Eure Spiele des Jahres 2007

sonyking

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
0
Da mittlerweile alle wichtigen bzw. großen Spieletitel dieses Jahres erschienen sind , würde ich gerne von euch wissen , welche Spiele euch dieses Jahr besonders gefallen haben.

MEINE TOP 3

1.Platz - Call of Duty 4

CoD 4 hat mich sehr überrascht. Ich habe einen guten Singleplayer und einen sehr guten Multiplayer erwartet. Was ich aber bekommen habe , ist kaum in Worte zu fassen. Der Singleplayer ist unglaublich mitreißend und versetzt euch mitten ins Spiel. Die Inszenierung setzt Maßstäbe - so etwas habe ich noch nie erlebt. Leider ist das Spiel etwas zu kurz geraten - je nachdem , wie gut ihr spielt , sollte die Spielzeit zwischen 6 und 8 Stunden liegen.
Nachdem ihr den SIngleplayer durchgespielt habt , könnt ihr euch voll und ganz dem genialen Multiplayer widmen. Es gibt 16 - durchweg gut designte - Maps , die sich im Setting allesamt deutlich von den anderen unterscheiden und immer und immer wieder Spaß machen. Außerdem ist die Motivation sehr hoch - den freischaltbaren Extras sei dank.

CoD 4 hat mich umgehauen und ist ganz klar mein Spiel des Jahres!

2.Platz - God of War 2

Zu diesem Spiel muss man doch nichts mehr sagen , oder etwa doch?
In diesem Fall: GoW 2 übertrifft seinen - ohnehin schon genialen - Vorgänger in allen Belangen und gehört imo zu den 3 besten PS2-Spielen. Die Story ist sehr gut , die Grafik ist imo die beste , die die PS2 zu bieten hat und die Spielbarkeit ist genial...

3.Platz - The Orange Box

Obwohl ich dieses grandiose Spielepaket noch nicht selbst besitze , steht für mich schon fest , dass die Orange Box einer der besten Titel dieses Jahres ist. Ich habe das Spiel des Öfteren bei einem Freund gespielt und konnte mich kaum davon losreißen. Half-Life 2 gehört zu den besten Ego-Shootern aller Zeiten , Episode 1 macht ebenfalls Spaß und Episode 2 ist grandios inszeniert. Dazu noch der geniale Puzzler Portal und der Multiplayer-Hammer Team Fortress 2. Das ist Gaming at it`s best!





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach kurz und knackig;)

1. God of War 2

2. Assassins Creed

3. Uncharted: Drake´s Schicksal

Das waren meine Top 3 für dieses Jahr
 
Ich mach kurz und knackig;)

1. God of War 2

2. Assassins Creed

3. Uncharted: Drake´s Schicksal

Das waren meine Top 3 für dieses Jahr

Leider zu kurz und knackig. Damit dieser Thread nicht zu einem "Spamthread" verkommt , bitte ich euch , etwas über eure Spiele des Jahres zu schreiben und sie nicht nur kommentarlos aufzuzählen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Assassin's Creed
Mein erstes 360 Spiel. Hammer Grafik, Hammer Animationen, Hammer Story, mehr muss man dazu nicht sagen. Seit langen mal wieder eine Story ohne ausgelutschte Motive und Themen

2. Tomb Raider: Legend
Ich war nie ein Fan der TR Reihe weils einfach nicht zu spielen war. Scheiß Steuerung etc.
Aber das Remake ist gelungen und macht trotz kurzer Spielzeit sehr Spaß!

3. Rayman Raving Rabbids 2
DAS Partyspiel seit Mario Party 1 :D
Bisher noch kein Zockabend ohne RRR2!!!!
 
2. Tomb Raider: Legend
Ich war nie ein Fan der TR Reihe weils einfach nicht zu spielen war. Scheiß Steuerung etc.
Aber das Remake ist gelungen und macht trotz kurzer Spielzeit sehr Spaß!
Meinst Du jetzt Legend oder Anniversary? Legend ist nämlich kein Remake gewesen ;)
 
Leider zu kurz und knackig. Damit dieser Thread nicht zu einem "Spamthread" verkommt , bitte ich euch , etwas über eure Spiele des Jahres zu schreiben und sie nicht nur kommentarlos aufzuzählen...;)

Dann fang ich mal an mit meinen Roman.;)

Eigentlich stand für mich schon AC als Sieger fest, aber in letzter Sekunde durch einen zusätzlichen Content über XBL und weiteren 100GS-Punkten, hat dann doch noch BioShock gewonnen.

