Eure DVD Sammlung !!!

kramer

Neuer Benutzer
Hallo erst ein mal. Ich bin neu im Forum.
Mich würde interessieren, wonach Ihr auswählt, was für Filme Ihr in eure Sammlung reinstellt.

Bei mir war es am Anfang so, daß ich mir fast jeden Mist ins Regal gestellt habe, hauptsache die DVD war in einer schönen Verpackung mit tollen Extras uns sonstigen Schnickschnack.

Jetzt gehe ich hauptsächlich nach der Qualität der Filme.

Hallo. Zuersteinmal willkommen hier im Forum! Ich denke mal der Hauptgrund bei jedem ist doch ersteinmal, dass der Film einem zusagt, so ist es jedenfalls bei mir. Manche Filme überzeugen einen dann auch auf den zweiten Blick, soll heißen wenn sie irgendwo zum Nice Price rumstehen :D aber generell kaufe ich mir nur DVD´s wo der Film mich begeistert hat und wo für mich persönlich alles gepasst hat, gute Besetzung, gute Regie-Arbeit und gute Story. Aber ich denke ich spreche hier vielen aus der Seele, das dieses bei vielen Filmen der Fall ist. :D Ich bewundere immer Leute die auf anhieb sagen können was ihr Lieblingsfilm ist, oder eine Top 10 der besten Filme nennen können. Das könnte ich nicht. ;), höchstens Genre bezogen und selbst da wird es schwierig. Aber naja ich denke mal eine gute Sammlung macht aus, das man für jede Stimmung und für jedes Interesse was dabei hat, weil ich z.B. gerne unterschiedliche Genres schaue und daher nicht nur immer ein und das selbe Genre kaufen würde. Ich finde auch, seitdem es die DVD gibt, gerade weil es sehr häufig Nice Price angebote gibt, wandert so mancher Film in die Sammlung eines jeden. Das soll aber nicht heißen, das ich mir nur aufgrund eines Angebotes mir einen Film zulege, aber es erleichtert die Kaufentscheidung wenn der Film vieleicht nur gutes Mittelmaß, aber ihn trotzdem zu dem Preis kaufen kann. Ich weiß nicht wie es einigen hier vor der Einführung der DVD ging, aber bei mir war das so, dass ich damals weniger VHS Filme gekauft habe wie ich heute DVD´s kaufe. Hängt vieleicht auch damit zusammen das ich früher nur Schüler war :D , aber ich meine auch in Erinnerung zu haben das es damals nicht so häufig runtergesetzte VHS Filme gab, wie es heute DVD´s gibt und so eine große Auswahl wie heutzutage gab es auch nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber das ist meine persönliche Sicht aus damaligen Erinnerungen.

Generelle Zustimmung @Tarantino 1980!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Das mit den VHS war so, wie du es in Erinnerung hast @ Tarantino 1980!
Weniger günstige Filme und geringere Mengen auf dem Markt!
Und die Internetsache war auch noch nicht so ausgegoren.
Heute bekommst du DVDs von fast allen Filmen und die Qualität ist meistens 1A. Bei mir kommt noch hinzu, daß ich die Filme gerne in Englisch hören will. Das war bei VHS extrem teuer und selten!
Aber zu den Auswahlkriterien:
Es gibt Filme die ich unbedingt haben muß; solche die ich im Laufe meines Lebens gesehen habe und beeindruckend waren, Beispiele: A Clockwork Orange, Zardoz, Highlander, Terminator 2!
Desweiteren kaufe ich Filme die von Magazinen oder kompetenten Bekannten vorgeschlagen wurden, meistens zu günstigen Preisen, Beispiele: Running Scared, A History of Violence, Band of Brothers!
Und last but not least kommen Filme in meine Sammlung, die ich sehen will, da ich nicht mehr ins Kino gehe, Beispiel: Krieg der Welten, Königreich der Himmel, X-Men 3.
Zudem bin ich großer Musikfan und kaufe entsprechend die DVDs meiner Musikfavoriten, Beispiel: DreamTheater, Rage, Eagles.
:uff:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich sammle alle DVDs die mir persönlich gefallen und die ich mir mindestens ein zweites mal ansehen kann ohne zu ermüden oder mich zu langweilen. Filme die ich mir ansehe, die mich aber nicht unterhalten oder bewegen wandern ins Versteigerungshaus, wo dann der Erlös wieder in neue DVDs investiert wird. Ich lasse mich beim Kauf sehr von den DVD Visions Rezensionen leiten, schaue aber auch gerne die Forumrubrik "Heute gesehen" durch, um mir völlige Fehlkäufe zu ersparen und auch um unbekanntere Filme kennenzulernen.

