Eure Lieblingsfilme

EvilNobody

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Der Name sagt´s schon:
Schreibt hier hinein was eure Lieblingsfilme sind und wieso.
Ich mache mal den Anfang:

Star Wars I-VI

Damit bin ich aufgewachsen und habe die Filme schon als Kind geliebt. Science-Fiction mit Märchenelementen zu verknüpfen ist einfach genial. Es gibt viele Welten zu entdecken und viele fremde Lebensformen. Man weiß immer, dass es zu jedem Charakter und Schauplatz eine Hintergrundstory gibt, und das macht den Reiz aus.

Herr der Ringe-Trilogie

Als Fantasy-Fan ging für mich ein Traum in Erfüllung, ich hatte Schlimmes befürchtet und wurde überwältigt als ich im Kino saß! Gut dass Peter Jackson die Verfilmung in die Hand genommen hat, Leute wie Steven Spielberg hätten HdR sicherlich viel kitschiger und familienfreundlicher gemacht. Doch Herr der Ringe muss eben düster sein!

Prinzessin Mononoke

Ein wunderbarer Anime mit tiefgründiger Story und ruhigem Verlauf, fast perfekt!

Später fallen mir bestimmt noch zig Filme ein, doch jetzt seid ihr erstmal dran!:)
 
Meine Top-Filme sind unter etlichen:

1. Der Herr der Ringe
Die wohl mit Abstand besten Filme die je gedreht wurden.
2. Die Mumie Deluxe (also alle)
Der Flair der Filme hat mich von Beginn an fasziniert.
3. Matrix Trilogie
Die Matrix ist einfach ein MUSS.
4. Indiana Jones
Die wohl besten Abenteuer-Filme.
5. Tremors Legacy (alle bis auf den vierten Teil, der war etwas merkwürdig)
Der wohl kultigste Trash.
6. Beverly Hills Cop I-III
Colle Sprüche, colle Story und ein bezaubernder Eddie Murphy.
7. Star Wars
Kult - Klassiker - was will man dazu noch sagen.
8. Stargate (Film + die komplette Serie inkl. Stargate: Atlantis:D )
Für mich persönlich das absolute Highlight in allen Bereichen.
9. Spider-Man
Für meinen Geschmack die beste Comic-Umsetzung aller Zeiten.
10. Titanic
Must Have - Must See
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eindeutig zu viele. Eingrenzend würde ich sagen, dass ich auf Historische Sachen und Kriegsfilme stehe, da ich 1. gern mal in einer solchen Epoche gelebt hätte und 2. mich für Kriegsgeschichte interessiere)

Aber da jetzt speziell einen Liebling rauszufiltern......
 
EvilNobody schrieb:
Der Name sagt´s schon:
Schreibt hier hinein was eure Lieblingsfilme sind und wieso.
Ich mache mal den Anfang:

Star Wars I-VI

Damit bin ich aufgewachsen und habe die Filme schon als Kind geliebt. Science-Fiction mit Märchenelementen zu verknüpfen ist einfach genial. Es gibt viele Welten zu entdecken und viele fremde Lebensformen. Man weiß immer, dass es zu jedem Charakter und Schauplatz eine Hintergrundstory gibt, und das macht den Reiz aus.

Herr der Ringe-Trilogie

Als Fantasy-Fan ging für mich ein Traum in Erfüllung, ich hatte Schlimmes befürchtet und wurde überwältigt als ich im Kino saß! Gut dass Peter Jackson die Verfilmung in die Hand genommen hat, Leute wie Steven Spielberg hätten HdR sicherlich viel kitschiger und familienfreundlicher gemacht. Doch Herr der Ringe muss eben düster sein!

Prinzessin Mononoke

Ein wunderbarer Anime mit tiefgründiger Story und ruhigem Verlauf, fast perfekt!

Später fallen mir bestimmt noch zig Filme ein, doch jetzt seid ihr erstmal dran!:)
Bei mir unter anderem:Der Herr der Ringe,Terminator-Reihe,Die Hard1+3,und natürlich Rocky-wobei ich mich schon tierisch auf den sechsten Teil freue
 
THE CROW

gibt nix besseres..... reine Emotionen auf Zelluloid gebannt......

Hab sogar das Zeichen unterm Genick tättowiert
 
Hallo,

also das würde hier eindeutig zu lange dauern alle aufzuzählen, aber ich fange mal an...

Herr der Ringe 1-3

Einfach grossartig, fantasievoll, wunderschön, dramatisch, tragisch! Einfach die ganze Pallette an Emotionen!

