Eure TFT-Flachbildschirm-Empfehlungen bis €200

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich möchte mir ein neues 19 zoll flachbildschirm(oder ein 20 zoller mit 1600x...auflösung wenns für den preiss gibt natürlich was ich nicht glaube) kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden.Vielleicht könnt ihr mir einpaar vorschläge machen.Möchte nicht mehr ausgeben als 200,-euro da ich mich erkundigt habe und ich weiss das mittlerweile bildschirme in dieser preis kategorie gibt.Ich kenne nicht viele seiten aber zbs. bei Vobis gibts ein Philips 19 zoller für 172,-euro mit 8 ms reaktionszeit und so. und bei Staples auch welche bis 200,-euro.Nur ich weiss nicht ob die gut sind.Die dürfen nicht mehr als 8 ms reaktionszeit haben.Also helft mir mal bitte.
 
SAMSUNG SYNCMASTER 940BW

Der dürfte zwar dein Limit "sprengen", aber der ist es auf alle Fälle wert:
4 ms
Widescreen(16:10) -> 1440x900
Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
sehr gute Farben
keine Pixelfehler von Samsung
Höhen- und Neigungsverstellbar

216,50€ bei geizhals.at und jeden Cent wert
Widescreen rulez:rock:

(Bilder sind im Link in meiner Signatur zu finden)
 
OG Mike schrieb:
SAMSUNG SYNCMASTER 940BW

Der dürfte zwar dein Limit "sprengen", aber der ist es auf alle Fälle wert:
4 ms
Widescreen(16:10) -> 1440x900
Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
sehr gute Farben
keine Pixelfehler von Samsung
Höhen- und Neigungsverstellbar

216,50€ bei geizhals.at und jeden Cent wert
Widescreen rulez:rock:

(Bilder sind im Link in meiner Signatur zu finden)
Ich finde breitbild formate auf 19 zoll sehen irgenwie platgedrückt und somit kleiner aus als normale bildschirme aber trotzdem danke für deine mühe.Weitere vorschläge?Habt ihr zu den 19 zoller von philips(bei www.staples.de unter monitore) für 174,-euro was zu sagen?Ist der gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja und ich werde mir dann auch irgendwann ein x box 360 holen und dann wollte ich mal auch wissen wie man den an so ein monitor anschlisst.Muss der monitor ein dvi eingang haben oder reicht ein vga eingang?Mann könnte ja auch adapter und so benutzen oder?Ich weiss nicht mal was für anschluss kabel für den x box 360 gibt.Gibt es so eine art kabel für x box 360?
 
Wenn ich bei Vobis reinschaue gibts da keinen 19" Philips für 179 Euro.
Aber generell halte ich nicht viel von Philips-TFTs dieser Preisklasse. Irgendwie schaut das Bild da immer matschiger aus als z.b. bei Samsung oder LG.
 
Kimba schrieb:
Wenn ich bei Vobis reinschaue gibts da keinen 19" Philips für 179 Euro.
Aber generell halte ich nicht viel von Philips-TFTs dieser Preisklasse. Irgendwie schaut das Bild da immer matschiger aus als z.b. bei Samsung oder LG.
Sorry der monitor ist bei www.staples.de und nicht bei vobis.
 
Ich schließe mich der Fragestellung an, wenn Fidel gestattet. :)

Mein alter Röhrenmonitor gibt allmählich den Geist auf und ich benötige also einen neuen Schirm.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir gleich einen TFT zulegen, habe aber nur einen kleinen Geldbeutel. Der monitor sollte also nicht mehr als 200 Euro kosten. 19'' wären nicht schlecht.

Ich habe zwei Modelle im Sinn, lasse mich aber gerne belehren, wenn es bessere gibt.
Großartig spielen tue ich nicht am PC. Das Ding muß lange Sitzungen erträglich machen.
Modell 1 - LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT Monitor (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit)
Modell 2 - Acer 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Ich kenne mich mit TFTs nicht aus!
Ich weiß bisher nur, daß diese TN-Panels wohl etwas schlechter sein sollen, aber immer noch gut.
Krams, wie USB-Ports oder Boxen brauche ich nicht. Auch Filme sind keine Anwendung, die auf meinem PC laufen.
Aus einigen Threads hier im Forum habe ich herausgelesen, daß Samsung und BenQ wohl nicht so der Hit sind...

Ich danke schonmal für Eure Tipps!
 
Wie ist der hier leute? Hier ist der produkt beschreibung und der monitor ist bei www.staples.de : LG 19" TFT Monitor L1952HM Ich glaube den werde ich kaufen.Ich finde für den preis nichts besseres.Ist es überhaupt wichtig das der monitor ein DVI eingang haben muss zbs. wenn ich ein x box 360 anschliessen möchte oder reicht auch ein VGA anschluss?
 
Soweit ich weiß ist der DVI-Anschluß digital, was bedeutet, daß einige Signale nicht umgewandelt werden müssen und somit die Darstellungsqualität steigt.


