• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Meinung über Dell-Rechner?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe PC-Freunde ich möchte mal eure meinung über die Rechner von Dell hören, da ich am überlegen bin ob ich mir nächstes Jahr nicht einen Rechner von Dell kaufe. Taugen die PCs von denen was? Sind das wirklich immer die neusten Komponenten?

An sich sind deren Zusammenstellungen gar nicht schlecht. Allerdings ist der Preis einfach nur unverschämt. Da würd ich mir die Kmponenteblieber z.B. bei Hardwareversand.de zusammenstellen und für 50€ oder was das war zusammenbauen lassen. Da sparste mit Sicherheit einiges.

Ist es denn nicht so, dass man das Gehäuse nicht öffnen oder zumindest keine Komponenten ausbauen darf, ohne dass die Garantie verfällt?
Wenn das so wäre, dann könntest du nicht einmal deinen überteuerten Dell-Computer aufrüsten und das wäre auch ein erheblicher Nachteil.

Das habe ich auch schon gehört.
Anscheinend kann man Dell PC's nicht aufrüsten. Was bringt mir dann ein solcher PC in der Zukunft??
Richtig: Nichts

Dell Pcs sind vom Preis-Leistungs Verhältniss einfach nur unverschämt. Ein Pc der bei denen 3000 Euro kostet, kostet im Eigenbau nur ca. 2000

Sony-Freak schrieb:
Dell Pcs sind vom Preis-Leistungs Verhältniss einfach nur unverschämt. Ein Pc der bei denen 3000 Euro kostet, kostet im Eigenbau nur ca. 2000
Wenn nicht noch günstiger.

Und richtig. Mit aufrüsten ist da gar nichts. Bei meinem Kumpel ham die schon zicken gemacht, weil er nur geschaut hat, was kapuut war, sprich er hat ihn aufgemacht. Dell wollt den Garantieanspruch erst net gaelten lassen. Nur nach langem hin und her hats dann doch noch geklappt.

Hare Krishna schrieb:
Wenn nicht noch günstiger.

Und richtig. Mit aufrüsten ist da gar nichts. Bei meinem Kumpel ham die schon zicken gemacht, weil er nur geschaut hat, was kapuut war, sprich er hat ihn aufgemacht. Dell wollt den Garantieanspruch erst net gaelten lassen. Nur nach langem hin und her hats dann doch noch geklappt.

Das bringts ja dann voll wenn ich mein gehäuse dann nicht mal öffnen darf. Wo kann man sich denn noch Systeme (Komplettsysteme) übers Internet selbst zusammenstellen? Danke für die Antworten hätte ich nicht gedacht.

Schau mal auf www.Grey-computer.de. Die haben faire Preise, und sehr ansprechende Systeme. Zum Beispiel ein Pc mit einem Core 2 Duo 6600 mit einer 7900 GTX für 1299 Euro. Außerdem 60 Monate Garantie.

OG Mike schrieb:
Ist es denn nicht so, dass man das Gehäuse nicht öffnen oder zumindest keine Komponenten ausbauen darf, ohne dass die Garantie verfällt?
Wenn das so wäre, dann könntest du nicht einmal deinen überteuerten Dell-Computer aufrüsten und das wäre auch ein erheblicher Nachteil.

Na ja wir haben auch einen Dell-PC :rolleyes: und da ist es so ,dass das Gehäuse so klein ist, da passen gar keine anderen Komponenten rein :ugly: außer vllt. ein neues Laufwerk.

911_Emergency schrieb:
Hallo liebe PC-Freunde ich möchte mal eure meinung über die Rechner von Dell hören, da ich am überlegen bin ob ich mir nächstes Jahr nicht einen Rechner von Dell kaufe. Taugen die PCs von denen was? Sind das wirklich immer die neusten Komponenten?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Finger weg! Sauber verarbeitet mögen die PCs ja sein, aber - und das kann ich als Besitzer eines von meinem Arbeitgeber subventionierten Dell-Rechenknechtes bestätigen - mit der Aufrüstbarkeit ist es wirklich nicht weit her. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen PC von Dell, bei dem wollte ich die Grafikkarte austauschen. Aber denkste, der AGP-Port auf dem Dell-eigenen Mainboard saß falsch herum! Somit war ein Aufrüsten mit handelsüblichen Karten nicht möglich. Ich rate wirklich von diesen PCs ab.

Fallout_Boy schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Finger weg! Sauber verarbeitet mögen die PCs ja sein, aber - und das kann ich als Besitzer eines von meinem Arbeitgeber subventionierten Dell-Rechenknechtes bestätigen - mit der Aufrüstbarkeit ist es wirklich nicht weit her. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen PC von Dell, bei dem wollte ich die Grafikkarte austauschen. Aber denkste, der AGP-Port auf dem Dell-eigenen Mainboard saß falsch herum! Somit war ein Aufrüsten mit handelsüblichen Karten nicht möglich. Ich rate wirklich von diesen PCs ab.

Danke schön, das von Dell kann man ja dann schon Abzocke nennen. Ich werde mir wahrscheinlich bei www.lahoo.de einen PC zusammenstellen.

Fazit:

Die "guten" Dell-PCs sind trotz guter Qualität einfach nur überteuerte Eintagsfliegen.
Dagegen sind die "schlechteren" PCs von Dell manchmal echte Schnäppchen, wenn man nach einer Arbeitsgrundlage sucht und nicht das Spielen im Kopf hat.

OG Mike schrieb:
Fazit:

Die "guten" Dell-PCs sind trotz guter Qualität einfach nur überteuerte Eintagsfliegen.
Dagegen sind die "schlechteren" PCs von Dell manchmal echte Schnäppchen, wenn man nach einer Arbeitsgrundlage sucht und nicht das Spielen im Kopf hat.

Ich willd en Rechner aber hauptsächlich zum spielen benutzen.

Ganz klar überteuert. Meistens sparst du rund 40% wenn du den PC selber zusammenbaust.

Ich habe meinen PC in dem Computerfachgeschäft Arlt zusammen gestellt.Ich weiß allerdings nicht ob du das auch übers Internet machen kannst. Mach dich mal auf ihrer Internetseite schlau!

OG Mike schrieb:
Nein, das ist in Deutschland nicht so.
Das sind amerikanische Herstellergarantieregeln, die sowas zulassen. In Deutschland gilt aber der Händlergewährleistungsanspruch, d.h. Du darfst den Rechner öffnen, solltest Du aber durch Fahrlässigkeit etwas kaputtmachen, ist die Gewährleistung weg (sofern man es Dir nachweisen kann).

Zurück