Eure Fehlkäufe

Black & White, Mafia, Grand Theft Auto: San Andreas, Metal Gear Acid, Prey, Star Wars Episode 1 Racer, Turok 1, Viewtiful Joe, Super Mario Sunshine, Conflict: Global Storm (Desert Storm 1+2 sind toll), Rainbow Six: Lockdown (bin zwar ein großer Rainbow Six Fan aber das ist einfach langweilig), Shenmue 2, Fable, Cold Winter, God of War, Dead Rising, Killer 7, Men of Valor: Vietnam.

So, das waren die schlimmsten Fehlkäufe, gibt auch noch ein paar andere Spiele die mir nicht so gefallen, aber immerhin besser sind als die Schrottspiele oben.
 
Mein fehlkauf zuletzt war Gothik 2.
Keine ahnung was alle so gut daran finden.
Habs für 10 Euro gekauft weil ich eigentlich Rollenspiele gerne Zocke, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.
 
Mein größter Fehlkauf war wohl Anstoss 4. Als langjähriger Anstoss 3 Spieler hatte ich direkt am ersten Tag zugegriffen und bekam ein völlig verbuggtes, langweiliges Spiel das mit Sicherheit kein Anstoss war.
Zwar wurde das Teil gegen einen kleinen Aufpreis von Ascaron gegen die Edition 03/04 ausgetauscht, aber das war es für mich. Seit dem habe ich kein aktuelleres Anstoss mehr gespielt.
Ich bleibe beim grandiosen dritten Teil.
 
tikiwuku schrieb:
Black & White, Mafia, Grand Theft Auto: San Andreas, Metal Gear Acid, Prey, Star Wars Episode 1 Racer, Turok 1, Viewtiful Joe, Super Mario Sunshine, Conflict: Global Storm (Desert Storm 1+2 sind toll), Rainbow Six: Lockdown (bin zwar ein großer Rainbow Six Fan aber das ist einfach langweilig), Shenmue 2, Fable, Cold Winter, God of War, Dead Rising, Killer 7, Men of Valor: Vietnam.

So, das waren die schlimmsten Fehlkäufe, gibt auch noch ein paar andere Spiele die mir nicht so gefallen, aber immerhin besser sind als die Schrottspiele oben.

:huh:

Öh, was hällst du eigentlich davon dich vorher durch Tests, Reviews, Previews und Demos zu informieren? Nur mal so, weil deine Liste hum naja etwas lang ist und ich da ziemlich viel Geld drin sehe, das du scheinbar fehlverausgabt hast.
 
Also in diesem Jahr war mein größter Fehlkauf wohl Titan Quest. Vor lauter Bugs lief es höchstens mal eine Stunde am Stück (meistens nur ein paar Minuten). Ohne Bugs wäre es ein Highlight des Jahres für mich gewesen doch so isses von Hui zu Pfui geworden.

Im Nachhinein als Fehlkauf hat sich für mich Company of Heroes herausgestellt. Präsentation ist bombastisch und die ersten Level machen unglaublich viel spass. Und weiter? Wo ist das Missionsdesign. Eine Skirmishmap nach der nächsten und das nennt sich dann Kampagne. Dazu kommt noch das ich das Spiel nicht onlinezocken kann, weil mein CD-Key nicht funzt. Von THQ wurde ich nur vertröstet ich solle auf einen späteren Patch hoffen. Hab das Spiel nach 2 Wochen wieder verkauft - soll der neue Besitzer auf nen Patch warten.

Und noch ein Fehlkauf in diesem Jahr: Armies of Exigo. An sich kein schlechtes Spiel, doch mir ist es schlichtweg zu schwer. Ich glaub bei der 4. Mission (in der man die Burg verteidigen muss) war bei mir schluss. Nach gefühlten 100 Versuchen immernoch keine Chance gehabt und dann entnervt wieder verscherbelt. Hab mich gefragt wie schwer erst die späteren Missionen sein müssen, wenn ich etz schon meine Probleme hab und hatte dann einfach keine Motivation mehr weiter zu spielen.
 
Also ich habe auch nicht viele Fehlkäufe anzubieten. Meistens informiere ich mich vorher nach den Spielen um eben kein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Oder es handelt sich um Spiele wo ich einfach weiß, dass ich nicht enttäuscht werde (PES-Reihe, FF-Reihe, Gothic-Reihe).

Aber einen dicken Fehlkauf habe ich anzubieten und zwar handelt es sich um Horizons. Die Hülle müßte sogar noch hier rumfliegen. Damals war ich in einem Rausch von Online-Rollenspielen und irgendwer hat mir dieses Spiel ans Herz gelegt und meinte es wäre besser als DAoC. Ich Dummkopf habe mich natürlich nicht weiter informiert und es im nächsten Laden gekauft um es anzuspielen. (Ein Glück war es nicht allzu teuer und man hat einen Freimonat).