Hier wird der Samsung Samtron 94B empfohlen. (Ganz unten auf der Seite)
Hat denn hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der samsung 94 B sieht auch interressant aus.Der könnte auch in frage kommen.Ich habe noch nie bei Amazon.de bestellt weiss jemand ob die zuverlässig sind und wie lange so was bei denen so dauert?
 
Amazon ist ein hervorragender Shop und sehr kulant. Auch wenn sie bei dem einen oder anderen Produkt einmal einige Euros teurer sein sollten, sind sie absolut empfehlenswert, weil sie schnell liefern und im Gewährleistungsfall (bei mir bis jetzt) noch nie rumgezickt haben.
 
Bad Mojo schrieb:
Amazon ist ein hervorragender Shop und sehr kulant. Auch wenn sie bei dem einen oder anderen Produkt einmal einige Euros teurer sein sollten, sind sie absolut empfehlenswert, weil sie schnell liefern und im Gewährleistungsfall (bei mir bis jetzt) noch nie rumgezickt haben.
Wie schnell geht das denn?Wann würde zbs. wenn ich heute bestellen würde die ware ankommen?Ich komme aus nord deutschland.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Wie schnell geht das denn?Wann würde zbs. wenn ich heute bestellen würde die ware ankommen?Ich komme aus nord deutschland.
Geh mal davon aus, dass die Ware dann so ab Dienstag bei dir aufschlagen könnte. Versanddauer kann so zwischen 1-3 Werktagen liegen. So zumindest die Angabe auf der Amazon-Seite.
 
Bei Amazon habe ich unter den 20" zoll monitoren einen entdeckt von Viewsonic hier die beschreibung: VX2025WM 20,1"zoll Wide screen mit einer auflösung 1600x... neugerät für 77,-euro :confused: soll das eine verarschung sein oder warum ist der so billig?Wenn es nicht so ist würde ich das sofort kaufen natürlich.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Bei Amazon habe ich unter den 20" zoll monitoren einen entdeckt von Viewsonic hier die beschreibung: VX2025WM 20,1"zoll Wide screen mit einer auflösung 1600x... neugerät für 77,-euro :confused: soll das eine verarschung sein oder warum ist der so billig?Wenn es nicht so ist würde ich das sofort kaufen natürlich.
Keine Verarschung, der Preis dürfte wohl in der Amazon-Datenbank falsch sein. Das passiert manchmal. Der Artikel wird ja auch nicht durch Amazon versandt sondern durch den Amazonpartner MindFactory. Dort kostet der Monitor 418,36€. Spätestens dort wird dann auffallen, dass der Monitor nicht zum Preis von 77,77€ rausgehen kann.
 
wuppibuetti schrieb:
Keine Verarschung, der Preis dürfte wohl in der Amazon-Datenbank falsch sein. Das passiert manchmal. Der Artikel wird ja auch nicht durch Amazon versandt sondern durch den Amazonpartner MindFactory. Dort kostet der Monitor 418,36€. Spätestens dort wird dann auffallen, dass der Monitor nicht zum Preis von 77,77€ rausgehen kann.
Ach so ich hatte mich schon gewundert und habe dort ein e.mail geschrieben.Na dann hat sich das ja erledigt.Was sagt ihr zu den anderen?
 
Bad Mojo schrieb:
Ist es eigentlich ein Problem, einen moderneren Monitor an einer alten GeForce 4 zu betreiben?

Was halten ihr von diesem Gerät: Samsung Syncmaster 940BW
Hast du dir schon mal so ein 19" zoll breitbildschirm mal live angesehen?Die sehen weil sie breit sind irgendwie platt gedrückt aus und damit kleiner aus als normale.Aber wenn es dich nicht stört.Sonst ist er gut glaube ich und günstig.Ich werde heute mal nach Media Markt fahren und mich mal umsehen.Ich weiss dort ist es meistens zu teuer aber ich habe oft schonmal handeln können und die ware für 20,- 30,- euro billiger bekommen Das kommt auf den verkäufer an glaube ich.Nicht alle lassen mit sich handeln.Na ja mal schauen.
 
Bad Mojo schrieb:
Das werd ich wohl auch mal machen. Anschauen hilft immer.

Wie sieht es eigentlich mit Iiyama aus? Die waren früher doch immer super. Da gibt es nämlich auch einen tollen Monitor (auf den ersten Blick): http://www.amazon.de/Iiyama-E1900WS-B1-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B000KHVHC8/sr=1-1/qid=1167997250/ref=sr_1_1/302-2723885-1368062?ie=UTF8&s=ce-de
Auch nicht schlecht würde ich sagen.Der hat zbs. eine reaktionszeit von nur 5 ms.Der hat zwar nur ein vga und nicht ein dvi anschluss aber ich weiss immer noch nicht ob das so wichtig ist.Wenn man vielleich ein x box 360 anschliessen möchte oder so.Kein plan.Daher suche ich sicherheitshalber einen der beide eingänge hat.
 
Zurück