Eure Lieblings Retro-Zeichentrickserien

TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ich denke das man hier auch die "Älteren" Simpson Staffeln laufen lassen kann, die die noch als "Zeichentrick-Real-Satire" laufen und nicht die der Beginnenden "Wegwerf-Humor" Machart sind. Hier würde ich den Strich nach Staffen 9 oder 10 setzen, solange waren die Simpsons noch meine absolute Lieblings TV Familie, danach aber wurde es nur noch schlecht. Leider. :(
 

-Platinum-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
- Saber Rider and the Star Sherrifs
- Rockn Cop
- Robin Hood
- Z wie Zorro
- Puschel
- Rascal der Waschbär
- Voltron
- Jura Tripper: Planet der Dinosaurier
- City Hunter
- Tao Tao
- Captain Future und daneben noch etliche tolle Hanna barbera Zeichentrick und Disney Kompanions ;)
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Meine Lieblings Trickfilm Animeserien waren:

Ranma 1/2

Ist wirklich eine sehr unterschätzte Serie...ich hab die auch geliebt, obwohl ich da schon n bischen älter war! :D Ich steh einfach auf den Humor der Animeserie, der ebenfalls in Ranma 1/2 - Treasure of the Red Cat Gang wieder gespiegelt wird. Ein super lustiges Spiel. Da mußte ich an vielen Stellen laut lachen!
 

Alen331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
ich habe arthur den engel geliebt. wenn er mit seinem Regenschirm vom Himmel geflogen kam und immer geholfen hat. oder auch Familie feúerstein, ich finde das waren noch schöne Sendungen für Kinder und (Erwachsene)
 

Lanny1947

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bei Trickfilmen fallen mir sofort Biene Maja, Fred Feuerstein oder die Simpsons ein. Die laufen doch schon ewig und sind Cult. Wobei mir jetzt im Kino 3-D-Trickfilme besser gefallen. Erstens ist es plastisch und 2. sehen die gemalten Figuren oft besser aus als früher. Aber das ist ja Geschmackssache.
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
_Saber Rider and the Star Sheriffs
Can you feel the thunder inside? Saber Rider. Make the lightning crack as you ride! Saber Rider.
Thunder, thunder, thundercats, hooooooooo! Thundercats are on the move, Thundercats are loose. Feel the magic, hear the Roar, Thundercats are loose. Thunder, thunder, thunder, Thundercats!
Into these worlds of unknown danger they ride. They're the galaxy rangers, heroes in the sky. No guts no glory. No pain no gain. One for all, all for one. Riders on the range.
_Silver Hawks Tallyhawk!
Wings of silver, nerves of steel. Silverhawks! Partly metal, partly real. Silverhawks!
Mask crusaders, working all the time, fighting crime, fighting crime! Secret raiders, who will neutralise, as soon as they arrive. Trekker's gonna lead the mission, and Spectum's got such super vision. M-m-m-MASK! Is the mighty power that can save the day, m-m-m-MASK!
Ich bin Adam, Prince von Eternia und Verteidiger der Geheimnisse von Schloß Grayskull. Dies ist Cringer, mein furchtloser Freund. Wunderbare Geheimkräfte erschlossen sich mir, als ich eines Tages mein Zauberschwert ausstreckte und sagte: "Bei der Macht von Grayskull - iiiiiiiiiiich habe die Kraaaaaaaaaft!"
Somewhere out there someone needs me. I don't know how or where, but believe me. I'll walk the universe to find her. For better or for worse beside her. For the honor of love. By the power above. I have the power. I have the power.
_Marshall BraveStarr
BraveStarr! BraveStarr! In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum. Der Planet Neutexas, ein Freiheitstraum. Das Land freier Menschen, so könnte es sein. Doch mischte sich immer auch Böses mit ein. BraveStarr! BraveStarr!
Wir sind ein tolles Team, der Professor mit uns, uns wir mit ihm. Wir kämpfen immer fair, ob hoch in den Bergen oder ganz tief im Meer. Bionic, bionic Six, huhu huuuhu. Egal ob einsam, oder gemeinsam. Bionic, bionic Six. Huhu huuuhu. Egal zu welcher Zeit, wir kämpfen für Gerechtigkeit.
Die Zerstörung unseres Planeten durch Dummheit und Habgier der Menschen will Gaia, die Mutter der Erde, nicht länger dulden. Sie sendet 5 Ringe mit magischen Kräften an 5 Auserwählte: An Kwame aus Africa die Kraft der Erde. An Wheeler aus Nordamerika die Kraft des Feuers. An Linka aus Russland die Kraft des Windes. An Gi aus Ostasien die Kraft des Wassers und an Ma-ti aus Südamerika die Kraft der Liebe. Wenn sich diese 5 Kräfte vereinen, schaffen sie den stärksten Verteidiger der Erde: Captain Planet
Hey, jetzt kommen die Hero-Turtles, superstarke Hero-Turtles. Jeder kennt die Hero-Turtles. Immer auf der Lauer. Sie sind echt ein ultraheißes Team. "Na logo". Wenn sie gegen Angst und Schrecken ziehen. "Ist doch Ehrensache". Und sieht's für dich mal finster aus- Die Turtle-Jungs hol'n dich da raus!
There is something strange, in the neighbourhood. Who you gonna caall? Ghostbusters!