Platz 1: BioShock

Was soll ich zu dem Spiel schreiben? Einen so genialen Shooter hab ich selten erlebt. Diese ungalublich wahnwitzige und detailierte Welt mit ihren Bewohner sucht ihres Gleichen. Die Grafik ist einfach nur genial. Für einen Ego-Shooter hat dieses Game einen unglaublich hohen Suchtfaktor und zugleich einen Widerspielwert, wie es bei mir nur Vice City und Halo hatten. Mehr brauch ich an der Stelle nicht zusagen.

Platz 2: Assasin's Creed

Wie oben schon gesagt knapp am Thron vorbei, aber ich denke das zurecht. Ebenfalls hat dieses Game eine Grafik, die einfach nur Genial ist. Was mich letzen Endes dazu bewegt hat, dass das Game "nur" auf Platz 2 ist, war der Grund mir dem Widerspielwert. Nachdem ich es durch hatte, hat ich irgendwie nicht mehr den Reiz es noch mal zu spielen. Trotzdem ein sehr innovatives Game.

Platz 3: Halo3

Für mache unverständlich, für einen (ich denke das darf ich zurecht behaupten) Veteranen der ersten Stunde einfach nur "Pflicht". Warum nicht Platz 1, werden sich manche jetzt fragen. Nun, ganz einfach für mich spielt Halo in einer anderen Liga. Nicht das was Ihr jetzt denkt, sondern Halo war das Spiel was mich an die Xbox brachte. Aber egal...
So nun zum Spiel, also der Multiplayer-Modus sucht mit dem von *zensiert* Shooter seines Gleichen. Unglaublich fesselnd, Millionen Spieler täglich (!) online und von den Verkaufszahlen mal abgesehen.

Also hier nochmal kurz und knapp:
1.BioShock
2.Assassin's Creed
3.Halo 3
 
Hm...gibt's vielleicht schon irgendwo eine Liste, welche Spiele 2007 überhaupt erschienen sind?
 
Dieses Jahr gab es ja viele schöne, richtig geile Spiele! Da ist es wirklich sehr schwer nur 3 aus der Masse herauszuheben! Nach langem hin und her konnte ich mich dann endlich mal entscheiden:


1. Uncharted: Drakes Schicksal

Für mich DIE Überraschung des Jahres. Zwar hatte ich den Titel dank dem wundervollem Dschungelfeeling schon im Auge, doch das er so eine Granate wird, hätte ich nie geglaubt. Zwar ist einiges davon geklaut, aber ich finde, so werden viele klasse Games zu einem geformt. Zumal die Story wirklich interessant ist und ein tolles Indiana Jones und Tomb Raider Gefühl aufkommt. Auch der Hauptdarsteller, Nathan "Nate" Drake, ist eine klasse für sich ;-) Ein ganz normaler Kerl, der in unmögliche Situationen gerät und immer ein lockeren Spruch zum Besten gibt. Da macht das Mitfiebern echt Spaß!!! Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gelungen! Und nebenbei muss man noch die echt geniale und wunderschöne Grafik erwähnen! Sowas gab's bis jetzt noch nicht zu sehen. So macht das Abenteuer echt Laune! Auch der tolle Soundtrack ist zu erwähnen ;-) Den höre ich so was von gerne auf meinen iPod und so spürt man alle Gefühle des Spiels an den eigenen Ohren. Das und noch viel mehr hat mich überzeugt und ich habe das Spiel wirklich sehr genossen.


2. Assassin's Creed

Riesengroße Hype, mit Spannung verfolgt und nicht oder nur sehr wenig enttäuscht!!! Von Anfang an wusste ich, das das mein neues Lieblingsspiel werden kann. Naja das hat es knapp verpasst, aber für mich ein ehrenvoller 2. Sieger. Allein das geschichtliche Feeling lohnte sich für den Kauf^^ Bin ein kleiner Geschichtsfreak und da es richtig authentisch war, wurde ich schnell in den Bann gezogen. Auch die andren Elemente sind super gelungen. Es macht einfach Heidenspaß in der Rolle von Altair in den Dächern und Gassen rumzuturnen^^ Das Spiel wird öfter im Laufwerk rotieren. Die Schattenseite ist leider, dass sich alle Missionen wiederholen, aber wenn man es geschickt gemacht hat, dann ist das zu verschmerzen gewesen. Alles in allem ein wirklich grandioses Game!!! Ich hoffe wirklich sehr auf einen zweiten Teil,da das Ende leider sehr offen war, der nach dem riesen Erfolg wohl sicher nicht ausbleibt!!!


3. Bioshock

Besonders viel braucht man dazu nicht sagen. Meine lieben Vorredner haben mir schon meine Gründe geklaut^^ So sage ich einfach: Der perfekte Ego-Shooter!!!
 
1. Platz:
CoD4: Dieses Spiel ist schlicht und einfach genial. Was hier an Action über den Bildschirm flimmert ist unglaublich und so eine Grafik habe ich noch nie zuvor gesehen. Der Multiplayer ist ebenfalls grandios. Fesselnd und Abwechslungsreich durch die Perks!

