Eure Gamepads?

Mit den Original NES SNES N64 NGC Wii-Mote Saturn DC NGCD PS1 PS2 PS3 X360 Pads.

Der Onza für die 360 ist Schrott, imo.
Ich zocke mit dem Special Edition:

http://www.xboxdynasty.de/images/screenshot/1283358000_5.jpg

...allerdings mit Batterie-Akkus.

Auf der PS3 spiele ich mit dem hier, da brauche ich mich nicht umgewöhnen:

http://game2gether.de/wp-content/uploads/2012/05/SL-4446-BK_packaging-front.jpg
Kann ich nur empfehlen! Funktioniert neben der PS3 auch am PC. Spielt sich exakt wie mit dem Xbox360-Original Controller. Leider hat er keine Sixaxis-Funktion. Killzone 2 kann man also nicht problemlos damit spielen, aber für GT5 oder Killzone 3 ist er so gut wie perfekt! :hoch:

z.Zt. 29,99€ bei Media Markt

Bei der PS3 mit dem Dualshock 3 schwarz.Auf der X-Box 360 mit dem weissen Drathlos Gamepad (wo man immer so 2 Batterien braucht).Das erste Gamepad das es mit der Konsole gab.

Kann ich nur empfehlen! Funktioniert neben der PS3 auch am PC. Spielt sich exakt wie mit dem Xbox360-Original Controller. Leider hat er keine Sixaxis-Funktion. Killzone 2 kann man also nicht problemlos damit spielen, aber für GT5 oder Killzone 3 ist er so gut wie perfekt! :hoch:

z.Zt. 29,99€ bei Media Markt

Der Gerät hast du mir ja schon mal empfohlen. Leider konnte ich den in 2 Media Märkten in Berlin nicht bekommen. Die werten Mitarbeiter konnten mir nur sagen das es den in dieser Filiale nicht gibt.
Sag mir mal bitte den Laden wo du ihn gekauft hast.

Momentan habe ich ein Silbernes Original PS2 Pad, das hält mein Zocken am längsten stand. Die nachgemachten Teile waren immer schnell hinüber.
Bald werde ich ein Original PS3 Pad haben, ob mit oder ohne Kabel? Wer weiß. Ich lasse mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Diskriminierung! Es werden Konsequent Joysticks und Arcade Sticks usw ausgeklammert! >-< Und ich Spiele meistens an der ps3 normal mit dem Dualshok 3... komme ich besser mit klar als mit dem 360 Pad...>_>

Ich hab immer noch vpon allen Konsolen die Controller die dabei waren, und auf das
Zeug von Drittherstellern greife ich generell nicht zurück mir kommt bloß Originales
an meine Konsolen drann. Aber wie sagt man so schön jedem das seine :D

Ich benutze eigentlich immer die Orginalkontroller. Habe mal auf der PS2 Teile von Drittherstellern benutzt und echt schlechte Erfahrungen gemacht (Splinter Cell - schleichen unmöglich / Tekken - Spezialtechniken unmöglich).

Meine Kontroller zieren allerdings immer irgendwelche Aufkleber (meistens Duplo und Hanuta Aufkleber:D), damit ich sie nicht verwechsel wenn ich bei Kollegen zocke - na Falconer was sagst Du zu so viel weitsicht?).

Glück auf
Seb

Auf der PS3 spiele ich mit dem hier, da brauche ich mich nicht umgewöhnen:

Dann haben wir beide glaub ich 2 verschiedene Controller, denn ich hab mir das Ding auch vor längerem gekauft und bin absolut unzufrieden.
Wo bitte spielt sich der exakt wie der 360 Controller? Die Knöpfe, allem voran das D-Pad haben eine total miese Qualität, das D-Pad wobbelt und wakkelt dass ich Angst hab das Ding abzubrechen. Die Joysticks reagieren viel zu spät, das D-Pad so gut wie gar nicht.
Das warn 35€ die ich umsonst verblasen hab.