Ich konnte einfach nicht anders. Ich hab jede einzelne Serie von der Liste geliebt. So sehr das ich die Intros noch immer auswendig kenne. Ich kenne sogar von den meißten dieser Serien noch super Zitate. Bei den Turtles ist aus heutiger Sicht Shredder ein echt genialer Bösewicht. Der hat immer Rocksteady und Beebop als "Du Produkt einer...." bzw. "Du Produkt eines..." bezeichnet und dabei zwar für Kinderohren taugliche, dennoch verdammte coole "Beleidigungen" von sich gegeben ("Du Produkt einer Schlaftablette!" :D). Auch ein großartiges Zitat aus der Folge "Die Frösche kommen" - Channel 9 News mit April O'Neil läuft gerade im Fernsehen. Der Bericht zeigt wie Rocksteady und Beebop in der Stadt randalieren und der Sprecher des TV Senders kommentiert ganz cool: "Zwei verkleidete Verbrecher verwüsten die Stadt. Der Eine trägt eine Rinozerosmaske - der andere ist ein Schweinepunk!" :D

Ein Freund von mir hat übrigens vor wenigen Wochen die alte "Rambo" Zeichentrickserie ausgegraben. Herrlich. Die Dialoge sind an so ziehmlich jeder Stelle (unfreiwillig?!) komisch: "So Rambo, jetzt haben wir dich mein Freund" - Rambo: "Du hast keine Freunde du Strolch!" :D Außerdem ist Rambos Synchronsprecher in der Serie der Synchronsprecher von Arnold Schwarzenegger. Was dem ganzen noch mal zusätzliche Würze verleiht. Ich hab schoon lange nicht mehr bei einer Zeichentrickserie 20 Minuten am Stück nur lachen müssen!
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Puh, da kann ich nicht ganz mitreden, aber interessant was es alles so gegeben hat.^^

Aber nun meiner aktuelle Version:
Duck Tails - Wirklich sehr schön anzusehende Serie.
Es war einmal... Das Leben / Der Mensch - Beides Geniale Serien mit denen Spielerisch Wissen vermittelt wurde.
Alfred J. Kwack - Obwohl man manche Dinge als Kind wohl kaum versteht finde ich es immernoch gut.
Digimon Staffel 1 - Ich war 11 als es gesendet wurde und ich mochte es schon damals mehr als Pokemon.^^

Invader Zim - Nur einmal durfte ich diese geniale Serie sehen. Schade. :(
Simpsons - Ältere Staffeln, alles nach Staffel 10 wurde nur noch Schrott.
Legend of Escaflowne - Hat damals echt Spaß gemacht das zu sehen. :o
Adolars Phantastische Abenteuer - Hat etwas das nur schwer zu beschreiben ist...
Norman Normal - Für zwischendurch mal was anderes.
Dragon Ball + Z - Schöne Haudrauf Action, aber auf Dauer zu Langatmig (DBZ).

Das wars erstmal. ;)
 
Z

[zen]

Gast
@Phuindrad: richtig gute Serien. Die mag ich auch alle. :ugly:

Noch besser finde ich allerdings die Tutles und die Ghostbusters.
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
@Phuindrad: richtig gute Serien. Die mag ich auch alle. :ugly:

Noch besser finde ich allerdings die Tutles und die Ghostbusters.