2. Platz:
Assassins Creed: AC war meine nummer 1 der most wanted! das spiel überzeugt durch erfrischende Szenarien und durch geniale Animationen. Leider war es mir viel zu einfach, weshalb es "nur" Platz 2 ist.

3. Platz:
( Halo 3 ): Ich habe Halo 3 in Klammern gesetzt, da ich es erst seit 4 Tagen besitze. Es ist eine Macht im Multiplayer und übertrifft mit seinen spannenden Modi und mit dem hohen Spaßfaktor sogar CoD4! Den Singleplayer hab ich nur angezockt, da ich die Story noch nicht ganz verstehe ( hab keinen Halo Titel zuvor gezockt ).

GRAW2 kam doch letztes Jahr für die 360, oder? aufjeden Fall wäre es sonst mein Platz 2 und würde damit AC auf den 3. verschieben. Halo dann Platz 4 :)
 
Ja, dann ist hier mal meine Top 3 :)

1) The Darkness

Im Vorfeld habe ich nicht soviel von dem Shooter erwartet, aber dann erlebte ich ein intensives Spielerlebnis in einer düsteren, brutalen Welt. Das Spiel hat Momente, die man nicht verggisst.

2) The Orange Box

Lange schon habe ich auf Half- Life 2 gewartet ( für Xbox 360). Umso erfreuter war ich, als noch Episode 1 und 2 dazukamen plus dem innovativen Portal und Team Fortress 2 ( das ich leider nicht spielen konnte). Schon Half- Life 2 ist ein richtiges Erlebnis, aber die Zusatzepisoden treiben den Spielspass noch in die Länge. Ausserdem ist Alyx meine Traumfrau :ugly:

3) God of War 2

Der erste Teil war schon ein Hit, da waren die Erwartungen an die Fortsetzung natürlich noch höher. Aber alle meine Erwartungen wurden mit dem großartigen zweiten Teil erfüllt. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.


So, das war meine Top 3 ;)
@ sonyking: Kannst ja alle Posts zusammenzählen und eine Topliste machen.^^
 
Nemesis88 schrieb:
@ sonyking: Kannst ja alle Posts zusammenzählen und eine Topliste machen.^^

Japp , das würde sich vielleicht anbieten. Aber erst einmal sollen hier so viele möglich ihre Lieblingsspiele posten...;-)
 
1: Call of duty 4
2:Stalker -Shadow of Chernobyl
3:Bioshock(wobei ich das noch nicht gespielt hab)
 
Platz 1: GoW II

das Game ist einfach der hammer was soll man da beschreiben einfach alles perfeckt :D


Platz 2: FF XII

für mich als RPG freak einfach nur genial, eine super Game Welt die alles beinhaltet. Dazu gibt es ca. 100 side quest und die Story hat mich auch sehr gefesselt^^


Platz 3: Assassins Creed

Auch wenn sich alles wiederholte war es doch sehr autentisch und die grafik ist einfach der oberhammer. Auch das gameplay ist super.


und noch zusätzlich^^ Schlechtestes Game Ever ( nicht nur 2007 ) HS:

einfach nur grotte. hab 2 min gespielt dann war es im Papierkorb.
 
@Nemesis:
Ich hab mich verschrieben. Wobei es eigentl. egal ist. Anniversary und Legend teilen sich ja das Gameplay und sind somit beide sehr gute Spiele!!!
 
1. Mass Effect

So eine Welt habe ich nochnie erlebt und die Dialoge sind wirklich Kinoreif . Ausserdem motieviert das Spiel zum Nochmaldurchspielen !

2. Halo 3

Dazu muss ich wohl nichts sagen , oder ? ^^

3. Silent Hill Origins

Beste Grafik auf der PSP und "super geile" :ugly: Atmosphäre
 
1. Platz:

Call of Duty 4

Spannendster und mitreissensder SinglePlayer überhaupt
geht neue wege ( nix mehr WW II )
Super Multiplayer wegen durchdachter maps und langzeit motivation dank perks

2. Platz:

Assasins Creed

ABER nur wegen der innovation nicht wegen der "abwechslung" und in der hoffnung auf eine baldigen nachfolger!


3.Platz

Crysis

Wahsinns engine top grafik
aber geschichtlich 08/15
da erwarte ich heute schon bischen mehr mittlerweile


Flop:

Halo 3

ruht sich voll aus, keine innovationen, lebt von hype und namen ....

PS: ist nur meine meihnung zu halo 3, ich weiss das das viele anderst sehen ;)

auf ein gutes jahr 2008 für viele weitere innovative spiele
 
Zurück