Als es dann lief war ich total enttäuscht. Das Feature mit Drachen spielen zu können, war mal der totale Reinfall und auch alles andere war einfach nur grottig. Seit dem pass ich auch etwas mehr auf, was ich kaufe :D
 
Ich muss ja sagen, dass ich durch Previews, Reviews, Fanforen lesen sowie Demo zocken relativ vor Fehlkäufen gefeit bin. Besonders letzteres kann enorm weiterhelfen. Notfalls gehe ich in die Videothek und leih mir ein Spiel übers Wochenende aus, um das ausgiebig zu testen. Wenn es mir gut gefällt wird es gekauft. Gefällt es mir nicht bzw. wurde direkt im Laufe des Wochenende langweilig, kaufe ich es nicht.

Einen krassen Fehlkauf, an den ich mich noch erinnern kann, war aber definitiv Republic-The Revolution. Die Previews in den Magazinen waren immer sehr , sehr vielversprechend. Zudem steckte Demis Hassabis durch seine eigenen, visionären Aussagen die Erwartungen an das Spiel sehr hoch. Tja, und wer das Spiel gespielt hat, weiß dass es totale Sch%§$!e ist.
 
Benno schrieb:
Mein größter Fehlkauf war wohl Anstoss 4. Als langjähriger Anstoss 3 Spieler hatte ich direkt am ersten Tag zugegriffen und bekam ein völlig verbuggtes, langweiliges Spiel das mit Sicherheit kein Anstoss war.
Zwar wurde das Teil gegen einen kleinen Aufpreis von Ascaron gegen die Edition 03/04 ausgetauscht, aber das war es für mich. Seit dem habe ich kein aktuelleres Anstoss mehr gespielt.
Ich bleibe beim grandiosen dritten Teil.
Ja, das mit der Anstoß-Reihe fand ich auch grausam.
Zum Glück hatte ich nicht vorschnell Anstoß 4 gekauft. :uff:
Schwaig_Bub schrieb:
Dazu kommt noch das ich das Spiel nicht onlinezocken kann, weil mein CD-Key nicht funzt. Von THQ wurde ich nur vertröstet ich solle auf einen späteren Patch hoffen.
Das war nicht die feine englische Art.
Schwaig_Bub schrieb:
Hab das Spiel nach 2 Wochen wieder verkauft - soll der neue Besitzer auf nen Patch warten.
Das auch nicht.
Oder wußte der neue Besitzer davon und wollte eh nur Singleplayer spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Das auch nicht.
Oder wußte der neue Besitzer davon und wollte eh nur Singleplayer spielen?

Hab ihn natürlich vorher darauf hingewiesen. Habs ihn auch für nen absoluten Schnäppchenpreis verkauft. Da nimmt er schon in Kauf nicht Online zocken zu können :)
 
Neuro Hunter - Glücklicherwiese habe ich dafür nur 9,99 € ausgegeben. Ich habe zwar schon vorher überlegt, ob mich das interessieren könnte, da ich gerne auch mal andere Rollenspielszenarien außer immer nur im Fantasybereich spiele, aber das Game war irgendwie nicht wirklich gut. Der Charakter war einfach zu naiv und das hat das Spiel irgendwie total verhunzt. So bekommt man beispielsweise gesagt, dass man einen Codeknacker bei den Sträflingen suchen muss, das aber niemanden erzählen darf. Ich dachte mir "Super, das klingt knifflig. Mal sehen, wie wir den Typen finden können." Als ich bei den Sträflingen angekommen bin fragt mein Charakter (ohne mein Zutun. Die Gesprächsoptionen kann man nämlich nur partiell beeinflussen) natürlich gleich als erstes nach einem Codeknacker mit Namen Blablabla. :autsch:
Schade, aber nicht die einzige Schwäche in dem Spiel.
 
Meine übelsten Fehlkäufe waren irgendein Echtzeitstrategiespiel, wo vom Jupiter irgendwelche Invasoren gekommen sind. Das war mal so richtig schlecht. Es wurde leider in Previews gelobt.

Dann war da noch das erste Anno. Das hat ich nach kurzer Zeit so generft, weil man nur noch hektisch rumklicken musste. Die beiden Nachfolger waren da schon wesentlich besser.

Dungeons & Dragons Online war auch einer dieser Fehlkäufe. Da hätte ich die 40 EUR gleich zum Fenster rausschmeißen können. Wenn ich gewusst hätte, dass ich in der Beta schon alles gesehen hab...
 
Ein paar waren es dann doch...