Star Wars 1-3

Geniale Effekte, super Action, dramatisches Ende!

Star Wars 4-6

einfach klasse, super Geschichte, Darth Vader, der Imperator!

Lethal Weapon 1-4

Alles perfekt bei diesen Filmen! Von Anfang an begeistert gewesen! Wortgefechte, Action, macht einfach immer Spass zu gucken!

Mystic River, Garden State, Der mit dem Wolf tanzt, Titanic, Kill Bill,...
und noch hundert Filme mehr!
Werde in nächster Zeit mal alle meine Lieblingsfilme und -serien in mein Profil setzen! Aber meine komplette DVD-Sammlung könnt ihr euch ja auch angucken, siehe unten!

MfG

SAB
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Big Lebowski
2. Fear And Loathing In Las Vegas
3. Suspiria
4. HdR-Trilogie
5. *hier bitte einen Trashfilm eintragen* (Ich liebe Trashfilme... :D )
 
Ich mach mal ne Top 5:

1. Alle Tarantino-Filme
2. La Rose de Fer
3. Zwei glorreiche Halunken
4. Dawn of the Dead (Original)
5. Bram Stokers Dracula
 
Eine Reihung ist schwierig, daher nenne ich einfach meine Lieblingsfilme ungeordnet:
Napola - Elite für den Führer (der beste deutsche Film ever - tolle Geschichte, tolle Schauspieler, sehr gute Regie!)
Sophie Scholl (berührend, sehr menschlich, Julia Jentsch ist genial!)
Brokeback Mountain (Ang Lee's Meisterwerk. Bilder und Worte ergeben pure Poesie)
Donnie Darko (dichte Atmosphäre, unheimlich, verwirrend, gut)
Der Herr der Ringe (überragende Verfilmung einer tollen Fantasy-Story)
Der schmale Grat (Malick beweist Stil mit atemberaubend schönen Bildern und einer ruhigen Hand beim Erzählen)
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (einfach cool)
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiskalte Engel
Demolition Man
Scary Movie
The 6th Sense
Dogma
...
das sind so die ersten 5 Filme die mir in den Sinn kamen.
 
die reihenfolge spielt keine rolle:
star wars IV - V und Episode III
forrest gump
gladiator
Léon der profi
an jedem verdammten sonntag
good will hunting
back to the future
JFK
saw 1 und 2
sixth sense
 
Mal eine kleine Auswahl:
Der Herr der Ringe-Trilogie
Rocky
The Rock
Sieben
Lethal Weapon I-IV
Stirb langsam-Trilogie
Terminator I+II
Die glorreichen Sieben
Indiana Jones-Trilogie
Spiel mir das Lied vom Tod
Gesprengte Ketten
Das Boot
....
 
Hi,

True Lies
- Ich finde den Film so klasse, weil er viel guten Humor, witzige Charaktere und viel Action bietet.

Final Destination
- Wesentlich besser als die Düstere Legenden usw, überzeugt Final Destination durch einer gut durchdachten und originellen Story und heftigste Mordsequenzen.

Terminator
- Von allen Terminatorfilmen gefällt mir der erste, wegen seiner intensiven Atmosphäre und die zurückhaltenden Effekte besser. Terminator 3 ist nur noch Effekthascherei.

Alien- Die Wiedergeburt
- Düstere und schonungslose "Alien"filme sind bei mir immer gern gesehen. Etwas besser als der finstere dritte Teil, der aber auch sehr genial ist.

Alien 3
- Auch ein geiler Film, aber leider ist die Story die schlechteste von allen Alienfilmen. Der 4. Teil ist der beste.

Eine Frage der Ehre
- Toller Gerichtsthriller mit einer sehr interessanten Story und sehr überzeugenden Darstellern. Der Film fesselt von Anfang bis Ende.

Mehr Filme fallen mir spontan nicht ein.
 
Fluch der Karibik 1-2, der 3er wird sicherlich auch geil

Resident Evil 1

Saw 1-2

Silent Hill

The Ring 1-2
usw ^^
 
Einen Lieblingsfilm hab ich nicht. Aber viele Filme (vorallem Horror), die mir sehr gefallen haben

Final Destination (1-3)
Saw (1+2)
Das Omen
und diverse andere :)
 
stand by me
goonies
explorers
ghostbusters 1,2
the burbs
big
gremlins
weird science
breakfast club
ferries bueller's day off
star wars 2,3,4,5,6
indiana jones 1,2,3
lord of the rings 1,2,3
chinese ghost story 1,2
godfather 1,2,3
bud spencer + terence hill movies
seven
raging bull
goodfellas
 
Zurück