Oh ja, die mochte ich auch, noch das Original mit dem Intro von Frank Zander gesungen. Besser als dieser Computeranimierte Schund der Heutzutage auf Nick läuft. :D
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
du hast G.I. Joe ausgelassen ^^

Hab ich leider tatsächlich nie gesehn, dafür aber Ring Raiders (da gabs auch mal Spielzeug von, das waren Plastikringe auf denen mit einem beweglichen Plastikstab die Flugzeuge aus der Serie befestigt waren! Den "Sammlercomic" hatte ich auch mal, weiß aber nicht wo der nach dem Umzug vor 4 Jahren hingekommen ist...) ;)

Duck Tails - Wirklich sehr schön anzusehende Serie.

War Pflichtprogramm damals, jeden Sonntag abend 19.30 auf ZDF! ^^

Es war einmal... Das Leben / Der Mensch - Beides Geniale Serien mit denen Spielerisch Wissen vermittelt wurde.

Ja, da klingelt was...ich mochte so gut wie alle Serien davon, selbst "Es war einmal Amerika" und "Es war einal der Weltraum" :hoch:

Alfred J. Kwack - Obwohl man manche Dinge als Kind wohl kaum versteht finde ich es immernoch gut.

Fand ich früher immer schlecht. Aber im Nachhinein, besonders die Folgen mit Krah und der Krähenpartei - ist schon nicht verkehrt!
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Ich weiß auch gar nicht mehr wie die alle hießen, ich erinnere mich nur noch an einen von der "bösen" Fraktion:

NEVER EVER - er sagt niemals nie! :D

Der hatte einen schwarzen Jet mit gelben Blitzen drauf! Er selbst hatte einen blonden Stoppelschnitt und trug immer eine ultra coole, lang gezogene Sonnenbrille. Und ich weiß noch das er zu seinem Namen (Never Ever) kam, weil er ein Mannöver durch eine Gewitterfront geflogen ist um einige andere "Flieger" der "guten" Fraktion ab zu hängen und alle aus seiner Fraktion sagten:

"Das schaffst du nie..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Ducktails: Wenn ich dran denke, geht
Mir heute noch das Herz auf. Ich weiß es ist für Kinder,
Aber es hat etwas das richtig Spaß macht es zu sehen.
Naja, manchmal denke ich auch daran wie gut es war mit solchen Serien aufzuwachsen... :(
Heute geht es fast nur ums kämpfen, Freundschaften dienen nur dazu um zusammen die "Bösen" zu bekämpfen.
Unützer Blödsinn der nicht wirklich gut für Kinder sein kann...
Na gut. Genug gejammert^^ Nebenbei:
Tex Avery Show habe ich auch gesehen, wenn auch nur als Pausenfüller.

MfG
 

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Tex Avery Show habe ich auch gesehen, wenn auch nur als Pausenfüller.
Wow, davon gabs ne Serie? War mir gar nicht bewußt. Ich kenn nur das SNES Spiel. Und das war echt super lustig!!! Tex sitzt in der Badewanne - Hilfsheriff fragt: "Arent you going to do behind your ears?" Tex: "Nope...too much bathing weakens a man!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malithe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Rascal der Waschbär, Nils Holgerson und Heidi-das war meine Kindheit. Das waren noch schöne Filme, ohne Gewalt und die Kinder sehen konnten ohne nachts schlecht zu träumen. Aber auch Schneewittchen wurde gern gesehen. Früh am Morgen (vor der Schule). Mutti war ja auf Arbeit und bekam es nicht mit.
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Wow, davon gabs ne Serie? War mir gar nicht bewußt. Ich kenn nur das SNES Spiel. Und das war echt super lustig!!! Tex sitzt in der Badewanne - Hilfsheriff fragt: "Arent you going to do behind your ears?" Tex: "Nope...too much bathing weakens a man!" :D

Hier der Beweis:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Naja, ziemlich schrottig, aber ganz nett für zwischendurch. :o
 
TE
TE
Phuindrad

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.534
Reaktionspunkte
1.388
Verständlich. Aber bevor ich mich noch langweilte und nichts anderes kam, hab ich mir das angetan...

Später sah ich da Lieber Anime-Serien wie:
- Escaflowne
- Blue Submarine No. 6
- X
- Neon Genesis Evangelion
- Inuyasha
- Dragon Ball Z

Also das meiste was in den ersten Jahren mehr oder weniger oft zu sehen war.
 
Oben Unten