Eure Lieblingsspiele?

Klau mir dann mal die Aufteilung von Spectre: :)

Action

DooM, Max Payne 1+2, Unreal, Half-Life, Hitman 1-3, NOLF 1+2, Thief 1-3, Splinter Cell (Bei den Action Titel kann ich mich halt nicht für einen Titel/Serie entscheiden :D )

Adventure

alle LA Titel aber, besonders Sam & Max

RPG

Baldur's Gate 1+2+Addons

Action-Adventure

Tomb Raider 2, Prince of Persia - Sands of Time

Strategie

StarCraft+Addon

Simulation

Tie-Fighter+Addon, Schleichfahrt

Sport

Colin McRae Rally 2, Tony Hawk's Pro Skater 3

Und dann noch:

Deus Ex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2, Warcraft 3 und Far Cry

Und ich hatte jede Menge Spaß mit DotA.:D
 
In meiner Hitliste der Evergreens stehen:

- Diablo 2: LoD
- Painkiller
- Total Overdose
- Serious Sam (alle)
- GTA (alle)
- Red Faction I
- Painkiller
- True Crime: Streets of LA
- Armed and Dangerous
- Jedi Knight 2

Ich kann alle nur empfehlen und sie sollten auch in jeder Sammlung stehen.
 
meine lieblinsspiele:
pro evolution soccer 4 und 5, titan quest, gta san andreas

empfehlung:
siehe vorherige frage

retrospielempfehlung:
winter games
diablo 2
counter-strike (hat auch schon paar jährchen aufm buckel ;) )
 
Hi Leute, :D
Counter-Strike 1.6 ist mein Lieblingsspiel Nr. 1 danach folgen Far Cry, Doom 3,
Half-Life 2, SpellForce Serie (außer Teil 2), Xpand Rally ... :)

Mein Klassiker wären Dune 2 (Sega Megadrive) und Speedball auch Sega Megadrive :hoch:
 
Hi,

Lieblingsspiel zur Zeit ist Oblivion - freu mich aber schon auf Gothic3, Neverwinter Nights 2 und die Adventures Baphomet´s Fluch und Tunguska. Da wird Oblivion dann starke Konkurrenz bekommen.

Als Klassiker kann ich die alten Sierra- und Lucasarts-Adventures empfehlen: allen voran die Larry-Reihe ( NICHT der neue!)
 
tag

also mein lieblings spiel ist hitman 2 & 3
also so als altes spiel ääähmmmm so Power Stone und so was falls ihr dreamcast kennt die konsole ist hama! alt aber voll goil^^
eine tip für alle gamer die retro zeugs cool finden!


mfg Euer Spam
 
Meine Lieblingsspiele sind eindeutig: Deus Ex (Aus dem Jahr 2000, aber immernoch spielenswert, da es eine sehr gelungende mischung aus shooter und Rollenspiel ist)

Morrowind (Auch schon von 2002, aber der Spielspaßwird durch die unzähligen mods verdoppelt)

Kann beide sehr empfehlen^^
 
Ich stimm Clavicius zu, Deus ex is wirklich empfehlendlsert (obwohl es etwas eintönig mit der Zeit wird...)
Also mein Lieblingsspiel ist Gothic (1+2). Das ist ein einmaliges Spielerlebniss und ein muss für jeden Rollenspieler!
 
Lieblingsgames:
Diablo II
Der Herr der Ringe SuM
Heroes of Might and Magic V
Battlefield 1942
Die Sims 2

Klassiker:
Final Fantasy VIII
Deus Ex
Diablo 1

Empfehlungen:
Alle oben genannten und
Deus Ex 2
Doom3
Call of Duty 2
Brothers in Arms Road to Hill 30
 
KoL: Sarkastisches "Retro"-Online-RPG voller Hommagen

Ein Browser-Online-RPG mit Strichmännchen-Grafik und staubtrockenem Humor ist "Kingdom of Loathing (KoL)" - laßt Euch nicht von der simpel-Grafik abschrecken, es ist zum Totlachen komisch und toll geeignet für ein paar Minuten täglich in der Mittagspause. Ist allerdings komplett Englisch.

In einer "klassischen" Fantasywelt spielt man einen Helden, der im Prinzip Zauberer, Krieger oder Dieb ist - nach den herkommlichen Klassen. Hier handelt es sich aber nicht um Sorcerors, sondern Saucerors, die als spell z.B. "Weapon of the Pastalord" haben; oder ein "Turtletamer" hat zum Beispiel nicht gerade Wölfe oder Coredweller als Pets, sondern eben - Turtles. Die dem "Dieb" entsprechende, auf Geschicklichkeit basierende Klasse ist z. B. ein Disco-Held, der mit coolen Moves beeindruckt. Die Währung ist "meat" statt Gold, und nahezu jede Orts- oder Item-Beschreibung beinhaltet Anspielungen auf Filme, Spiele etc.

Für Leute mit guten Englischkenntnissen und evtl. ein bißchen längerer Erfahrung in der Adventure- und vielleicht Retrospiel-Szene einfach ein Muß!

PS: Wer mir (Schlunz) in KoL eine Nachricht schreibt und sich auf dieses Forum bezieht, bekommt eine dry noodle geschenkt! :)
PPS: Das ist was Wertvolles! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aktueller Favorit: Dark Age of Camelot Darkness Rising
bin dem Spiel wieder mehr oder weniger verfallen nach fast 2 jaehriger Pause

Meine Empfehlung: Magic Carpet :)
weils ein geniales Spielprinzip mit fuer damalige Zeit grandioser Grafik war und es einfach Spass machte mit dem fliegenden Teppich gegen Lindwuermer zu kaempfen, computergesteuerte Konkurrenten auszuschalten und Burgen aus dem Boden zu stampfen (im wahrsten Sinne des Wortes :))

mein Klassiker: Stronghold
(von SSI, nicht mit dem RTS geplaenkel von vor ein paar Jahren vergleichen, da war noch Fantasy im Spiel) und
Might & Magic World of Xeen
kein Offline-RPG hat mich je so fasziniert (nicht mal Ultima VII)
 
Im Moment hab ich kein Lieblingsspiel weil mit meinem PC (siehe Sig.) man nicht viel anfangen kann. Aber am längsten und am liebsten habe ich Siedler II, FIFA 99 und GuildWars: Factions gezockt, wobei FIFA99 mein TOP-Klassiker ist.
 
außer CoR find ich Crashday einfach klasse. auch über einen längeren Zeitraum machen die Gefechte mit den Schüssln einfach nur Laune. :)
 
Ego-Shooter
Battlefield 2

Startegie: Comand and Conquer Generals

Rennspiel:
NFS Most Wanted

Sportspiel:
Fifa 07

Rollenspiel:
Oblivion (bis gothic 3 rauskommt)
 
Meine Lieblingsspiele:
WoW
Zelda(seit Ocarina of Time)
ProEvolutionSoccer
Klassiker
SuperMarioWorld
alle möglichen C64Spiele, Gedächtnis lässt nach^^
 
Lieblingsspiele:

Gothic 1&2; Die alten C&C Teile; SUM ; Morrowind


Spiele zurzeit: BF 2
Warte auf: Gothic 3
 
Meine Lieblingsspiele sind Sims2, Dreamfall und vorallem dieses kleine Minispiel, welches unzälige Namen hat, wo man immer son Stäbchen hat, mitdem man son Ball gegen Blöcke schießt und aufpassen muss, das dieser nich runterfällt. Ich könnte da stunden vorsitzen!
 
Zurück