auch seit Jahren diesen Flachbildschirm und, was mich sehr überraschte, er zieht (in meinen Augen jedenfalls) keine Schlieren, kann gut interpolieren (320x234? klappte auch noch prima für mich, bei nativer Auflösung von 1280x1024) und ich habe erst zwei Pixelfehler...welche wahrscheinlich durch den Transport zu Lan Parties entstanden.
Brenner: Plextor


OS: ...Windows. Ich kann's zwar an sich nicht leiden, aber es ist nunmal DAS Spielebetriebssystem
Virenschutz: Avast!, AntiVir hat mich schwerst mit dem Autoupdater enttäuscht
Browser: Mozilla, da mir IE7 die Schrift vollkommen vermatscht hat...schade um Avant Browser
Bildbearbeitung: Ulead Photo Impact...und Paint. Wobei letzteres wohl nur zum malen/zeichnen wäre...
Media Player: WinAmp
Chatprogramm: MSN Messenger...wobei ich im Moment nur ICQ nutze

Mehr fällt mir grade nicht ein.
 
Hardware:
Mainboard-Hersteller: ASUS
GraKa: nVidia
Soundkarte: Creative Labs
Maus: Logitech
Boxen: Logitech, Teufel und auch SpeedLink
Monitor: Samsung und dann auch gleich auf alle Fälle einen Widescreen-TFT (Bsp. SyncMaster 940 BW)

Software:
Defrag: O&O Defrag Professional
Anti-Virus: Kaspersky Internet Security und Ad-Aware
Bildbearbeitung: PhotoFiltre
Media-Player: Windows Media Player 11 (kürzerer Start als Winamp, leichte Bedienung, cooles Layout, aber in Sachen Streaming-Sendungen muss Winamp herhalten)
Browser: Opera (einziges Manko: nur unformatierte Texte werden kopiert, aber deshalb kann man ja die Oberfläche des Browsers anpassen. Und zwar so, dass es einen Button gibt, womit man die aktuelle Seite im IE oder sonstwas öffnen kann. Weiterhin verwaltet er auch noch meine Feeds und Emails -->:hoch: )
 
Prozi: AMD
Mainboard-Hersteller: MSI
GraKa: nVidia
Maus: Logitech
Boxen: Logitech
RAM : G.Skill / Cosair
Tastatur : Speedlink
Monitor: BenQ
Headset : Sennheiser
 
CPU: Intel
Mainboard: Asus
Graka: ATI (Sapphire)
Boxen: TCM
Maus: Microsoft
Gamepad: Thrustmaster
 
Zurück