Moin,

ich sehe viel, behalten tue ich nur wenig. Früher habe ich auch wie wild gesammelt und da wanderten dann auch durchschnittliche Filme, die man wirklich nur einmal ansieht bei entsprechenden 6,50 EUR Media Markt Angeboten in die Sammlung. Davon habe ich mich schon länger verabschiedet, und somit werde ich auch nie auf 1000 DVDs und mehr kommen, macht aber nix, denn das übrige Kapital wird in goldgepresstes Latinum investiert!:ugly:
Kauft sich ja auch keiner ne Take That CD, die objektiv betrachtet durchaus anhörbar ist nur weil sie 3,99 kostet.:D

Moin Moin

Bei mir kommen zuerst einmal (wie bei den meisten Sammlern wohl auch) DVDs ins Regal, auf denen sich top Filme befinden.
Es müssen eben für mich selber top Filme sein.
Jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Filmgeschmack.
Mein Problem ist das ich Filme im allgemeinen sehr liebe, deshalb auch viele DVDs sammel, weil es für mich einfach sehr viele geile Filme gibt.
Ein Lieblingsgenre habe ich nicht (ist bei mir wie bei der Musik) ich schaue mir jeden Film bis zum Schluß an, auch wenn der noch so schlecht ist.

Wenn die DVD Umsetzung sowie die Verpackung gelungen sind ist es natürlich umso schöner, die DVD zu kaufen. Aber das aller wichtigste Kriterium ist wie bereits geschrieben der Film an sich.

Als ich 2001 mit dem DVD sammeln angefangen habe wollte ich eigentlich nur meine top Filme auf DVD besitzen, damals bin ich so von bis zu 100 Filmen ausgegangen.

Nur im Laufe der Zeit hat sich mein Interesse an DVDs ernorm gesteigert und ich habe auch immer wieder neue top Filme gesehen die ich dann auf DVD in die Sammlung stellen wollte.

Ja so ist das..........

Bei mir fing es ca ende 2001 an. Damal hatte ich noch ne kleine Sammlung an VHS Filmen...(ich Idiot..aber damal konnte ich mir noch keinen DVD Player leisten) Meine erste DVD war die simple Version von Stirb langsam 2. Nun habe ich ca 270 DVDs in meiner Sammlung.

Ich habe auch kein Lieblingsgenre. Wenn der Film mir gefällt dann hol ich mir auch die DVD dazu. Es gibt nix besseres als sich in seinem Heimkino seinen Film der Wahl in Top Qualität anzuschauen. Ich lass mir das auch nicht durch die Nachfolger BRD und HD-DVD kaputtmachen.
Wenn es mein Geldbeutel zulässt kommen ca. 5- 10 neue Filme dazu.

Herzlich willkommen

Also, ich habe Ende 2005 mit dem Sammeln von DVD's angefangen, nachdem ich meine allererste Ausgabe der DVD Vision gelesen hatte...:D Inzwischen hat sich das Sammeln von guten DVD's bei mir regelrecht zu meinem Lieblingshobby entwickelt; was aber nicht heissen soll, dass ich alles sammel, bloss damit genug Filme in meinem Regal stehen. Hauptsächlich kommen bei mir Filme meiner Lieblingsgenres (Horror, Fantasy, Sci-Fi) ins Haus, aber ich habe natürlich auch Action, Abenteuer und Dramen. Sogar 2 TV-Serien und Zeichentrick findet man in meiner Sammlung. Was die Filme selbst angeht: Damit ich keine Fehlkäufe mache, orientiere ich mich natürlich immer zuerst bei meiner aktuellen Ausgabe der DVD Vision. Wenn ich da auf Filme stosse, die mir gefallen könnten, leihe ich sie mir online aus bei Amango. de. Da bin ich seit Mai d.J. dabei, weil mir auch schon passiert ist, dass ich einen Film kaufte, der sich aufgrund der Inhaltbeschreibung auf dem Cover gut anhörte, sich aber später beim Anschauen als der letzte Schrott entpuppte. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Wenn mir ein Film von Amango gefällt, kommt er in meine Sammlung und wenn nicht, tja dann....
Ausserdem hatte ich vorher eine Sammlung von ca. 4000 VHS Filmen (selbst aufgenommen vom TV); von denen werden auch wieder einige in meiner Sammlung sein, weil ich auf diese Filme auf keinen Fall verzichten möchte. Bis jetzt habe ich 207 DVD's gesammelt, seit ich angefangen habe und vor 3 Tagen hab ich weitere 9 Filme online dazu gekauft. Da kann man manchmal wirklich richtig gute Schnäppchen machen.;)