Dann haben wir beide glaub ich 2 verschiedene Controller, denn ich hab mir das Ding auch vor längerem gekauft und bin absolut unzufrieden.
Wo bitte spielt sich der exakt wie der 360 Controller? Die Knöpfe, allem voran das D-Pad haben eine total miese Qualität, das D-Pad wobbelt und wakkelt dass ich Angst hab das Ding abzubrechen. Die Joysticks reagieren viel zu spät, das D-Pad so gut wie gar nicht.
Das warn 35€ die ich umsonst verblasen hab.
Das kann ich eigentlich nicht so behaupten. Das mit dem Digipad hatte ich ja bereits angesprochen. Es wabbelt da so rum, aber es ist präziser als das Original!
Mit den Sticks und Knöpfen hatte ich keine Probleme. Ich habe damit problemlos Tomb Raider Anniversary durchgezockt und das war mit dem Dualshock 2 schon steuerungstechnisch eine Qual - mit dem XEOX ging es dagegen ganz easy. Weiß wirklich nicht, was Du an dem Teil auszusetzen hast... sorry, wenn es Dir nicht gefällt! :(

Das kann ich eigentlich nicht so behaupten. Das mit dem Digipad hatte ich ja bereits angesprochen. Es wabbelt da so rum, aber es ist präziser als das Original!
Mit den Sticks und Knöpfen hatte ich keine Probleme. Ich habe damit problemlos Tomb Raider Anniversary durchgezockt und das war mit dem Dualshock 2 schon steuerungstechnisch eine Qual - mit dem XEOX ging es dagegen ganz easy. Weiß wirklich nicht, was Du an dem Teil auszusetzen hast... sorry, wenn es Dir nicht gefällt! :(
Ich hab nen 1:1 Test mit dem Original PS3 Pad gemacht, mit BF3 und Future Soldier im Laufwerk.
Das D-Pad reagiert bei mir erst 1mm bevors anschlägt. Kann doch auch nicht normal sein oder?
Außerdem sind die beiden Joysticks sehr schwergängig, aber sobalds mal reagiert, hab ich nur mehr 1/3 Spiel bis ich anstehe. Und in dem Wirkungsbereich ist es dann aber so sensibel, dass kein präzises Aimen auf weite Distanzen möglich ist, weil das Fadenkreuz sich so schnell bewegt.
Die Trigger bieten im Vergleich zum 360 Pad auch kaum Widerstand, was ich schon blöd finde, da man dadurch auch weniger Kontrolle hat imo. Ich habs gern wenn die Trigger mehr Widerstand bieten, so kann ichs besser dosiern, als wenn ich das Ding antippse und schon voll im Anschlag bin ;)
Jedenfalls hab ich bei beiden Spielen mit beiden Pads einige Online Partien gespielt, mit dem Xeox aufgrund der oben genannten Gründe alleridngs so aufs Maul gekriegt, dass ichs seitdem nicht mehr angefasst hab. Mit dem PS3 Pad liefs allerdings gewohnt gut.
Zugegebenermaßen hab ichs bis jz nur mit den beiden Spielen probiert, also mit noch keinem Uncharted, Gran Turismo oder Skate 2, allerdings glaub ich nicht, dass es bei diesen Spielen so viel anders sein sollte.

Meine Kontroller zieren allerdings immer irgendwelche Aufkleber (meistens Duplo und Hanuta Aufkleber:D), damit ich sie nicht verwechsel wenn ich bei Kollegen zocke - na Falconer was sagst Du zu so viel weitsicht?).

Vorbildlich! Das gibt ein Bienchen ins Klassenbuch.:)

Ich benutze derzeit nur die Original-Controller der Xbox 360 und PS 3. Bis jetzt haben die auch gehalten (und so einige Flüge überstanden :D), so dass ich mir noch keine Gedanken machen musste über alternative Controller.

Zurück