Folgende Spiele würde ich als "Fehlkauf" bezeichnen:
  • Enter the Matrix
  • Master of Orion 3
  • Republic - The Revolution
  • Das Ding
  • Warhammer 40.000 - Firewarrior
  • Civilization - Call to Power
  • Diverse Spielesammlungen (viel Schrott - wenige Perlen)
  • Empire Earth
  • Empires - Die Neuzeit
  • und noch ein paar weitere, deren Namen ich nicht mehr weiß und die ich über Ebay wieder losgeworden bin... :D
Zum Glück habe ich die meisten als Budget- oder preisreduzierte Version gekauft. So hält sich der Geldverlust im Rahmen.

Aber gute Spiele habe ich zum Glück noch genug hier liegen *vorsichtig auf alte Spieleverpackungen schiel*. Nur die Zeit zum Spielen muss ich jetzt noch finden....
 
tikiwuku schrieb:
Black & White, Mafia, Grand Theft Auto: San Andreas, Metal Gear Acid, Prey, Star Wars Episode 1 Racer, Turok 1, Viewtiful Joe, Super Mario Sunshine, Conflict: Global Storm (Desert Storm 1+2 sind toll), Rainbow Six: Lockdown (bin zwar ein großer Rainbow Six Fan aber das ist einfach langweilig), Shenmue 2, Fable, Cold Winter, God of War, Dead Rising, Killer 7, Men of Valor: Vietnam.

So, das waren die schlimmsten Fehlkäufe, gibt auch noch ein paar andere Spiele die mir nicht so gefallen, aber immerhin besser sind als die Schrottspiele oben.

findest du überhaupt irgendein spiel gut wenn ja welches ?

und gta ist mal ein top spiel ich kenne keinen dem es nicht gefählt




mir fallen keine fehlkäufe ein
 
Zuletzt bearbeitet:
maximilian schrieb:
und gta ist mal ein top spiel ich kenne keinen dem es nicht gefählt

Also mein Fall ist die GTA-Reihe auch nicht wirklich. Habe mir GTA III in der Budgetversion gekauft, aber wirklich Spaß gemacht hat es mir nicht. Da ich aber nur 10€ dafür bezahlt habe, ist es halt nicht wirklich ein Fehlkauf für mich, aber es ist einfach nichts für mich. Mafia und Driver, welche ja irgendwie in eine ähnliche Richtung gehen, waren da mehr mein Fall.
 
Ich persönlich würde GTA:SA nicht als Fehleinkauf einstufen. Aber im Vergleich zu GTA 3 und GTA VC habe ich es deutlich weniger gespielt, was auch dem blöden Ghetto-Szenario zuzuschreiben ist. Mafia liegt mir eben mehr.

Größter Fehleinkauf:

Bundesliga Manager 2000

Das Spiel war der Grund, mir einen PC zu kaufen (Pentium 133)! Dann mache ich die Schachtel auf und finde noch nicht einmal ein CD-Label vor...argh!

Zuletzt würde ich El Matador als Fehlkauf betrachten. Selbst schuld, wenn man sich von Previews blenden lässt und die Demo nicht spielt.
 
wildsau666 schrieb:
Zuletzt würde ich El Matador als Fehlkauf betrachten. Selbst schuld, wenn man sich von Previews blenden lässt und die Demo nicht spielt.
Stimmt, das Spiel ist richtig schlecht, mir hat die Demo da schon gereicht.
 
maximilian schrieb:
findest du überhaupt irgendein spiel gut wenn ja welches ?

und gta ist mal ein top spiel ich kenne keinen dem es nicht gefählt

Dann kennste jetzt jemanden :)

Teil 1 war sehr gut, doch seit GTAIII kann ich mit dieser Serie nix mehr anfangen. Schon gar nicht mit diesem besch*peep* San Andreas. Ich leih mir jedes GTA aus, weil mich die Berichte immer wieder neugierig machen und jedesmal frag ich mich was an dem Spiel so toll sein soll.
 
Mein letzter Fehlkauf war NfS Most Wanted Black Edition. Das Game selbst kann ganz klar mit Carbon mithalten, aber wer NfS MW schon hat braucht die Black Edition nicht, da sogut wie nix neu oder anders ist.

Das war mir nicht bewußt.

Als beleidigter Besitzer zweier fast identischer Titel verkaufte ich die BE wieder für 20€ . 10€ Verlust und um eine Erfahrung reicher. Die hätt ich gern umsonst gehabt, die Erfahrung.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Dann kennste jetzt jemanden :)

Teil 1 war sehr gut, doch seit GTAIII kann ich mit dieser Serie nix mehr anfangen. Schon gar nicht mit diesem besch*peep* San Andreas. Ich leih mir jedes GTA aus, weil mich die Berichte immer wieder neugierig machen und jedesmal frag ich mich was an dem Spiel so toll sein soll.

die freiheit macht es so toll
 
Zurück