Liebe Grüsse
Midgard

Alexboy schrieb:
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Das mit den VHS war so, wie du es in Erinnerung hast @ Tarantino 1980!
Weniger günstige Filme und geringere Mengen auf dem Markt!
Und die Internetsache war auch noch nicht so ausgegoren.
Heute bekommst du DVDs von fast allen Filmen und die Qualität ist meistens 1A. Bei mir kommt noch hinzu, daß ich die Filme gerne in Englisch hören will. Das war bei VHS extrem teuer und selten!

Ja da kann ich Dir nur recht geben. Zu VHS Zeiten einen Film im Orginalton zu erhalten war wirklich eine kostspielige Angelegenheit. Hin und wieder habe ich in einer Videothek, die 30 km entfernt von mir ist, Filme im Orginalton ausgeliehen. Die hatten eine große Auswahl damals, war halt nur nicht direkt in meiner nähe also kam es nicht so häufig vor das ich mir da was ausgeliehen habe. Das war generell, mal abgesehen von besserem Bild und Ton des Filmes, einer der größten Vorteile die die DVD hatte, endlich Filme sich im Orginal anschauen und nicht immer drauf hoffen zu müssen, das die Synchro gut gemacht ist.

Midgard schrieb:
Also, ich habe Ende 2005 mit dem Sammeln von DVD's angefangen, nachdem ich meine allererste Ausgabe der DVD Vision gelesen hatte...:D Inzwischen hat sich das Sammeln von guten DVD's bei mir regelrecht zu meinem Lieblingshobby entwickelt; was aber nicht heissen soll, dass ich alles sammel, bloss damit genug Filme in meinem Regal stehen. Hauptsächlich kommen bei mir Filme meiner Lieblingsgenres (Horror, Fantasy, Sci-Fi) ins Haus, aber ich habe natürlich auch Action, Abenteuer und Dramen. Sogar 2 TV-Serien und Zeichentrick findet man in meiner Sammlung. Was die Filme selbst angeht: Damit ich keine Fehlkäufe mache, orientiere ich mich natürlich immer zuerst bei meiner aktuellen Ausgabe der DVD Vision. Wenn ich da auf Filme stosse, die mir gefallen könnten, leihe ich sie mir online aus bei Amango. de. Da bin ich seit Mai d.J. dabei, weil mir auch schon passiert ist, dass ich einen Film kaufte, der sich aufgrund der Inhaltbeschreibung auf dem Cover gut anhörte, sich aber später beim Anschauen als der letzte Schrott entpuppte. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Wenn mir ein Film von Amango gefällt, kommt er in meine Sammlung und wenn nicht, tja dann....
Ausserdem hatte ich vorher eine Sammlung von ca. 4000 VHS Filmen (selbst aufgenommen vom TV); von denen werden auch wieder einige in meiner Sammlung sein, weil ich auf diese Filme auf keinen Fall verzichten möchte. Bis jetzt habe ich 207 DVD's gesammelt, seit ich angefangen habe und vor 3 Tagen hab ich weitere 9 Filme online dazu gekauft. Da kann man manchmal wirklich richtig gute Schnäppchen machen.;)

So mache ich das auch. Bei Filmen, die ich erst testen möchte, leihe ich mir aus. Auch bei Amango, nach meinen Erfahrungen eine der besten Adressen im Internet. In meine Sammlung wandern auch nur Filme, die mir gefallen, aus allen Genre. Ausnahme: ich sammel alle Filme, die den Oscar als bester Film erhalten haben/ bruce Willis Filme/ Tom Cruise Filme. Da dibt es ein paar wenige, die mir nicht so gut gefallen.
Dvd sammeln und natürlich auch ansehen, ist auch zu meinem Lieblingshobby geworden. Meinen Freund habe ich so langsam auch schon angesteckt.

Zurück